Mehrere Kontakte löschen.

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Isi-78

Isi-78

Neues Mitglied
13
Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und habe seit 3 Wochen das pixel 6 pro und ich habe weder von Google noch von einem anderen forum Hilfe bekommen. Wo sind meine Kontakte zu bearbeiten und wie kann ich mehrere markieren und löschen. Ich habe so ziemlich alles probiert und bestimmt 100 Tips befolgt. Ich halte einen Kontakt lange gedrückt, nichts tut sich. Eine einzelnen, funktioniert. Bei 712 Kontakten ist das nervig. Ich bin kurz davor das ding zu verkaufen weil ich so ziemlich alles an probleme habe wie ihr alle auch. Diese gerät ist eine Katastrophe. Wenn es bis nächste Woche nicht mit Update richtig funktioniert landet es zum Verkauf im Netz. Katastrophe.... Das note 10 plus konnte so ziemlich alles und hat sich schnell laden lassen und entsperrt und immer zuverlässig funktioniert und die gehypte camera is auch ein Witz. Frohe Weihnachten an alle.

Willst du wirklich Hilfe oder nur Frust ablassen?
Also wenn du wirklich die vorinstallierte Google Kontakte App nutzt und deine Kontakte im Google Konto liegen, ist 'lange drauf' der richtige Weg. Funktioniert auch problemlos.
Ansonsten liefer doch mal ein paar weitere Infos, vielleicht kann man dann auch helfen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wo liegen die Kontakte denn?
Im Google Konto oder auf der SIM Karte?

Wenn die Kontakte im Google-Konto sind am Rechner bearbeiten:

contacts.google.com

• Danke
Reaktionen: seppel5001 und Isi-78
Natürlich lasse ich ja irgendwie wie meine Frust raus. Entschuldigt, ich bin zwischen kochen und mit dem Telefon nebenher beschäftigt. Ich bin nicht einer dieser der in Foren Ausflippt, ich bin jetzt in zwei Foren inkl dieser. Ein guter Freund hat mich dazu penetriert endlich mal Hilfe aufzusuchen. Ich habe das Handy mit dem original Kontakte app in Nutzung, ich halte lange auf einen Kontakt gedrückt und nichts tut sich. Ich tippe kurz auf den Kontakt dann öffnet sich das Menü und ich kann einen Kontakt löschen. Ich finde die Kontakte in meinem Google Konto nicht. Kann nur zusammen führen, doppelte ersetzen oder überarbeiten usw.... Ich finde einfach nicht den Punkt wo das bearbeiten der Kontakte möglich ist. Und im android System den Ordner zu finden ist auch ein hexenwerk und auch dies ist mir nicht gelungen. Hoffe diese Info ist genügend. Man muss ja als normal sterblicher in der Lage sein die banalen Funktionen nutzen zu können. Es wäre sehr freundlich und hilfreich wenn jemand von euch mir eine Art Anleitung beschreiben könnte wie ich vorzugehen habe. Alle anderen Probleme stören mich weniger.
Es ist so das viele Firmen oder unnötige Leute automatisch meinen Status sehen bei WhatsApp und ich da Leute drin habe die ich teilweise nicht mehr kenne oder Kontakt habe. Ist nur eins der kleinen Probleme. Aber es nervt. Im voraus danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Wo liegen die Kontakte denn?
Im Google Konto oder auf der SIM Karte?
Google Konto. Aber sie lassen sich trotz synchronisieren nicht ändern auf dem Telefon. 486 mal Neustart usw.... Kurz mal altes Handy ausprobiert und dort geht es.... Ich verzweifl mit dem ding. Mittlerweile sind 4 pixel 6 Besitzer auch der Meinung irgendwie was gewaltig schief gelaufen bei meinem

Zuletzt bearbeitet:
UNd was haben jetzt A12 spezifische "Probleme" mit dem P6P zu tun?
das Bearbeiten findest du unter Kontakte bearbeiten ( unten rechts) in deinem ausgewähltem Kontakt.
Und die Auswahl von mehreren Kontakten zum löschen macht man unter google auf dem PC oder im Browser des Phone...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Isi-78
Anmelden – Google Konten
Dort 3 Striche
1nen Kontakt länger drauf drücken und das Kästchen markieren, dann oben auf Pfeil

Anhänge

• Screenshot_20211224_141328.jpg
    Screenshot_20211224_141328.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich werde später mal nochmals probieren. Ich kopiere alles aufs google Konto erneut und am PC bearbeiten. A12 spezifische Probleme mit dem p6p.... Welches Gerät hast du und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit? Hast du das neue Update drauf? Geht dein print Scanner richtig? Hast du schon die neue Anordnung der schalt Flächen und Kacheln für die Internet Verbindung und direkte lautlos schaltung usw.... Denke mal nicht. Das Smartphone hat ein abartig gutes Display und ein paar nette Spielereien aber noch nicht fertig und hängt ständig und tausende User sind angep***t
Also lassen wir bitte jetzt das hin und her. Ein A12 funktioniert wenigstens. Und ich habe von einem Note 10+ gesprochen, ein Flaggschiff das immer noch funktioniert und Wert stabil ist. Frohe Weihnachten

rene3006 schrieb:
@Isi-78
Anmelden – Google Konten
Dort 3 Striche
1nen Kontakt länger drauf drücken und das Kästchen markieren, dann oben auf Pfeil
Danke dir vielmals

Super Lösung. Hat funktioniert. Warum auch immer. Danke dir vielmals

Thema erledigt. Frohes fest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Isi-78 schrieb:
Ich habe das Handy mit dem original Kontakte app in Nutzung, ich halte lange auf einen Kontakt gedrückt und nichts tut sich.
Verstehe ich nicht. Aus dem Buchstaben oder Bild zum Kontakt wird doch ein Haken. Oben ist dann die Tonne.

