[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde morgen mal auf große Film tour gehen. Wetter ist ja prima. Da werde ich mir dann auch genau aufschreiben welches Video ich mit welcher Einstellung gemacht habe.
Ich denke mal das Google das nach einem Jahr wohl nicht mehr reparieren wird. Mir ist das aber nie aufgefallen, da ich keine Videos vom Handy gezogen habe, bzw. sehen die Videos ja auf dem Handy ganz gut aus. Da sieht man ja nicht wirklich was.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Das von dir hochgeladene Video ist laut Dateiinfo wieder in HVEC codiert. Aber ich denke Mal, das Video ist nicht neu sondern vom 23.06.2022? (Basierend auf dem Dateinamen)

Dann kann dir auch dein PC nicht helfen wenn er neu ist.
Eine Aufnahme, bei der die Codierung schon von Anfang an Probleme macht, kann der PC auch nicht magisch ändern und microruckler entfernen.

Ich vermute ja immer noch, das die Ruckler in der Aufnahme von HVEC kommen. (Also vom platzsparend speichern)
Denn dieses Phänomen hatte ich bei anderen Geräten auch schon beobachtet. Sobald man nit der option "platzsparend speichern" aufnimmt sind öfters Ruckler vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20221029-023125.png
    Screenshot_20221029-023125.png
    2,9 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schrieb ja oben schon mal das das Video vom Sommer Urlaub ist und im falschen Codec aufgenommen wurde. Muss allerdings dazu sagen, das ich diesen niemals selber so eingestellt habe. Ich hätte ja auch gedacht das ein neuer Codec besser ist als ein älterer aber das muss wohl nicht immer so sein.
Wie gesagt, werde ich heute noch mal ein wenig testen, bei bestem Wetter und Lichtverhältnissen und dann bin ich mal gespannt ob ich mich an Google wenden muss. Hab ich noch nie gemacht, da ich immer sehr zufrieden mit meinem 6 Pro war.

So, habe gestern mal ein paar Probe Filmchen draußen bei guten Lichtverhältnissen gemacht. Ich bin nicht wirklich begeistert. Grade wenn ich Aufnahmen von anderen hier sehe.
Ich habe 7 Filmchen gemacht:
1. 4K 30 Frames
2. 4K 60 Frames
3. Full HD 30 Frames
4. Full HD 60 Frames
5. Bewegungssteuerung auf Activ (Man kann keine Auflösung wählen)
6. 4K 60Frame mit Linsenumschaltung von 1X auf 4x
7. Der super smoothe Kinoeffekt, der nur ohne Ton kommt

Teilweise habe ich bei Full HD sehr stark geschwenkt, denn das muss die Kamera ja auch schaffen.

Jetzt stehe ich erstmal auf dem Schlauch. Bilder sind aber perfekt. Da gibts gar nicht zu meckern.

Anhänge

• 1.mp4
    119,8 MB
  • 2.mp4
    144,4 MB
  • 3.mp4
    41,8 MB
  • 4.mp4
    69,2 MB
  • 5.mp4
    55,1 MB
  • 6.mp4
    130,8 MB
  • 7.mp4
    154,4 MB
Kann sich das vielleicht mal ein Experte ansehen und mir sagen das mein 6Pro einen ordentlichen defekt hat?
Und wie die Chancen stehen das Gerät nach über einem Jahr kostenlos reparieren zu lassen?

Beim schwenken zittert es ganz schön, normal ist das nicht.

Genau das ist ja mein Problem. Weil die Kamera ja auch gestochen scharfe Bilder macht. Nur eben beim Filmen das schwenken (und das ist ja immer mehr oder weniger vorhanden).

Ne das hab ich wirklich noch nicht versucht. Ist das eine apk die ich direkt installieren kann?

Natürlich du kannst es parallel benutzen.

kann ich mir eine aussuchen von den beiden Versionen? Also auch die mit Google lens?

Ja, probieren es aus, wenn es nicht hilft kannst du wieder deinstalliert.

werd ich gleich mal probieren, vielen Dank fürs helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss ich morgen raus zum probieren. Hab grade hier im Zimmer Full Hd (wahrscheinlich 30 Bilder/sek) und das war auch nix.
Aber dann 4K 60 Bilder. Und das war gut. Ein zwei kleine Ruckler - aber kein vergleich zu vorher.
Also morgen bei Tageslicht raus zum testen. Ich gebe dann auf jeden Fall hier bescheid.
Ich hänge mal die gute an. Die schlechte, hat die Endung .TS und kann hier nicht hochgeladen werden.
Nicht , das es am falschen Dateiformat liegt?

Anhänge

• 9.mp4
    136,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Vergessen nicht diese Einstellung vorzunehmen.

Screenshot_20221105-184443.png

Das platzsparende speichern habe ich ausgestellt. Das war ursprünglich eingeschaltet. Ist ja auch irgendwie komisch.

• Danke
Reaktionen: Prayoon
@Lotte59 Die Motive sind echt schön und auch die Perspektive echt gut gewählt aber qualitativ sind die Bilder nicht gut, teilweise Pixelmatch, wenig Details und gefühlt war die KI damit überfordert, trifft aber nicht auf alle Bilder zu was die Frage aufwirft was da teilwe los war!?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone ist nun mal kein Nachtsichtgerät!

@Archie Leach Das hat ja auch keiner gesagt und wenn du dir mein Kommentar mal richtig durchlesen würdest, dann wirst du feststellen das ich auch nicht alle Bilder damit meinte, was ich doch ein wenig seltsam finde da es teilweise sehr gut geklappt hat und teilweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Philipp2k Die Fotos sind alle aus der Hand gemacht, kein Stativ. Und für eine Handykamera finde ich sie sehr gelungen, vielleicht hatte ich nicht bei jedem Foto eine ruhige Hand. Wie man sieht sind die Lichtverhältnisse auch nicht gerade einfach. Ich fotografiere sonst mit einer Nikon D7500 und damit möchte ich sie natürlich nicht messen. Trotzdem, danke für den Kommentar.

Philipp2k schrieb:
@Archie Leach Das hat ja auch keiner gesagt und wenn du dir mein Kommentar mal richtig durchlesen würdest, dann wirst du feststellen das ich auch nicht alle Bilder damit meinte, was ich doch ein wenig seltsam finde da es teilweise sehr gut geklappt hat und teilweise nicht.
Ich würde eher vermuten, dass du meinen Kommentar nicht richtig verstanden hast: Bei einem Teil der Bilder käme jedes fotographisch genutzte Gerät an seine Grenzen. Der Hinweis bzgl. "Nachtsichtgerät" sollte darauf abzielen, dass viele inzwischen meinen, man sollte auch im Dunkeln perfekte Fotos abliefern. Warum eigentlich, wenn die eigenen Augen auch nur Dunkelheit sehen?