Lebendige Hintergründe gelöscht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Should_I_Be_Here

Erfahrenes Mitglied
210
Liebe alle,

bin seit heute auch um Besitz eines Pixel Pro und hatte einen der lebendigen Hintergründe ausprobiert. Anschließend könnte ich keinen der anderen lebendigen Hintergründe mehr auswählen, nur noch aus den anderen Kategorien.

Habe dann den aktiven Hintergrund gelöscht, mit dem Ergebnis, dass jetzt der ganze Reiter "lebendige Hintergründe" fehlt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich wieder an die heran komme?

Merci schon jetzt :)

Meinst du lebendiges Universum? Der ganze Reiter ist weg? Hm... Was passiert denn wenn du lange auf den Startbildschirm drückst und dann auf Hintergründe und Stil? Da gibt's dann den Reiter nicht mehr. Vielleicht nochmal neu starten...

Es gab/gibt "Lebendige Hintergründe", die sich z.B. bewegen und die Formen und Strukturen änderten. Möglicherweise wurden diese auf dem 6er deaktiviert? Auf meinem 4a habe ich diese noch, auf dem P6P nicht.

Anhänge

• Screenshot_20220319-005656[1].png
    Screenshot_20220319-005656[1].png
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20220319-005828[1].png
    Screenshot_20220319-005828[1].png
    2,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die auch auf dem P6 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220319-073526.png

Einstellungen, Hintergrund und Stil, Hintergrund ändern

Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole Du hast "Lebendiges Universum", aber nicht "Lebendige Hintergründe" wie sie in meinem Screenshot vom 4a noch zu sehen sind. Da steht bei dir (und bei mir am P6P) nur "Blüten".

Ich hab weder "Lebendiges Universum" noch "Lebendige Hintergründe" 🤣

Screenshot_20220319-080359.png

• Haha
Reaktionen: Dr.No
Ich hatte bis gestern sowohl "Lebendiges Universum", als auch "Lebendige Welten". Beide muss man ja dann jeweils erst runterladen um sie zu verwenden. Als ich einen aus Welten herunterhalden hatte konnte ich die anderen aus der Rubrik nicht mehr sehen und nur noch den bestehenden löschen. Das hat dann aber die ganze Rubrik gelöscht.

Ist mein erstes Pixel, daher hat es mit der Seriennummer, glaube ich, nichts zu tun.

Hätte aber gerne die anderen ausprobiert. Gibt es vermutlich irgendwo als APK?! Aber bei Live-Hintergründen ist das ja nicht ganz so einfach...

Danke für eure Kommentare, leider hat bisher nichts geholfen.

Danke dir. Allerdings waren das unter "Lebendige Hintergründe" noch ein paar andere... Wirklich merkwürdig, dass sich dieser Reiter nicht wieder herstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@Should_I_Be_Here Ich schätze diese Hintergründe waren nie für das 6er gedacht und kamen bei dir möglicherweise aus einer Datensicherung? Ich habe sie mit Android13 immer noch auf dem 4a, aber mit A12L nicht auf dem P6P.

Mhm, mag sein. Allerdings komme ich von einem Samsung. Also aus einer Sicherung kann es eigentlich nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Also ich hab sie auch

Anhänge

• Screenshot_20220321-200129.png
    Screenshot_20220321-200129.png
    3 MB · Aufrufe: 97
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TheNyan, schwaene und Dr.No