Klappern der Kamera beim Pixel 6 Pro

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde aber interessieren wie stark es bei dir geklappert hat. Mich nervt es auch, aber wenn es sich noch im Rahmen bewegt bzw. es immer so ist, dann brauch ich es auch nicht austauschen.

@inVi`-- anfangs überhaupt nicht störend. Das normale. Klappern durch die Kamera eben. Allerdings hat dann plötzlich was geklappt, ich vermute von der Kamera ausgehend, was definitiv noch normal war. Wenn das P6p im hosensack war, hat man das klappern gehört. Und das ist tatsächlich nicht übertrieben. Gerade eben kam per DHL Express mein komplett neues ersatzgerät.

Hallo an Alle, also bei mir klappert auch alles genauso wie hier schon beschrieben. Also es ist theoretisch auch bei schnellen Schwenk-Bewegungen im Video zu hören wenn es sonst keine Geräusche gibt. Mich stört dass allerdings auch nicht weiter.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist. Könnte auch mit der Kamera zu tun haben, muss es aber nicht (Sorry falls Offtopic):
Wenn ich links in der Galerie App bei den Fotos rechts den Slider schnell bewege um zwischen den Jahren und Monaten zu wechseln, erzeugt der Vibrationsmotor ein entsprechendes Muster. Scrolle ich langsam ist dieses Muster normal und gleichmäßig. Scrolle ich jedoch schneller, habe ich ein wie defekt klingendes Klackern. Dies könnte theoretisch auch von dem Kamerasensor kommen der durch das starke Vibrationsaufkommen klackert. Wie gesagt keine Ahnung ob es so ist oder ob es nur am Vibrationsmotor liegt. Auf jeden Fall klingt es nicht sauber sondern eher als wäre irgendwas defekt oder locker. Es gibt dazu auch paar englische Posts bei reddit. Ich hab das ganze mal in der "Vibrations-Test App von Jannis" getestet und da fällt es mir ganz extrem auf.

Mir ist dieses extreme klappern eigentlich nicht aufgefallen, aber habe es auch. Als ich mit der schüttel Bewegung zur Frontcam Wechseln wollte. Das habe ich allerdings schon öfter gemacht. Da ist es mir gar nicht aufgefallen.

Aber anscheinend ist es ja normal. Kamera funktioniert auch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Starkes Klappern - plötzlich aufgetreten! Kein Sturz oder sowas. Videoaufnahme mit starkem Klappergeräusch.
Sofort eingesendet- nach 3 Wochen Ersatzgerät erhalten!!!!

@heleis Jetzt klappt nichts mehr egal wie du das Telefon schüttelst?

• Haha
Reaktionen: Olley
Nur noch leichtes Klicken bei Bewegung - so war es beim alten auch im neuen Zustand.
Meines Erachtens normal.
Keine Auffälligkeiten bei Video.

@heleis

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde, dass sich da bis auf deine "Wahrnehmung", wahrscheinlich nichts geändert hat oder ?

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Nur gut , dass du mir nicht zu nahe treten willst -
glaubst du zu wissen , wie stark es vorher war und wie es jetzt ist.
Mein Bezug auf Video ist dir auch nicht aufgefallen.
😪Solche Experten braucht die Welt.

• Haha
Reaktionen: beterman1990