Lastpass als Passwortmanager komplett umstellen.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siimon12

Neues Mitglied
0
Hallo, hab seit gestern ein Pixel 6 Pro zuvor hatte ich ein iPhone 12 und davor wiederrum ein Huawei P20 Pro und P40 Pro.
Ich hab bei allen Smartphones immer LastPass als Passwortmanager verwendet. Ich konte das immer so einstellen das LastPass der Standart Passwortmanager ist.
Geht das beim Pixel 6 auch? Hat da jemand Erfahrungen? In den Einstellungen kann ich den Google Passwortmanager nicht deaktivieren oder auf LastPass umstellen. (oberes im Screenshot)
Das Automatische ausfüllen hab ich bereits eingestellt, jedoch funktioniert das auch nicht zuverlässig...

Anhänge

• Screenshot_20211125-224343.png
    Screenshot_20211125-224343.png
    194,2 KB · Aufrufe: 144
Sieht bei mir auch so aus, funktioniert aber nach wie vor genauso wie vorher auf dem Pixel 5. Weiß nicht, ob man Lastpass auch unter "Passwörter" angezeigt bekommen kann, ändert aber nichts an der Funktionsweise.
In den meisten Apps meldet Lastpass automatisch, daß ein Passwort vorhanden ist. Falls das mal nicht passiert (was auch vorkommt), bietet es sich an, Lastpass ins Pulldown-Menu aufzunehmen. Dann muß man nur einmal klicken, und man bekommt die gespeicherten Passwörter engezeigt...

Sieht bei mir auch so. Benutze allerdings KeePassDX, mit dem Bitwarden geht das automatische erkennen nicht so gut.

Das zeigt einfach an welche Passwörter in deinem Google Konto gespeichert sind.

Ich nutze Dashlane und habe damit keine Probleme mit dem Pixel 6 Pro.