[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es auch Vergleich mit dem Samsung Galaxy 21 Ultra? Mich interessiert das iPhone Null, iOS kommt mir nicht mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: stetre76 und Sferics

• Danke
Reaktionen: Sferics, Luigi44 und TNF Apex
@TNF Apex

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
iPhone 13 Pro Max 1249 Euro vs. Pixel 6 Pro 899 Euro. Den Vergleich finde ich eher schwierig.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und Deleo
@ilovemoney glaubst du wirklich wenn das Pro 1250€ Kosten würde, hätte es bessere HW?

Cairus schrieb:
@ilovemoney glaubst du wirklich wenn das Pro 1250€ Kosten würde, hätte es bessere HW?
glaubst du wenn es 650 kosten würde hätte es schlechtere HW?

• Danke
Reaktionen: derkleinemann und vergilbt
Ich finde lediglich die Vergleiche schwierig. Bei der Spanne kann ich auch das Pixel 6 Pro mit einem Xiaomi 10t Pro vergleichen. Ich bin mir sicher dass dort die Kamera auch schlechter sein wird. Man darf halt bei der Betrachtung den Preis nicht vergessen. Und wenn ich zum s21 Ultra, iPhone 13Pro Max und zum Mi 11 Ultra schaue, sind wir bei 899 Euro leider sehr nah an der Mittelklasse dran und nicht in der Oberliga.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Cairus ist doch unerheblich. Es kostet einfach weniger. Ausserdem, was bringt mir ein schneller Chip wir der SD 888, wenn der gedrosselt werden muss, damit die Geräte nicht zu heiß werden? Oder gar der X1 Core in bestimmten Situationen nicht genutzt wird (Oneplus). Google ist hier wahrscheinlich einen guten Kompromiss eingegangen.

Den Kompromiss mit Samsung findest du gut? OK, jeder hat seine Meinung.

@Cairus warum sollte der schlecht sein? Da könnte auch Mediatek draufstehen und die Leute würden motzen.

Ist der SD888 etwa der große Wurf? In Dauerlast wird der sogar vom SD865 geschlagen.

Davon ab, auch der A15 throttled unter Last und wird heiß.
Klar, die beste HW zu haben ist toll. Bringt mir aber nichts, wenn die Software nur lala ist. Siehe Oneplus und Xiaomi.
Wenn man nun noch den Vorbestellerbonus abrechnet ist der Preis für das Pixel 6 Pro absolut fair.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und residentcj
Habe ich jemals behauptet daß der SD der große Wurf ist?

Ich wäre es eben wie Apple angegangen, darf dann natürlich auch mehr kosten.

Aber das gehört hier nicht diskutiert.
Jeder sieht es auch anders. Ist ja OK.

Und hört endlich mit dem Bonus auf, hat den jeder Käufer? Nein, daher völlig uninteressant.
Der Bonus ist nur für viele das Argument zum schönreden

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Letzter OT Post.
Du weisst aber schon, wie lange Apple gebraucht hat ihre eigenen SoC soweit zu bringen? Der richtig große Wurf kam erst mit dem iPhone 8 soweit ich das noch im Kopf habe.
Es war klar, dass Google nicht beim ersten Wurf an das wofür Apple mehr als 8 Jahre gebraucht hat herankommen wird. Ich freue mich vielmehr auf ein rundes System. Eben das bekomme ich beim Pixel.

Bei der Kamera sollten wir auf Updates warten. Da wird noch was passieren.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und htgns
@Marfox Google hatte genug Zeit auch dafür. Aber haben es net gemacht, ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Den schnellsten Prozessor braucht eh keiner weil er meistens so heiß wird das er drosselt und langsamer ist als andere.

Allerdings ist Snapdragon ganz nett weil ich festgestellt habe das bei Samsungs zb. die SD Versionen besser mit Custom Roms / Custom Apps versorgt werden. Also der Faktor zukunftssicherheit und konfigurierbarkeit.

Bei der Energie-Effizienz ist ja immer mal ein anderer Hersteller an der Spitze.

