Magnet zwischen Hülle und Handy verhindert Akku teilen und Wireless Charging

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sashtheflash87 schrieb:
Ich schau Mal ob ich die bekommen kann:
Da sind die guten Teile. Wireless charging funktioniert und passen auch gut in die Hülle. Bin zufrieden😁
Jetzt muss nur noch NFC/ bezahlen noch funktionieren dann habe ich die für mich einfachste Lösung gefunden.

Anhänge

• PXL_20211116_135642487.jpg
    PXL_20211116_135642487.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
@Sashtheflash87
Wo hast du die her? Und reicht die Anziehung auch für z.B. einen Autohalter?

Die kann man so gar nicht kaufen hab es über das Forum des Herstellers zum Testen. Bei mir funktioniert NFC laden und die Magnetautohalterung von pitaka an einer kleinen billigen runden Magnethalterung reicht es nicht. Habe 3 Stück bekommen für 15€Versandkosten. Falls Interesse besteht können wir uns sicherlich einigen für 1 von den Dingern.

Also interessiert wäre ich... wie wollen wir da zusammen kommen?

Am besten per PN 😉

• Danke
Reaktionen: rockster76
Habe schon 2pn bekommen, falls beide eine nehmen habe ich keine mehr. Bitte keine große Hoffnung bei weiteren Anfragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beide weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sashtheflash87 schrieb:
Da sind die guten Teile. Wireless charging funktioniert und passen auch gut in die Hülle. Bin zufrieden😁
Jetzt muss nur noch NFC/ bezahlen noch funktionieren dann habe ich die für mich einfachste Lösung gefunden.

Bei mir hat das mit der Pitaka Platte leider nicht zur zufriedenheit funktioniert.
Dabei ging es bei mir nur um die Haltekraft mit meinem KFZ-Haltern.

Ich gebe das Teil nun wieder ab ... es war NICHT angeklebt und wird somit neu wieder abgegeben.
Bei Interesse gerne eine PM.

VG
Robert

Schade dass es bei dir nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich funktioniert es wirklich nur mit dem passenden Halter von pitaka. Ich hatte diesen schon, da ich eine pitaka Carbon Hülle für mein 4xl hatte. Das ist die Halterung die ich habe:
Pitaka Halterung

Scheint wirklich nur mit Pitaka Zubehör zu funktionieren...
Lädt zwar auf Magsafe-Lader aber der Magnet hält nicht...
Falls Interesse besteht gebe ich den Patch auch unbenutzt wieder ab.

Also suche ich weiter eine Alternative um das iPhone Zubehör meiner Frau mitnutzen zu können...

Also nachdem ich die Ladefunktion nicht unbedingt brauche, habe ich mir jetzt auch mal "Deinen" Halter bestellt und schaue ob das Pixel 6 Pro in einer Spigen Hülle damit hält. Nachdem die Aufnahme recht wuchtig ist und das Handy da ja auch noch dran kommt, bin ich gespannt, ob die Halterung richtig in den Lüftungsgittern hält. Ich habe hier so meine Befürchtungen.

Ich bin inzwischen zu Halterungen mit "Widerhaken" oder ähnlichem übergegangen, damit ist ein lockern bzw. rausfallen des gesamten Halters ausgeschlossen.

Der neue Pitaka Halter mit dieser Technik ist leider für Magsafe und nicht für MagEZ.
Die Platte die ich von Dir gekauft habe, ist halt MagEZ, hier ist die Anordnung der Metallplatten einfach ganz anders als bei MagSafe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chuckbert schrieb:
Scheint wirklich nur mit Pitaka Zubehör zu funktionieren...
Lädt zwar auf Magsafe-Lader aber der Magnet hält nicht...
Falls Interesse besteht gebe ich den Patch auch unbenutzt wieder ab.

Also suche ich weiter eine Alternative um das iPhone Zubehör meiner Frau mitnutzen zu können...

Hier bleibt wohl aktuell nur die Hülle von "Moment":

Moment Case for Pixel 6 Pro - with (M)Force - Black

Damit sollte es perfekt mit MagSafe Zubehör funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@fosgate
Die kenne ich, aber erstens ist die schon heftig teuer und zweitens hab eine Caseology Parallax, die mir wirklich gut gefällt.
Daher hoffe ich auf eine andere Alternative...

Das (ESR Halolock Universal Ring 360) sollte eigentlich bei Dir auch funktionieren.
Mein Case ist auf der Rückseite nicht eben...
Kannst du mal probieren ob der Ring auch IN der Hülle vernünftig Haltekraft hat?

