Zubehör KFZ-Halterung ohne Schnick-Schnack

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC1

HTC1

Dauer-User
276
Hi,

ich suche für mein Auto (Seat Leon) eine simple Halterung für das P6P.
Sie muss kein Ladefunktion und so haben, dafür nutze ich einfach ein simples USB-Kabel.
Wenn man im Internet schaut, gibt es alle möglichen Halterungen mittlerweile (Scheibe, Armaturenbrett, Lüftungsgitter,...) und zu jeder gibt es kritikpunkte wie "Hält nicht, fällt runter" etc.
Könnt ihr mir eine simple, aber gute empfehlen?

Empfehlen würde ich immer Brodit, da gibt es je fahrzeug- und telefonspezifische Halter, mit und ohne Ladefunktion, die zusammen passen.
Da ich mit mehreren Autos unterwegs bin, habe ich auch Magnethalter. Da muss man aber sehen, wie und ob man die sicher, ohne Beschädigungen, befestigen kann. Wichtig ist auch das Gegenstück am Telefon, damit der Magnet auch hält.
Die ganzen Scheibenhalter finde ich echt nervig, wenn die im Sichtbereich rumhängen. Ich habe bisher für jedes Auto eine andere Lösung gefunden. Einmal auch Brodit Fahrzeughalter und dann Magnethalter draufgeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Brodit schaue, gibt es weder für mein Auto den passender Halter laut deren Website, noch für mein Handy.
Da ich den Halter aber auch nur sehr selten benutzen werde, muss es keine perfekte Lösung sein, daher würde mich ein Fenster-Halter, der gut ist, auch nicht stören.
Es ist wirklich nur für sehr seltene, längere Fahrten angedacht und nicht beim täglichen Fahren.

Wir habe in unseren Autos eine Halterung für das Lüftungsgitter. Wir nutzten die Halterung auch eher selten und da die nicht so groß ist, fällt die auch nicht weiter auf und bleibt durchgängig verbaut. Ich persönlich mag auch keine Halter, die an der Scheibe montiert werden.

Kannst du da eine genaue Halterung empfehlen?

Diese haben wir zB in unserem Golf 6

Danke euch!

silver85 schrieb:

Genau die hab ich auch in meinem 6er Golf. Hält, und funktioniert super mit dem Pixel 6 Pro. War auch mit dem S21+ und kurz mit nem 12 Pro Max kein Problem. Erst letztens ne 400 km Strecke damit absolviert und Google Maps übers Pixel genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
silver85 schrieb:
Habe ich mir auch Mal bestellt und konnte sie heute testen.
Top Halterung, danke für die Empfehlung 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch eine Lüftungsgitter-Halterung (mit QI-Ladefunktion).
Ob und welche Halterung gut funktioniert, liegt in erster Linie am Fahrzeug...

Ich habe einen Universal Mount von SP hinten auf die Smartphonehülle geklebt, dazu eine Mini-Halterung aufs Armaturenbrett, hält bombenfest.
An mehreren Smartphones getestet und auch bei glühender Hitze bleibt das Klebepad an Ort und Stelle auf dem Armaturenbrett (Ich hoffe, dass sich das überhaupt noch mal lösen lässt...)
Alles andere, ebenfalls ausprobiert, sieht zumindest in unserem Auto bekackt aus, Saugnapf an der Scheibe wäre viel zu weit weg, da müsste ich ein Notebook drankleben, um was zu erkennen.

Adhesive Mount Pro

Anhänge

• Bildschirmfoto_2022-03-15_22-00-52.png
    Bildschirmfoto_2022-03-15_22-00-52.png
    155,8 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Genau so hab ich's auch schon seit Jahren, und fürs 6P pro gibt's sogar ne passende Hülle.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Jedem das seine aber ich würde mir nie was auf mein Handy kleben, geschweige denn aufs Armaturenbrett im Auto. Das zerstört doch die Original Optik. Nein danke.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Die Optik von unserem Auto ist eh bescheiden, da macht so eine kleine Halterung den Braten auch nicht mehr fett 🤣

@der von da Beeinträchtigt das nicht das induktive Laden?

Das geht dann natürlich nicht, vorausgesetzt man hat ein QI fähiges Handy . War aber glaube ich auch nicht verlangt vom Threadersteller.

Hier ein Foto von meiner SP Halterung, hält mit einem doppelseitigem 3M-Klebeband am Armaturenbrett.
Verziert mit dem Sahara-Sand, der uns gestern und vorgestern besucht hat, das Zeug ist überall......

Das Klebepad von SP für die Smartphonehüllen habe ich inzwischen mühselig von den TPU Hüllen befreien und damit auch öfter nutzen können an den Hüllen anderer Smartphones, mit PU-Kleber aus der Kartusche hält das dann auch ganz leidlich.
Das doppelseitige Klebepad von 3M bekommt man leider nicht zerstörungsfrei entfernt, klebt unfassbar gut.

Anhänge

• IMG_20220317_103235.jpg
    IMG_20220317_103235.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20220317_103238.jpg
    IMG_20220317_103238.jpg
    900,9 KB · Aufrufe: 126