Hier mal ein interessantes Video wo die Pixel 6 Camera mit dem Pixel 5 verglichen wird.
Ich finde man sieht eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 5er besonders bei Videos.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Stroky
Da muss Google aber noch einiges nachbessern. Portraitmodus geht nur mit der Hauptkamera? Das ist aus softwaretechnischer Sicht nicht erklärbar. Apple hat diese Funktion bei allen Kameras. Gerade bei Portraits benutzt man eher leichte Telebrennweiten, um den Hintergrund unscharf zu bekommen. Sieht man beim direkten Vergleich des Portraitmodus Pixel vs. iPhone. Das iPhone 13 macht da klar das bessere Bild mit der Telekamera + Software.
Makrofunktion fehlt beim Pixel? In einem Review habe ich gesehen, dass das beim Pixel mit der Telekamera gehen soll? Für mich klingt das alles nach halbfertiger Kamerasoftware. Unverständlich sowas. Die Grundfunktionen sind doch nix neues für das Pixelteam. Dass die Bildqualität später noch verbessert werden muss ist völlig ok, aber das Fehlen der Grundfunktionen ist lächerlich.

residentcj schrieb:
Wenn man bedenkt das er P6p gegen das NORMALE iP13 testet, wo die Camhardware deutlich schlechter ist als beim iP13pro, zerstört das iP13 das P6p in Nachtvideos einfach. Bin mal gespannt.

Es wurde auch nie behauptet das das P6/P6P bessere Nachtvideos machen kann als das iPhone. Der Vorteil hier beim iPhone ist der größere Sensor und die höhere Lichtempfindlichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shizzl schrieb:
Blindvergleich mit dem iPhone 13 Pro Max
Da muss Google noch etwas aufholen...

Nö. Hier ging es um persönliche Vorlieben. Und hier gab es auch viele Fotos wo das Pixel besser abgeschnitten hat. Kommt auf die Situation an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

URock schrieb:
Gerade bei Portraits benutzt man eher leichte Telebrennweiten, um den Hintergrund unscharf zu bekommen.

Das ist bei einem Smartphone total egal, weil Bokeh kommt immer durch Software.

Zuletzt bearbeitet:
@AlfredENeumann der Pixel 6 Pro Sensor ist deutlich größer als beim iPhone.

Der Sensor des iPhone 13 Pro Max soll eine Größe von 1/1,66 haben vs. 1/1,31 beim Pixel 6 Pro.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und residentcj
@shizzl "unbiased". Hier die letzten zig Videos des Channels, zusammen mit der Tatsache dass die Tester a) jedesmal geradezu enttäuscht waren, wenn sie ein Pixel-Bild als "besser" bewertet haben und b) offenbar wirklich nur nach "mehr Kontrast mit gecrushten Blacks" bewertet haben, nachdem sie gemerkt haben dass das ein iOS-Merkmal ist:

6wiTDTN.png

Ich will ja echt noch nichts sagen final, aber einige Leute suchen sich echt gern die möglichst negativen Videos raus :D

Vielleicht ist am Ende die Cam tatsächlich in Grenzfällen deutlich schlechter als die vom Iphone, aber hier klingt's teilweise als wäre es eine mittlere Katastrophe die es nicht mit billigsten Digicams aufnehmen könnte. Ne ganze Menge Reviewer (inklusive beruflicher Fotografen, siehe oben) sagen, sie wären sehr beeindruckt von der Kamera und es sei vermutlich die beste Android-Cam, die aktuell auf dem Markt ist. Frag mich, warum diese nicht so ernst genommen werden wie diese ziemlich offensichtlichen Apple-Kanalreviews.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Sferics, vergilbt und 5 andere
Luigi44 schrieb:
@AlfredENeumann der Pixel 6 Pro Sensor ist deutlich größer als beim iPhone.

Der Sensor des iPhone 13 Pro Max soll eine Größe von 1/1,66 haben vs. 1/1,31 beim Pixel 6 Pro.

Hatte im Kopf das die Sensoren erheblich größer geworden sind.