Kamera Probleme - Unschärfe bei Text-Fotos

Wissenssauger schrieb:
Hab jetzt einiges durchprobiert, aber die besten Ergebnisse für mich sind bis jetzt:
Normale Kamera Einstellung mit Zoom 1 (auch 2 ist gerade noch Ok, ist halt Geschmackssache) und das manuelle Nachfokussieren in eine unscharfe Text Ecke.
Natürlich bleibt noch etwas Randunschärfe aber damit werde ich wohl leben müssen!
Hast du den optischen 4x Zoom probiert? Würde erwarten dass der die besten Ergebnisse liefert.
 
Hat das pixel keinen integrierten Scanner für Dokumente? Mit dem iphone kann das in der Notiz app gemacht werden und dann wird es auch aufgehellt damit das Papier schön weiß ist
 
Wenn die Kamera ein Dokument erkennt, schlägt es automatisch vor ob man das Dokument scannen möchte. So ist es bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir erkennt die GCam nicht, wenn ich ein Dokument im Sucher habe. Habe es gerade mal mit allen Linsen und verschiedenen Dokumenten probiert. Ich bin hierfür auf eine extra App angewiesen.

Habe Version 8.4.167.404335983.10.
 
Wichtig bei diesen Nahaufnahmen ist das richtige ausrichten der Kamera. Die muss schon exakt parallel zum Dokument gehalten werden. Je kürzer die Entfernung zum Motiv, desto geringer die Tiefenschärfe!
 

Ähnliche Themen

Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
1.383
Auchich
Auchich
D
Antworten
4
Aufrufe
1.057
RealAudipower
RealAudipower
H
Antworten
2
Aufrufe
568
heleis
H
Zurück
Oben Unten