[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser pixelbrei beim 4 x Zoom habe ich immer wenn ich auf 4x ( Zoom ) drücke und sofort danach auf den Auslöser. Wartet man ein ganz kurzes sekündchen merkt man wie das Bild kurz zuckt . Drücke ich dann den Auslöser werden die Bilder vernünftig... So wie alle anderen auch.
Anscheinend braucht die Cam kurz ne Sekunde um umzuschalten, da sie sonst digital zoomt .
Kann man übrigens auch bei der uw linse beobachten.

Auf 0,7 drücken - sofort wieder auf 1x - sofort den Auslöser. In exif Daten sieht man dann das es mit der f 2,2 blende fotografiert hat .

• Danke
Reaktionen: Pyranya
@Segi91 : bei mir bleibt es dieser Aquarell-Optik trotz warten... Man merkt wie die Linse wechselt. Bringt bloß nix...

Diesen Aquarell Look habe ich auch... Aber nur beim 2 und 3 x Zoom . Vor allem wenn das Motiv weiter weg ist . Ab dem 4x Zoom mit der Periskoplinse sieht alles passabel aus .
Klar der 4 x Zoom sieht natürlich am besten aus aber bis 20 x habe ich diesen Effekt nicht.

Manche Leute (wie ich) haben das Problem, dass ihre Kamera bei 4x nicht auf die Periskop Linse wechselt.

Achso... Dann verstehe ich das Problem 🙄.
Da weiß ich dann auch nicht weiter. Sowas habe ich nur in wirklich dunklen Situationen oder wenn ich zu nah drann bin

War bei mir ursprünglich auch so. Aber seit Anfang dieses Jahres wechselt das Telefon auch unter optimalen Lichtverhältnissen meistens nicht zur Zoom-Kamera.

Die einzige Erklärung die ich noch hätte ist das der Laser Fokus bzw die Linse entweder verschmutzt ist oder durch eine Hülle beeinträchtigt wird.

Ganz selten, wenn sehr starkes Licht im spitzen Winkel genau seitlich auf die kante meiner Hülle trifft ( zwischen Haupt und uw linse sind am oberen Rand zwei kleine Punkte) hat der Fokus kurz Probleme und muss sich erstmal " sortieren" .

Hat hier wer schon das 9.0 Update für die Kamera bekommen? Kam bei mir ganz normal per playstore

@Segi91 ja, habe ich schon seit einiger Zeit.

• Danke
Reaktionen: Segi91
Laut Playstore aber noch 8.9.097. Oder bei mir hängt er noch hinterher.

greez

• Danke
Irgendwelche Veränderungen gemerkt? Außer das neue Layout.

@Segi91 Nein, rein qualitativ gibt es keine Änderungen.

• Danke
SGcam 9.1 Fokus-Anzeige
Screenshot_20231020-110404.jpg
SGCAM_20231020_090236142.jpg

• Danke
Reaktionen: Eriol und Lotte59
@Prayoon Ziemlich cool mit der neuen gcam von shamim. Habe sie auf meinem P6p und auch auf meinem Xiaomi Pad 5 installiert, die Fokusanzeige ist total hilfreich.

Eine Frage: Wie hast du die Makroaufnahme hinbekommen? Das ist eine Funktion, die ich beim P6p immer vermisst habe.

So mache ich.

Screenshot_20231021-104536.png
Screenshot_20231021-113555.png

• Danke
Reaktionen: Eriol
Kann es sein das die Telekamera in 9.0 Version irgendwie an Qualität eingebüßt hat ?
Die bäume sind alle total matschig in der 100% Ansicht. Ich meine das ging mal besser.

1000003146.jpg

Hallo zusammen, ist es bei euch auch so, dass das Pixel 6 Pro immer nur Fotos in 12,5 MP aufnimmt? Ich habe eigentlich maximale Auflösung eingestellt.