K
Kerb
Neues Mitglied
- 6
Seid mir gegrüßt liebe Community,
wie der Titel bereits erahnen lässt habe ich seit Release mit massiven Problemen bei meinem Pixel zu kämpfen die so gravierend sind dass ich das Gerät in dem Zustand nicht mehr nutzen will/ kann und somit den Support kontaktieren werde.
Ich möchte die Probleme mal grob aufzählen:
- Fingerabdrucksensor funktioniert auch mit dem Update und trotz mehrerer Abdrücke fast gar nicht
- die Audioqualität über Bluetooth ist unglaublich schlecht, und es liegt definitiv am Gerät
- das Gerät friert für kurze Augenblicke ein, wenn ich zum Beispiel Tippe registriert das Display die Eingabe aber alle Befehle ploppen dann nach diesem Freeze auf einen Schlag auf, bei Spielen bleibt der letzte Befehl hängen, alles läuft weiter bloß bleibt eben z.B. die Bremse "hängen" und nach einem Augenblick folgen dann die ganzen anderen Befehle
- oft klingelt das Handy bei Anrufen nicht und ich bekomme nicht einmal eine Nachricht darüber dass derjenige angerufen hat, ich sehe es erst wenn ich in die Anrufliste gehe, das hat schon dazu geführt dass mir Leute eine Email geschrieben haben da sie mich telefonisch nicht erreichen konnten..
- der "bitte nicht stören"-Modus aktiviert sich hin und wieder aus heiterem Himmel von selbst
- sobald es in Richtung Nahaufnahmen geht versagt die Kamera sodass ich teilweise starke Probleme habe QR-Codes zu scannen
- die Funktion den Bildschirm per "Doppel-Tap" zu aktivieren funktioniert nicht, es reicht praktisch den Bildschirm anzuhauchen und er geht an, das führt dazu dass sich der Bildschirm in meiner Hosentasche aktiviert und willkürlich irgendwelche Eingaben und Notrufe geöffnet werden
Das schlimmste kommt zuletzt und hierfür benötige ich allerdings ein paar Tipps wie ich das ganze schlüssig formuliere, denn das Problem habe ich erst soeben bemerkt und Anfangs ignoriert.
Das Display hat am unteren Rand Risse. Diese Risse sind mir bereits aufgefallen als ich das Gerät zum ersten mal in der Hand hielt, allerdings waren sie da deutlich deutlich kleiner und ich Idiot dachte mir da nichts bei da ich kein pingeliger Mensch und nie ein perfektes Gerät erwarte. Tja, selber Schuld.
Das, was ich Anfangs für feine kleine Kratzer hielt sind heute Risse wovon einer mit dem Nagel spürbar ist. Dennoch sind die Risse so fein dass sie erst bei gutem bzw. diffusem Licht sichtbar werden. Es sind ca. 6 an der Zahl die fast parallel schräg zueinander in einer zackigen Form verlaufen und sie beginnen genau am Rand, diese abzufotografieren wäre unmöglich.
Von Fremdeinwirkungen ist absolut gar nichts zu sehen, das Handy ist mir bisher auch kein einziges mal runtergefallen. Kein Sturz könnte die Art von Rissen verursachen.
Das Gerät ist, abgesehen von den oben aufgezählten Problemen, in dem Zustand schon absolut unbrauchbar für mich. Ich hatte bisher immer kleinere Probleme bei Geräten über die ich aber hinwegsehen konnte, aber das geht definitiv zu weit. Zu den oberen Punkten habe ich bereits ein Support-Ticket offen, d.h. ich muss nun das mit dem Display hinzufügen.
Wie spreche ich das Problem mit den Rissen am besten beim Support an? Soll ich direkt ehrlich sein und sagen dass mir die Risse bereits auffielen als ich das Gerät zum ersten mal in der Hand hielt aber mir nichts dabei gedacht habe? Ich befürchte dass das dann direkt abgeschmettert wird von wegen "selber Schuld, hätten Sie das sofort reklamiert wäre es zu keiner Rissbildung gekommen" oder in der Art.
Oder soll ich sagen dass mir die Risse erst jetzt aufgefallen sind da sie nur sehr schwer zu erkennen sind?
Ich möchte in jedem Fall ein Ersatzgerät welches ich anschließend verkaufen kann da ich leider wirklich massiv von dem Smartphone enttäuscht bin obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte.
Ich bedanke mich im Voraus über eure Aufmerksamkeit!
