LTE/ Edge - schlechter Mobilfunkempfang

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shave31

shave31

Neues Mitglied
16
English:
1. Hello, in Berlin, my Pixel 6 Pro constantly goes to "E"/ "Edge" on the U-bahn, even in locations where I used to get 4G/ LTE on my pixel 3 XL. I have changed my preferred connection to "4G" only, and I use Vodafone, but anyone else noticed poor reception as well? Any advice and can this be improved with software updates?

Thank you!

German (deepL translate):

1. Hallo, in Berlin, mein Pixel 6 Pro geht ständig auf "E"/ "Edge" in der U-Bahn, auch an Orten, wo ich verwendet, um 4G / LTE auf meinem Pixel 3 XL zu erhalten. Ich habe meine bevorzugte Verbindung auf "4G" geändert, und ich benutze Vodafone, aber jemand anderes bemerkte auch schlechten Empfang? Hat jemand einen Rat und kann dies mit Software-Updates verbessert werden?

Mod stetre76
Frage 2 verschoben nach Google Maps
question 2 moved to
Google Maps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: stetre76
@shave31 bitte nur 1 Thema/1 Frage pro thread!
only one question/topic per thread please!

I am coming from the OnePlus 8 Pro and haven't noticed any differences in reception. However Congstar (Deutsche Telekom) has a pretty good coverage, at least in my area. Maybe you should try another provider.

Ich merke keinen Unterschied zum OnePlus 8 Pro, das ich vorher hatte. Allerdings ist der Empfang mit Congstar bei mir hier in der Umgebung sehr gut. Vielleicht einfach mal einen anderen Provider ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jamal069 - Grund: Übersetzung hinzugefügt.
  • Danke
Reaktionen: shave31
Also bei mir ist alles prima, nutze auch Vodafone und soweit sind meine Erfahrungen ganz gut - die Empfangsqualität ist ziemlich ähnlich zu meinem S21 Ultra, teilweise sogar ein bisschen besser....
------------
All fine here as well, using Vodafone as well and so far reception looks pretty much alike my S21 Ultra, maybe even slightly better...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shave31
@Jamal069
@s3axel
Ist ja nett dass ihr auf Englisch antwortet aber Forumssprache ist Deutsch.
Bitte zuerst Deutsch und dann ausnahmsweise Englisch.
Danke!

• Danke
Reaktionen: marmotte, beleboe, s3axel und eine weitere Person
Nachtrag: irgendwas ist trotzdem bei der Umschaltung der Netzwerkmodi bei "mobilem Betrieb" komisch - nach der Fahrt zur Arbeit mit dem Rad heute morgen stand das Telefon auf Edge fest.
Flugmodus an/aus, Mobile Daten an/aus, Umschaltung der Netzwerkprio (stand auf 4G/3G/2G), Änderung der Einstellung mittels *#*#4636#*#* - nichts hat was gebracht. Nach Neustart ist alles wieder gut und ich hab 5G 🤔 .....