Wenn ich ihn bekommen habe ... gerne ;-)
Aber die Parallax Hülle ist doch hinten eben ... hat halt eine leichte Struktur, das sollte aber kein Problem sein.
Mein erster Gedanke ist es auch, den Ring in die Hülle zu machen, könnte mir aber vorstellen, dass die
Haltekraft dann SEHR verringert wird, aber probieren geht über studieren, im schlimmsten Fall klebe ich den
Ring von außen auf die Hülle.

@fosgate
Naja, sooo leicht ist die Struktur nicht an der Parallax... ich befürchte das der Ring da nicht wirklich gut aufliegt.
IN der Hülle wäre aber auch von der Optik her meine bevorzugte Variante.

Allerdings hätte ich auch noch ne andere Hülle als Alternative hier.
Ich glaube ich bestelle die Dinger einfach mal 😉

Und beim Kfz Halter wäre es sehr interessant für mich zu wissen welche Größe der Kugelkopf hat...
Ich würde den gern auf meine Brodit montieren...

Zuletzt bearbeitet:
So...

Ich hab mir diese Magsafe Aufkleber bestellt und auf diese Hülle geklebt... von außen, da sonst die Magnetwirkung nicht ausreichend ist.
Sieht dann so aus:
20211130_202128.jpg

Funktioniert sehr gut mit diesem Ladegerät, dass meine Frau für ihr iPhone 12 nutzt.
Auch in ihrem Auto am original Apple Magsafe hält die Kombi sehr gut!👍

Jetzt habe ich noch diese Kfz Halterung bestellt in der Hoffnung, dass ich die auf den Kugelkopf der Brodit montiert bekomme... Dann wäre ich voll zufrieden!

Edit:

Heute ist alles angekommen... Und alles funktioniert wie gewünscht!

Zuletzt bearbeitet:
fosgate schrieb:

Ich habe nun die ESR Halolock Station fürs Auto im EInsatz.
Für ein paar Minuten lädt das ganze auch recht gut lt. der App "Ampere" mit 1700 bis 1900 mA
Dann nach ein paar Minuten (5 bis 10) geht das ganze weit runter auf 150 bis 350 mA und dann lädt es gar nicht mehr.
Wenn ich die Lüftung vor dem das Handy hängt voll auf kalt stelle und das Handy anpuste wenn es bei 150 bis 350 mA
angekommen ist, dann geht der Ladestrom wieder hoch auf 1700 bis 1900 mA.
Also irgendwas überhitzt. Ich nutze ein Bellroy Ledercase für mein Pixel 6 Pro auf die ich hinten den Metallring geklebt habe,
denn wie bei @chuckbert hat es mit der Metallplatte in der Hülle nicht genügend Anziehungskraft.
Ob es jetzt das Handy selbst ist, oder die ESR Halolock Ladestation ... keine Ahnung. Ich bin jedenfalls sehr frustriert :-(

VG
Robert

@fosgate
Dazu kann ich leider nix beitragen... hab den Halter ohne Ladefunktion, da mein Audi S4 von 2020 traurigerweise kein kabelloses Android Auto kann und ich daher eh das Kabel benutzen muss.
Allerdings ist das von mir (und meiner Frau mit dem iPhone 12 Pro) genutzte Ladegerät absolut problemlos.
Keine spürbare Wärmeentwicklung und zügiges Aufladen. Wie schnell weiß ich allerdings nicht, ich lade über Nacht und da schlafe ich im Normalfall... 😂

Schade, habs mit meinem Metallplättchen geschafft bei einem Ladestand von Anker das ganze zum laufen zu bekommen, jetzt habe ich den Pixel Stand 2 bekommen und die einzige Position für das Plättchen das geht, ist ganz unten. Dann hälts aber im Auto nur noch semi bis gar nicht...

Ich habe mich jetzt vom induktiven Laden verabschiedet.
Ich habe wirklich viele Sachen ausprobiert. Mit einem Metallring und verschiedenen Magsafe Ladestationen fürs Auto.
Sobald das Smartphone und der Ring heiß werden, lädt es nicht mehr. Hier gibt es einfach zu viele Probleme.

Ich habe den Ring auch genau mittig um das "G" Logo auf der Rückseite angebracht. Trotzdem konnte ich per "Akku teilen"
nicht das Mate 20 Pro meiner Frau laden. Jetzt hatte ich einfach die Schnauze voll und hab alles zurückgeschickt.
Jetzt habe ich wieder die durchgehende Metallplatte zwischen Hülle und Telefon gelegt. So hält es im Auto perfekt und
stört die Optik nicht ... scheiß auf induktives Laden ;-)

Wenn das mal zuverlässig von mir aus auch mit speziellem Zubehör funktioniert, probier ich es vielleicht wieder.