Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin bei Fraenk und habe keine Probleme mit entgangenen Anrufen bei WLAN Call. Bekomme sogar eine SMS über den verpassten Anruf.

Bei mir hatte es bis vor kurzem mit der Betaversion der Telefonapp funktioniert. Seit dem letzten Update der App werden wieder keine Benachrichtigungen und die Anrufe als abgewiesen angezeigt. Die Beta deinstallieren hat nichts gebracht.

Hallo zusammen,
nach langem hin und her bin ich vom Huawei P30 pro aufs Pixel 6pro umgestiegen. Jetzt ärgere ich mich damit rum das mir keine Anrufe in Abwesenheit gezeigt werden. Beta ausprobiert, Cache mehrfach gelöscht und neugestartet aber nichts hilft. Einmal hat es funktioniert.

Das Problem besteht bei mir auch weiterhin noch. Ich hatte diesbezüglich mit dem Google-Support schon Kontakt aufgenommen vor ein paar Wochen. Da wurde mir nur empfohlen Cache vom Launcher und der Telefon-App zu löschen.
Hat nichts gebracht wie man sehen kann 🙃
Hoffentlich wird das mal gefixed, das ist wirklich richtig nervig.

Mich nervt das auch total. Naja hoffen wir mal auf einen schnellen Fix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, ich habe zwar kein Pixel, hatte aber das gleiche Problem.
Ich habe eine WearOs Smartwatch.
Wenn in der App auf dem Smartphone unter Benachrichtigungen Telefon aktiviert ist, werden keine verpassten Anrufe angezeigt.
Wenn in WearOS Benachrichtigungen Telefon deaktiviert wird, werden verpasste Anrufe wieder angezeigt.
Vielleicht hilft es ja.

• Danke
Reaktionen: tolong4u
Was hat es eigentlich mit der Angabe der Anzahl an Benachrichtigungen zu tun? Gibt es hier eine Begrenzung, das nach bspw. 3x verpassten Anrufen keine weiteren mehr angezeigt werden?

Anhänge

• Screenshot_20220130-080054.png
    Screenshot_20220130-080054.png
    222,8 KB · Aufrufe: 132
Das ist IMHO nur ne Info, damit man die einzelnen Benachrichtigungsarten besser einordnen kann und hat nix mit einer Begrenzung zu tun. Hier mal ein Beispiel von meinem Mailprogramm - bei 113 Ben./Tag wird immer noch alles angezeigt 😁:

Anhänge

• Screenshot_20220130-105909-2.png
    Screenshot_20220130-105909-2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@schinge Danke! Das ist also keine Beschränkung auf, sondern eher ein Hinweis zu den erhaltenen Benachrichtigungen.

Mich ruft niemand an 😭
Ausser meine Frau 😍

• Haha
Reaktionen: schinge
Hat schon jemand das Problem in den Griff bekommen, dass verpasste Anrufe nicht als Benachrichtigung angezeigt werden?

Bei mir passiert dass leider immer noch bei manchen Anrufen. Die sehe ich dann erst, wenn ich proaktiv in die Anrufliste schaue. Dort werden sie dann auch als "Abgelehnter Anruf" angezeigt.

Ich habe jetzt bei mir mal VoLTE deaktiviert. Mal schauen, ob es was bringt.

Bei mir tritt das Problem derzeit nur dann auf, wenn mich jemand von einem Mobilanschluss, der selbst kein VoLTE hat, anruft.

un1que schrieb:
Ich habe jetzt bei mir mal VoLTE deaktiviert. Mal schauen, ob es was bringt.

Wenn ich VoLTE deaktiviere, dann werden diese Anrufe wieder korrekt angezeigt. Aber vorsicht - bei mir werden dafür Anrufe von gewissen Festnetzanschlüssen nicht mal mehr in der Anrufliste angezeigt, es klingelt dann auch nicht mehr, wenn jemand von einem solchen Anschluss aus anruft.

Bei mir ist das beispielsweise von meinem 1&1-Festnetz-Anschluss auf meine 1&1(o2)-SIM-Karte der Fall. Aber auch von anderen Anrufen von Festnetzanschlüssen (Bank, Hausverwaltung) hatte ich jeweils einen Rückruf erwartet, der nie bei mir angezeigt wurde. Ich hab das erst durch Zufall rausbekommen, als ich mich über den (angeblich) nicht erfolgten Rückruf beschwert hatte. 😁 Deswegen hab ich VoLTE wieder eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Benachrichtigung bei entgangenem Anruf unter VoLTE (fraenk). Dies wird einerseits auf dem Sperrbildschirm angezeigt und nach dem Entsperren in der Benachrichtigungsleiste. Hat man jedoch einmal in die Benachrichtigungsleiste geschaut, ist die Benachrichtigung weg und taucht nur im Anrufprotokoll auf.

Das Problem scheint nur O2 bzw deren Reseller zu betreffen. Im O2 Supportforum schaltet man jedoch leider auf stur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Wobei die o2-Reseller, allen voran Drillisch, der letzte Dreck sind...sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Ich bekomme eine Benachrichtigung bei entgangenem Anruf unter VoLTE (fraenk). Dies wird einerseits auf dem Sperrbildschirm angezeigt und nach dem Entsperren in der Benachrichtigungsleiste. Hat man jedoch einmal in die Benachrichtigungsleiste geschaut, ist die Benachrichtigung weg und taucht nur im Anrufprotokoll auf.

Ich meine, es hat auch damit zu tun, ob die Gegenstelle über VoLTE anruft. So habe ich das hier im Verlauf zumindest rausgelesen.

Also wenn der Anrufer und man selbst VoLTE eingeschaltet hat, scheinen manchmal verpasste Anrufe als "Abgelehnter Anruf" ohne Benachrichtigung aufzutreten.

Deshalb habe ich jetzt einmal VoLTE bei mir deaktiviert.

Ich hatte das mit einem iPhone als Anrufer (Telekom, WLAN-Anrufe "AN") getestet.

Ich bin bei O2 direkt und die Benachrichtigung funktioniert ohne Probleme bei mir.

Besteht dieses Problem auch mit A12L?

Gibt es dieses Problem nun nicht mehr?

Das Problem besteht immer noch...Bei VolLTE zeigt er keine entgangeen Anrufe...
auch nach Updates hat sich das nicht geklärt..

Auch den Sinn von Wlan Call habe ich nicht verstanden....
Desweiteren habe ich als Bevorzugten Netztyp nur LTE statt 5G