[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MS1001 Auf jeden Fall - ja. Für mich ist das Gesamtkonzept der drei Kameras wichtig, da ich sowohl Landschaft als auch Portraits fotografiere - daher verwende ich auch oft die Telekamera.

Ich hatte zwischendurch Smartphones von Samsung, Xiaomi und Essential, und bei allen habe ich ziemlich bald die Gcam mods installiert ... den Krampf gebe ich mir nicht mehr. Beim Pixel habe ich immer die aktuelle Gcam drauf - ganz offiziell.

Ich nutze mein P6P sehr viel und habe damit auch sonst keinerlei Probleme, die hier sonst teilweise diskutiert werden. Alle Verbindungen (Wifi, 5G, BT, drahloses laden oder bezahlen) funktionieren störungsfrei im In- und Ausland.

• Danke
Reaktionen: Prayoon, Takahashimoto und dennis46419
@Eriol Äh natürlich macht das Pixel RAW Aufnahmen wenn man will sogar bei jedem Foto plus man kann sogar den Night oder Astromodus im RAW haben.

Ich hab noch zusätzlich ne extra Gcam Installiert der Unterschied insbesondere wenn man ein bisschen die Rausch Unterdrückung runter regel ist extrem plötzlich kommen feinste Häarchen zum Vorschein😁

• Danke
Reaktionen: lefty_
Huhu,

ich hatte ja auch ein P6P und bin aufgrund diverser Probleme mit dem Gerät zum Iphone gewechselt. Soweit passt das auch...bis auf die Kamera. Hier muss man klipp und klar sagen, dass die des Iphone 13 Pro nicht ansatzweise an die des P6P rankommt. Das Iphone hat ein riesen Problem mit Unschärfe, Verschmierungen und sg. Ölgemälden. Klar auf dem Smartphone fällt das nicht ins Gewicht - aber ich mache oft Diashows für den TV am PC und da fällt dieses Manko wirklich auf.
Ich bin jetzt soweit, dem Iphone 14 pro mit der neuen Kamera eine Chance zu geben; wenn das auch nix wird, dann weiss ich auch erstmal nicht weiter. Ideal wäre ein Iphone 13 pro mit der Kamera des P6P....

Dies nur als Info, falls auch jemand - genervt von Fehlern des P6Ps - auf Apple umsteigen will....testet vorher unbedingt die Kamera, ob das für euch so passt.

• Danke
Reaktionen: luetten30 und phoenixsong
Die Kamera hat sich mit den letzten Updates wesentlich verbessert. Ich finde man merkt es an der Farbwiedergabe. Vor allem bei Menschen / Hauttönen finde ich eine wesentliche Verbesserung.
Die Bilder wirken so "echt" und natürlich.
Allgemein sind die Farben auch nicht mehr so aufgedreht like Samsung wie noch zum Start im Vorjahr.
Kann gerne so weitergehen...das Pixel liefert einfach ab. Egal in welcher Situation.

• Danke
Reaktionen: Archie Leach, Prayoon, Handymeister und 5 andere
Ja seh ich auch so. Ich bin auch der Meinung das sich die Farbwiedergabe stark verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und diamond83
Also ich hab jetzt mal die neueste Apk der camera App runter geladen um zu schauen ob paar Funktionen vom 7er auf uns zu kommen..

Aber leider nur etwas neuere Optik..

Und falls ihr es auch riskieren wollt, unbedingt die 322 MB Version laden mit den mehreren Dateien und dem ApkInstaller..
Da es sonst zum Absturz kommt.. 😅

Wer es rückgängig machen will muß dann nur in den Einstellungen die Updates deinstallieren und über den playstore wieder auf die letzte freigegebene Version updaten..

Bis jetzt läuft alles prima..
Aber eben ohne technische Neuerungen

Anhänge

• Screenshot_20221014-164302.png
    Screenshot_20221014-164302.png
    739,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20221014-164906.png
    Screenshot_20221014-164906.png
    4 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s und Prayoon
@dermarco255 ein paar Feature werden sicher später kommen, aber das wird sicher dauern.

