Mikrofon des Pixel 6 Pro funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

oberreiter

Neues Mitglied
3
Hallo alle miteinander,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Pro. Ich habe vor ein paar Tagen das letzte Update gemacht. Danach hatte ich Problem mit meiner Bluetooth Verbindung. Da ich das Problem nicht finden konnte, habe ich das telefon gestern zurückgesetzt. BT funktioniert wieder.

Aber nun zu meinem jetzigen Problem! Mein mikrofon funktioniert nicht mehr beim Telefonieren, beim Recorder oder Sprachnachrichten. Leider kann ich nicht einschätzen seit wann das Problem genau besteht. Wenn ich aber auf Freisprechen schalte hört mich mein Gesprächspartner. Bei der Videoaufnahme funktioniert der Ton aber. Sowohl hinten wie auch vorne. Nutzt die Kamera ein anderes Mikro? Wird dieses Mikro auch für das Freisprechen benutzt.

Hat noch jemand so ein Problem? Ist das evtl ein Software Problem? Oder muss ich es einschicken?

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann.

Empfohlene Antwort(en)
Vielen Dank für die Hilfe! Unglaublich aber das reinbrüllen hat tatsächlich geholfen 😁👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Fenomino und Chefingenieur
Alle Antworten (10)
Berechtigungen korrekt gesetzt? Abgesicherten Modus versucht?

Ich habe das Telefon gerade eben noch einmal zurückgesetzt. Ich denke es liegt nicht an den Berechtigungen.

Abgesicherten Modus? Was kann man da machen?

Vielen Dank für die Hilfe! Unglaublich aber das reinbrüllen hat tatsächlich geholfen 😁👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Fenomino und Chefingenieur
@oberreiter
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wo sitzt das Mikrofon genau und wie laut musstest du reinbrüllen?
Das klingt doch total dubios und bei mir funktioniert es bisher nicht. 🤔😕

In das Mikrofon unten links. Was soll aussieht wie ein weiterer Lautsprecher.

Und wie laut .. Mit ganzer Stimmkraft. .... Kein Mist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prey76
@aleXperia
Danke, ich habe einfach mal fest hinein gepustet und danach hat das Mikro wieder funktioniert.
Crazy!

• Danke
Reaktionen: luetten30
Hallo liebe Fans, bei mir heute das gleiche... Wollte heute Morgen telefonieren. Das Gegenüber versteht mich nicht. Ich verstehe ihn. Der Rekorder funktioniert auch nicht, also er zeichnet nur Rauschen auf. Wenn ich ein Video aufnehme, ist meine Stimme drauf. Ergo: Freisprechen funktioniert. Das habe ich auch prüfen können. Da verstehen mich die Angerufenen.
Ist das Euer Ernst mit dem Reinbrüllen? Bitte um Hilfe...! MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unglaublich. Habe eben unten links wie ein Verrückter reingeblasen... und das Mikro funktioniert wieder... Ist das normal? Habe Angst, dass das ein Dauerzustand wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Schildow schrieb:
Unglaublich. Habe eben unten links wie ein Verrückter reingeblasen... und das Mikro funktioniert wieder... Ist das normal?
Interessant !
aleXperia schrieb:
Da muss wohl der Membran vom Mikrofon fest gewesen den?!
Crasy und unglaublich... Aber wenn es hilft?

:1f44d:
DOC

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…