[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja mit deutschem Wetter kann ich das nicht nachstellen, hier klappt das alles. Vielleicht müssen die bei Google mal mehr vor die tür die habens doch auch recht Sonnig in Kalefornien.

Ihr erwähnt immer gcam von bigkaka oder shamim , habe alle neuen Versionen AGC M8.7.250 mal von bigkaka ausprobiert aber funktionieren nicht, auf kamera bleibt Display dunkel bei shamim funktioniert Video nicht. Also fast alle da sind nicht zu gebrauchen oder wie schafft ihr das die zum laufen zu bekommen? Habt ihr die Google Kamera deinstalliert? Habe diese nämlich drauf gelassen.

Wie gesagt, bei mir nicht, egal welche ich installiere...

@Tombay1969
SGcam funktioniert bei mir nur bei Fotos, Video nicht. Ich benutze die SGcam weil die Googlekamera bei mir sehr oft nicht mehr auf die Telekamera umschaltet.

@Lotte59
Ja genau, und wenn es nicht richtig funktioniert mit gcam und was es noch gibt dann ist es zwecklos. Also meine Google Kamera funktioniert einwandfrei glaube ich. Wenn ich 2 Fach Zoom knipse ist es bei 1,9 ab 4 Fach Zoom 3,5 das ist doch Telekamera oder? Egal was für ein Wetter es ist oder Lichtverhältnisse, bei 4 Fach steht da 3,5

@Tombay1969
Ja, so sollte es sein

@Lotte59
Ist beim Pixel 6 auch so bei 4:3...
Schalte mal beim Zoom auf 16:9. Da habe ich den Aquarell nicht. Nur bei 4:3 wird da irgendwie zu extrem verarbeitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nur beim Zoom 4:3 habe ich diesen Effekt. Normal fotografiert nicht.... Daher mal in 16:9 gezoomt geknipst, dort alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotte59
@uhletho
oh, das ist ja schon eine Weile her. Ich habe inzwischen das Pixel 7 Pro und hier nicht das "Aquarell" Problem. Trotzdem Danke.

@Lotte59
Das ist doch erst 4 Monate her, 😀

• Danke
Reaktionen: Lotte59
Komisch das es beim Pixel 7 pro nicht so ist .
Eigentlich nur ein Problem der internen Nachbearbeitung der Fotos.

Sorry, hier mal eine Anfängerfrage. Die Fokussierung meines P6P ist suboptimal. Oftmals sind Personen unscharf dargestellt und der Hintergrund ist fokussiert. Gibt es hierzu einen Tipp? Hat das P6P eigentlich eine Objektverfolgung?

Ich bin erst seit letztem Mittwoch im Besitz eines pro 6 , das aber den Vorgänger Xiaomi 12 Pro sowas von in den Schatten stellt....
Ich persönlich finde die Kamera mega. Super Farben, super Kontrast und Klasse Dynamik. Die schärfe ist ebenfalls richtig gut . Nicht zu viel nicht zu wenig.

Einzige was mich ein bisschen stört sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten .

• Danke
Reaktionen: seppel5001
Lotte59 schrieb:
@Prayoon
Ja, aber da musst du wirklich stark vergrößern. Meinem P6P gelingt das schon bei weniger Zoom und um das "Elend" zu erkennen, brauche ich die Fotos auch gar nicht erst zu vergrößern. Fotografiere momentan nur noch mit der SGCam.
Bei meinem P6P wirkend die Fotos matschig, wenn ich dort reinzoome. Da bin ich arg enttäuscht.
4 Fach zoom. Siehe die Bäume im Hintergrund.

Anhänge

• PXL_20230901_155956754.jpg
    PXL_20230901_155956754.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMueller80 bei mir ist es auch meist beim 4fach Zoom. Trotz fixiertem Fokus.

@DerMueller80
Ich fotografiere inzwischen mit dem P7P und habe das Problem nicht mehr. Mit dem P6P ist es bei Anwendung der SGCam auch weniger aufgetreten, habe ich mir zumindest eingebildet. Bei den jetzigen Preisen kann ich dir eigentlich nur einen Wechsel zu P7P empfehlen.

@Lotte59 hmm okay. Dann kann ich auch auf das 8er warten.
(Offtopic) Wie sieht es beim 7p mit der Multisim Nutzung aus? Hab da Probleme mit Verbindungsproblemen

Eine kurze Frage: Gibt es einen empfohlenen Mindestabstand zum Objekt beim 4fach Zoom? Vielleicht nutze ich die Kamera ja auch falsch...

Ich glaube alles was unter 1m ist wird digital gezoomt . Darüber hinaus wird die Periskoplinse aktiv , es sei denn es ist zu dunkel.

@DerMueller80
Zur Multisim kann ich leider nichts sagen, nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: 536827