• Danke
Reaktionen: Prayoon und dermarco255
Wollte grad meiner Mutter ein Foto von scherz Glückskeksen schicken und musste gewaltig schlucken.

Ich bekomme es definitiv nicht besser hin.

Der Fokus liegt auf dem erhabenen Papier.
Zweites von oben.
Benutzt habe ich einfachen zoom und Standardeinstellungen.

Wieso sind die Ränder der Papiere so verschwommen? Ich kanns auch nicht im Nachhinein bearbeiten, um das weg zu bekommen.

Anhänge

• PXL_20221015_083524812.MP.jpg
    PXL_20221015_083524812.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 144
@xTimbox das ist leider dem großen Sensor der Main Kamera geschuldet. Versuch mal auf 4x Zoom und weiter weg zu halten. Das sollte das Problem lösen. Alternativ die UWW Kamera nutzen.

• Danke
Reaktionen: xTimbox und Chefingenieur
Uff.... Das ist wirklich ärgerlich.
Danke für die Hinweise.

Moin zusammen,
ich habe in Reviews vom Pixel 7 Pro jetzt mehrfach gelesen das bei einem Zoom zwischen 2,5 und 5-fach die WW und Telelinse zusmamen Fotos machen und diese dann per Software komboniert werden. Wie ich finde ein interessanter Ansatz.
Weiß jemand ob das Pixel 6 Pro das auch macht? Also nicht bis 5x Zoom, aber bis 4x?! Oder ob das als Feature Drop kommt? Nicht das ich mit der Bildqualität unzufreiden wäre, aber dadurch könnte man sicher noch etwas mehr rausholen!

Bei mir kam eben ein Update für die Kamera.
Screenshot_20221027-065501~2.png

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Ich habe das vor kurzem hier schon mal gepostet, aber habe als mögliche Fehlerquelle meinen Computer entlarvt.
Nun habe ich einen neuen Rechner, der so richtig was kann, aber die Videos die ich im Sommerurlaub gemacht hatte sind mit Verlaub gesagt, einfach nur Müll.
Ich habe mal ein neues Beispiel angehängt. Ein Mitleser hat mich vor kurzem darauf hingewiesen, das ich mit dem (voreigestellten) falschen Codec gefilmt habe (265). So kann ich das Video nur in meinem Schnittprogramm abspielen lassen.
Aber ich sag mal so: Es ist eine Aneinanderreihung von Microrucklern. Absolut nicht zu gebrauchen. Ansich wäre das Bild scharf und die Farben sind toll, aber beim schauen wird einem schlecht.
Ich hab mir gestern ein Video auf Youtube angesehen, das auch in 4K mit einem Iphone 12 Max gemacht wurde.
Man kann die Ergebnisse nicht vergleichen. Das eine ist toll und das andere ist Müll.
Kann es vielleicht sein, das mein Handy doch defekt ist??? Das kann doch nicht bei jedem so beschissen aussehen wie bei mir.

Anhänge

• PXL_20220623_114705652.TS.mp4
    32,9 MB
Da sind doch bei Sekunde 5 sogar ordentlich Sensorfehler/Pixelfehler drin. Irgendwas stimmt da nicht.
H.265 an sich kann nicht das Problem sein, ich habe alle meine Videos in H.265 4k 60 FPS gemacht, die sehen gut aus und da ruckelt auch nichts.
Hast du mal Testweise eins mit 60 Fps gemacht?

Ja hab ich, da sehe ich keine Artefakte (den Codec habe ich geändert) aber die Microruckler sind noch da. Sieht aus als wäre die Speicherkarte zu langsam.

Nur mal als Vergleich und zum Einordnen - P6P / Innenaufnahme.
Keine Superqualität aber auch keine (für mich erkennbaren) Mikroruckler.
Einzige Katastrophe ist der "Gesang" des Gondoliere.

Anhang anzeigen PXL_20220708_001459738.mp4

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Zeev Da wäre ich doch super zufrieden. Allein die Wasseroberfläche ist doch genial. Der Gesang ist allerdings wirklich eine Zumutung, 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe mal davon aus, das dein Video auch in 4K ist 60 Fps auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - ist in 4K und 30 Bilder pro Sekunde - hab gerade nochmal nachgeschaut