[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, wenn man den Preis noch mit berücksichtigt, dann ganz klar Pixel, auch ohne Vorbesteller Aktion.

Naja, eventuell kommt ja auch noch das ein oder andere Update und verbessert das ganze nochmal.

Richtig, Apple hat seit gerade eben bei Videos nachgelegt denn nun gibt es offiziell Pro Res, was Videos nochmal bei Apple hervorhebt.

Mal schauen was in den kommenden Monaten noch passieren wird bei beiden Herstellern

Ich sehe es ähnlich wie du @MMI
Sowohl das iPhone als auch das Pixel haben ihre Stärken einen klaren Gewinner gibt es für mich nicht.
Mir Gefallen die Bilder des Pixel 6 Pro sehr, vor allem die mit dem Main Sensor und die Tele Cam ist für mich persönlich absolut stark!

@htgns aus der Erfahrung der letzten Jahre, werden diese definitiv kommen. Der November Patch dürfte schon noch einiges an der Software drehen

Ich kann mich euch nur anschließen, iPhone oder Pixel gibt es keinen klaren Gewinner. Am Ende echt Ansichtssache.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und htgns
Ich finde es Trotzdem Geil, ich habe keine Lust mehr nach zig Jahren auf das langweilige IOS ^^
Ich hoffe die Pixel Watch kommt so schnell wie möglich, solange behalte ich die Apple Watch und verbinde sie bei meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen einige Vergleiche mit dem iPhone 13 Pro gesehen und bin ein bisschen baff, wie oft die Leute die iPhone Fotos und Videos bevorzugen. Scheinbar muss Google bei der neuen Kamera-Hardware softwareseitig noch ordentlich nachpolieren. Etwas traurig bin ich über den Ultraweitwinkel, der beim iPhone 13 mir deutlich besser gefällt.

angeblich, also laut kilian, ist die foto hardware schon richtig alt.

Ich habe hin und her überlegt und nach dem Kameravergleich von Mrwhosetheboss mich wieder von der Warteliste bei Google entfernen lassen. Der Hype ist für mich vorbei.
Vor allem den Videomodus finde ich enttäuschend und der ist mir wichtig.
Den Google Look kann ich auch auf meinem Oneplus 8pro mit der Gcam haben und ansich ist die Videokamera des OP8pro sicher nicht schlechter.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Makro gibt's wohl doch, über die Telelinse. Soll laut ihm gut sein (ab 11:10 ca.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koltanius, Nikita0, SaschaB42 und 2 andere
MMI schrieb:
(und immer im Hinterkopf behalten, mit manueller Belichtung beim iPhone kann auch das iPhone Nachtbilder nochmal deutlich mehr aufhellen)
Äh, ja, durch die gleiche manuelle Belichtung kannst du auch Pixel-Bilder deutlich verdunkeln ;)

Der Trick ist ja, dass man unendlich weit verdunkeln kann, aber eben nur so weit aufhellen wie der Sensor mitspielt.

Wenn man sich die Vergleichsvideos von Pixel 6 Pro und iPhone 13 so ansieht ist denke ich relativ offensichtlich, dass das iPhone schon das klar bessere Gesamtpaket hat, wenn man also alle unterschiedlichen Bildmodi und Anwendungsfälle testet. Konzentriert man sich z.B. nur auf Fotos mit der Hauptkamera kann das Pixel doch unterm Strich gut mithalten. Man darf gespannt sein, was Google nachträglich noch an Verbesserungen bringt. Nötig wären sie allemal, was mich aber nicht davon abhält, das Ding selbst mal ausführlich auszuprobieren wenn's dann da ist...

• Danke
Reaktionen: residentcj und Mr.Tom67
Tele:
1635223323725.png

Wenn man bedenkt das er P6p gegen das NORMALE iP13 testet, wo die Camhardware deutlich schlechter ist als beim iP13pro, zerstört das iP13 das P6p in Nachtvideos einfach. Bin mal gespannt.

Evtl würde ich mich damit trotzdem zufrieden geben weil ich mein mi11u zwar Kameratechnisch besser als beide zusammen finde (imho) aber die Mikrofone so grottig bei Xiaomi sind.

Allerdings weiß ich immernoch nicht ob die P6p UW Cam Autofocus hat o.O

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
@residentcj Die P6P UW Cam hat keinen Autofokus. Ich glaube Kilian von iKnowReview sagt das auch in seinen Videos.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Sagen wir mal so, für den Zirkus den Google veranstaltet hat, eine große Enttäuschung!

• Danke
Reaktionen: derkleinemann, Mr.Tom67, Cairus und eine weitere Person
@SaBrue

Danke. So sehe ich es auch. Aber eigentlich war dies klar, bei diesem hype. Kein Smartphone kann diesen hype gerecht werden, denn dieser war zu groß bzw. Die Erwartungen waren zu hoch. Das embargo seitens Google war ebenfalls ein Indikator für paar Dinge, welche nicht gerne angesprochen werden.

• Danke
Reaktionen: Sferics, SaBrue und Mr.Tom67
@DroydFreak kann ich so bestätigen. Wirkt beim iPhone stimmiger. Aber iOS? Das fühlt sich mittlerweile nur noch altbacken an. Google traut sich mit Android 12 etwas und dazu kommt die viel flüssigere Bedienung von Android. ( Damit meine ich kein Ruckeln, sondern im Flow).
Hardware beim iPhone def. besser aber die Software...da reicht mir mein dienstliches iPhone schon zum abgewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, htgns, El-Chico und eine weitere Person
@Pixeler ja, das Video fand ich sehr gut:

• Danke
Reaktionen: Pixeler
Blindvergleich mit dem iPhone 13 Pro Max
Da muss Google noch etwas aufholen...