Das sollte heißen:
Er hat mich solange bearbeitet und genervt bis ich mir Hilfe zugezogen habe. Was ist daran so schlimm, bisschen feudal ausgedrückt und alt deutsche sprach Umgang. Ich halte das nicht für eine beleidigung oder sonst irgendwie unter der Gürtellinie.

Irgendwas scheint bei dir dann nicht ordnungsgemäß zu laufen. So einfach sollte es gehen:
blur1640353290918.jpg

@Isi-78
Bitteschön

Hugo Highsticking schrieb:
Irgendwas scheint bei dir dann nicht ordnungsgemäß zu laufen. So einfach sollte es gehen:
Anhang anzeigen 948234
Wie schon erwähnt geht es direkt über die Google App, und nur über die. Und die Kontakte sind auch dann weg. Über PC nur aufm PC weg und aufm tel nicht sync.... Sowie du auf dem Bild, also on der Kontakte app nicht möglich. Aber mir reicht es das ich wenigstens mal den Schrott beseitigen kann endlich. Komisch ist nur, es geht wirklich nur über mein Handy in der google app im Browser und bei contacts eingeloggt. Gehe ich raus und wieder rein muss ich mich neu anmelden usw. Das kenne ich natürlich anders. Eine Möglichkeit wäre das das Sicherheits Zertifikat stört irgendwie. Aber da schau ich nach Weihnachten. Mfg

Vieleicht hast du die Kontakt-App mit der Telefon-App verwechselt?!?!?!

• Danke
Reaktionen: Surrender
Nein natürlich nicht. Ein wenig kenne ich mich ja aus. Aber danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich ja ein weg gefunden um in den kontakten aufräumen zu können. Danke dir trotzdem

Isi-78 schrieb:
Es ist so das viele Firmen oder unnötige Leute automatisch meinen Status sehen bei WhatsApp und ich da Leute drin habe die ich teilweise nicht mehr kenne oder Kontakt habe. Ist nur eins der kleinen Probleme. Aber es nervt. Im voraus danke.

Und warum deaktivierst du dann diese Firmen und Leute nicht in deinen Statusmeldungen von WhatsApp?
Schau mal unter:
WhatsApp / Einstellungen / Account / Datenschutz / Status / "Wer kann meine Statusmeldung sehen? / Button bei "Meine Kontakte ausser..." auswählen

Danke für den Tipp. Aber wenn ich doch auch Kontakte die ich nicht brauche löschen will und alles in einem verbinden kann ist es doch besser wenn mein Nagel neues Handy einfach diese Funktion direkt bietet, was 100 andere auf dem Markt auch können? Ich gehe in whatsapp, bearbeite wie du gesagt hast, dann stell ich mich hin und bearbeite am PC, dann hier, dann da.... Weißt was ich meine? Eine Aufgabe, eine Funktion und gut ist. Mittlerweile habe ich ja bisschen aufräumen können, aber Umweg und Aufwand. Aktuell ist es so das ich zehn Minuten da sitze um am Ende 315 Kontakte zu löschen. Was bringt mir Kamera, Performance, prozessor etc.... Wenn ich nicht mal diese eine Aufgabe schnell lösen kann.
Mein Bruder hat gestern das neue iPhone ausgepackt und in Betrieb genommen.... Meine Frage war an ihn: kann das ding auch telefonieren? Er sagte ist ihm egal..... Hat ja die watch am Arm und das reicht ihm... Er hat nicht mal das Ding richtig eingerichtet, einfach direkt Kamera an und herum geknipst. Manche brauchen einen Statussymbol. Ich wollte mal was neues ausprobieren und bin einfach nur enttäuscht. Aber ich gebe dem P6P eine letzte Chance und warte auf das besagte Update und weil ihr alle so toll seid hier. Habe viel gelesen gestern Abend und heute morgen. Ich warte mal ab. Frohe Weihnachten euch allen.

• Danke
Reaktionen: dasrad
Da ist aber nicht Android oder das neue Handy dran schuld . Wenn man 750 Kontakte sammelt und übernimmt ....

Die Funktionen Kontaktlisten zu pflegen ist bei Android genauso einfach wenn nicht sogar einfacher ( zb übern Browser) wie bei jedem anderen Handy auch .

Und wenn man das Jahre vernachlässigt , sollte man nicht den Handy die Schuld geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, beleboe, sj00 und eine weitere Person
Kennst du einen Geschäftsmann der weniger hat? Ich betreibe eine kleine tuning Werkstatt und bin bei Veranstaltungen tätig und mit Motorsport. Und ich möchte nicht mit 3 Handys und 5 tablets herum rennen. Und bei dem Wechsel zu einem neuen Gerät wollte ich halt auch mal aufräumen. Quasi großputz machen, gibt es eine Regelung wenn man Android benutzt wieviel Kontakte man hat? Ist ja schließlich meine Sache, Fakt ist immer noch das diese Funktion einfach am Gerät mit wenigen Klicks nicht zu bearbeiten ist. Ich merke schon das viele mit Herzblut hier unterwegs sind und ihre Geräte anscheinend lieben. Aber Kritik ist da um es besser zu machen oder zumindest eine Lösung zu finden oder? Was wäre los wenn einer wie ich diesen Punkt nicht ansprechen würde, posten den ganzen Tag dann wie toll die Bilder sind und wie nett der übersetzter funktioniert.... Erst soll das Ding mal das können wofür es entwickelt wurde. Meine Meinung. Mfg