Viele Grüße
wie der Titel bereits erahnen lässt habe ich seit Release mit massiven Problemen bei meinem Pixel zu kämpfen die so gravierend sind dass ich das Gerät in dem Zustand nicht mehr nutzen will/ kann und somit den Support kontaktieren werde.
Ich möchte die Probleme mal grob aufzählen:
- Fingerabdrucksensor funktioniert auch mit dem Update und trotz mehrerer Abdrücke fast gar nicht
- die Audioqualität über Bluetooth ist unglaublich schlecht, und es liegt definitiv am Gerät
- das Gerät friert für kurze Augenblicke ein, wenn ich zum Beispiel Tippe registriert das Display die Eingabe aber alle Befehle ploppen dann nach diesem Freeze auf einen Schlag auf, bei Spielen bleibt der letzte Befehl hängen, alles läuft weiter bloß bleibt eben z.B. die Bremse "hängen" und nach einem Augenblick folgen dann die ganzen anderen Befehle
- oft klingelt das Handy bei Anrufen nicht und ich bekomme nicht einmal eine Nachricht darüber dass derjenige angerufen hat, ich sehe es erst wenn ich in die Anrufliste gehe, das hat schon dazu geführt dass mir Leute eine Email geschrieben haben da sie mich telefonisch nicht erreichen konnten..
- der "bitte nicht stören"-Modus aktiviert sich hin und wieder aus heiterem Himmel von selbst
- sobald es in Richtung Nahaufnahmen geht versagt die Kamera sodass ich teilweise starke Probleme habe QR-Codes zu scannen
- die Funktion den Bildschirm per "Doppel-Tap" zu aktivieren funktioniert nicht, es reicht praktisch den Bildschirm anzuhauchen und er geht an, das führt dazu dass sich der Bildschirm in meiner Hosentasche aktiviert und willkürlich irgendwelche Eingaben und Notrufe geöffnet werden
Das schlimmste kommt zuletzt und hierfür benötige ich allerdings ein paar Tipps wie ich das ganze schlüssig formuliere, denn das Problem habe ich erst soeben bemerkt und Anfangs ignoriert.
Das Display hat am unteren Rand Risse. Diese Risse sind mir bereits aufgefallen als ich das Gerät zum ersten mal in der Hand hielt, allerdings waren sie da deutlich deutlich kleiner und ich Idiot dachte mir da nichts bei da ich kein pingeliger Mensch und nie ein perfektes Gerät erwarte. Tja, selber Schuld.
Das, was ich Anfangs für feine kleine Kratzer hielt sind heute Risse wovon einer mit dem Nagel spürbar ist. Dennoch sind die Risse so fein dass sie erst bei gutem bzw. diffusem Licht sichtbar werden. Es sind ca. 6 an der Zahl die fast parallel schräg zueinander in einer zackigen Form verlaufen und sie beginnen genau am Rand, diese abzufotografieren wäre unmöglich.
Von Fremdeinwirkungen ist absolut gar nichts zu sehen, das Handy ist mir bisher auch kein einziges mal runtergefallen. Kein Sturz könnte die Art von Rissen verursachen.
Das Gerät ist, abgesehen von den oben aufgezählten Problemen, in dem Zustand schon absolut unbrauchbar für mich. Ich hatte bisher immer kleinere Probleme bei Geräten über die ich aber hinwegsehen konnte, aber das geht definitiv zu weit. Zu den oberen Punkten habe ich bereits ein Support-Ticket offen, d.h. ich muss nun das mit dem Display hinzufügen.
Wie spreche ich das Problem mit den Rissen am besten beim Support an? Soll ich direkt ehrlich sein und sagen dass mir die Risse bereits auffielen als ich das Gerät zum ersten mal in der Hand hielt aber mir nichts dabei gedacht habe? Ich befürchte dass das dann direkt abgeschmettert wird von wegen "selber Schuld, hätten Sie das sofort reklamiert wäre es zu keiner Rissbildung gekommen" oder in der Art.
Oder soll ich sagen dass mir die Risse erst jetzt aufgefallen sind da sie nur sehr schwer zu erkennen sind?
Ich möchte in jedem Fall ein Ersatzgerät welches ich anschließend verkaufen kann da ich leider wirklich massiv von dem Smartphone enttäuscht bin obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte.
Ich bedanke mich im Voraus über eure Aufmerksamkeit!
Viele Grüße