Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte das Problem nun endlich für mich identifizieren und eliminieren.
Ich hatte in ESET den Anruffilter für Anrufe von unbekannten bzw. unterdrückten Nummern aktiv.
Dieser hat ab und zu auch Anrufe mit Nummern "als unterdrückt" gewertet und folglich abgelehnt.
Ich habe diesen Filter nun deaktiviert und es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und Pyranya
Mein Problem aus dem Startbeitrag scheint mit dem Update auf Android 13 gelöst zu sein - sowohl bei verpassten VoLTE-Anrufen über eine Weiterleitung als auch bei verpassten VoWiFi-Anrufen erscheint jetzt eine Benachrichtigung der Telefon-App. Ich beobachte das aber weiter...

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, Pyranya und un1que
Ich werde es jetzt auch mal beobachten. Hoffe, dass auch bei mir nun alle verpassten Anrufe angezeigt werden.

Ich habe gestern unsere beiden P6P mit dem Android 13 Update versorgt. Habe dann unzählige Anrufe vom Festnetzt auf die Pixel 6 Pros getätigt. Was soll ich sagen. Der Fehler, dass keine Benachrichtigung für einen verpassten Anruf kommen scheint gefixt worden zu sein. Habe für jeden Anruf eine solche Benachrichtigung erhalten. Also hat in unserem Fall das Update auf Android 13 geholfen.

• Danke
Reaktionen: un1que und Pyranya
Hallo, dieses Problem habe ich aktuell auch (A13).
Habe es gerade mit einem Anruf aus dem Festnetz getestet.
In der Anrufliste wird mir der Anruf als verpasst angezeigt, aber habe dazu keine Benachrichtigung.

Was könnte ich zur Lösung versuchen?

Lg

Edit:
Habe meine SmartWatch Mal ausgeschaltet und getestet... Wenn sie aus ist, wird mir der Anruf als verpasst angezeigt als Benachrichtigung.
Wie kann ich es mir aber als Benachrichtigung anzeigen lassen auch wenn die Uhr an ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Flosen - Grund: Edit
Vielleicht hat das auch mit deinem Android-Auto-Problem zu tun?

Dies scheint tatsächlich so zu sein...
Habe es soeben getestet und nachdem diese "suche nach Android Auto" weg ist, erscheinen die verpassten anrufen als Benachrichtigung, so wie es sein soll...

Also entweder ist die Uhr das Problem oder tatsächlich Android Auto

Ich habe heute tatsächlich auch zum ersten Mal eine Benachrichtigung bei einem verpassten Anruf bekommen. Ich bin seit ein paar Tagen auf A13, also scheint es da tatsächlich gefixed zu sein. Zumindest bis jetzt 🙃

Ich habe auch ne Wear OS SmartWatch. Und auch ich habe den Verdacht, dass wenn ich die Uhr trage und mit der Anruf dort angezeigt wird und ich nicht dran gehe, mein Handy aber kein verpassten Anruf anzeigt.

Ob das so gewollt ist von Google? So nach dem Motto "dein Handgelenk hat vibriert/geklingelt, du kannst ihn nicht verpasst haben"?!