[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

  • 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage zur Kamera des P6P: Gibt es eine Möglichkeit, die Farbsättigung zu beeinflussen bzw. gibt es unterschiedliche Modes wie z.B. Natural/Vivid etc.?

Manchmal sind mir die Fotos nämlich etwas zu kräftig bunt und der Schönwetter-Himmel etwas zu stark und gleichmäßig blau - so wie die Iphones das leider auch gerne machen.

Wenn nicht, wäre das doch ein prima Wunsch fürs Pixel 7. Oder für Weihnachten an den Googlemann.
 
Kurze Frage: ist es richtig, dass die Standard Kamera App des Pixel 6 Pro nur bis max. 20-fach Zoom aufnehmen kann?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei mir kam eben ein Update für die Kamera...
Version 8.6.263.471358013.15

Gibt's dazu Infos?
 
Würdet ihr das P6p im Nachhinein wegen der Kamera nochmal kaufen?

LG
 
Klares ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Ja auf jeden Fall! Die Kamera ist der Hammer.
Für Fotos ist Google ja bekannt aber ich finde Videos gelingen auch super, damit hatte ich mit meinen 1+7P immer Probleme.
 
MS1001 schrieb:
Würdet ihr das P6p im Nachhinein wegen der Kamera nochmal kaufen?

LG
Ja würde ich. Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Für mich ist sie genau richtig.
Andere machen auch tolle Bilder, mir gefallen die Pixelbilder wie sie sind.
 
Kameratechnisch würde ich das P6P auf jeden Fall empfehlen - leider hat mich der Rest nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
Die Kamera ist einfach nur Grandios. Befinde mich gerade im Urlaub und es ist echt jedes Foto der Hammer
 
komolze schrieb:
@komolze Wie sind die entstanden?
Ich sehe größtenteils Fotos, die ich nicht wirklich gut finde und ab und an gibt es Ausreißer, bei denen man meint, es wäre ein anderes Gerät genutzt worden.

@MS1001 No way.
Ich finde die Kamera nicht gut, aber es liegt wohl an der allgemeinen Entwicklung von "weniger Foto, mehr Software". Mir tun wirklich die Augen weh, wenn ich sehe, wie krass die jeweilige Software an falscher Stelle scharf rechnet und den Fotos jede Tiefe nimmt.
Find' ich ganz schrecklich, ist aber nicht nur beim Pixel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sferics Was meinst du, wie sind die Entstanden? Mit meinem Pixel 6 pro eben. Wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das hald so, dann hast eben andere Ansprüche
 
@komolze Nein, ich finde sie gut, daher frage ich. Es gibt ja nicht allzu viele Einstellmöglichkeiten - also einfach aus der Hüfte geschossen?
 
Genau, ja. Mit der uww und ww kamera. Habe heute morgen mehrere (ca 50) gemacht, die geposteten sind einfach die erstbesten gewesen die mir auf Anhieb gefallen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@Sferics dir ist aber klar das wir hier von einem Telephon reden?
"Weniger Foto, mehr software"... natürlich ist das keine D850 oder eine k1 MarkII. aber selbst diese Kameras machen ohne einen sehr guten Fotografen, genauso gut oder schlechte Bilder wie eine Phonekamera....und denn muss man erstmal finden.... die meisten sind heutzutage ja auch "nur" Photoshop-Künstler. 😖 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol und MS1001
@sj00 Ja, ist mir klar, wer hätte es gedacht.
Ich hab aber auch erklärt, was ich meine.
Wem das gefällt, der kann sich ja freuen.
Ist halt ein gewisser Trend seit einiger Zeit, den ich nicht gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@KurtKnaller Die Fotobearbeitung ist beim P6P meines Erachtens sehr gut - du hast mit Bordmitteln ziemlich viele Möglichkeiten, dies einzustellen - und zwar neben den vielen Filtern und so auch direkt Helligkeit, Kontrast, HDR, Weißpunkt, Sättigung, Schwarzpunkt, etc. Du kannst also mit Bordmitteln sehr natürliche Farben und Lichtverhältnisse hinbekommen oder den Weißabgleich beeinflussen (der spinnt nämlich manchmal ...). Die Fotos kommen "relativ" natürlich raus - allerdings gibt es leider einen gewissen Trend, mit Kontrast und Farbsättigung Bilder zu verschandeln. Das liegt aber alles in der Hand des Users.

NATÜRLICH ist das alles niemals so wie bei einer Systemkamera (das ist ja eigentlich klar!). Wenn man ein Foto mit einer FF-DSLR macht und dann mit dem Smartphone, dann sieht das DSLR-Foto manchmal nicht so satt und farbenfroh aus, aber wenn man dann die Szene in der Natur ansieht dann erkennt man: Die Farben in der Natur sind eben so "blass".

Da waren aber m.E. Xiaomi und Samsung früher deutlich krasser als das P6P, was die Farben angeht (wie es aktuell ist weiß ich nicht): Da kam alles komplett buntgelutscht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und sj00
@Eriol Danke, ist meine Frage doch noch erhört worden. :thumbsup:

Meinst Du mit den Bordmitteln die Möglichkeiten, vor dem Foto Weißabgleich und Sättigung einzustellen oder die Nachbearbeitung des bereits gemachten Fotos?

Du hast Recht, das Pixel ist im Vergleich noch ganz ok, was die "Verbuntung" angeht, aber die bei einigen Modellen (z.B. von Vivo, Sony) einstellbaren natürlichen Farben gefallen mir vom Ergebnis meist besser und sind i.d.R. auch realistischer.
 
@KurtKnaller Mit Bordmitteln meine ich beides - immerhin Weißabgleich und Sättigung kannst du ja für die Szene direkt vorher einstellen. Das ist auch gut, denn da die Kamera ja kein raw macht ist der nachträgliche Weißabgleich nicht so toll. Und der automatische Weißabgleich macht bei mir manchmal (selten) Probleme.

Ob Vivo oder Sony besser sind weiß ich nicht. Ob es realistisch ist lässt sich ja immer nur beurteilen, wenn man die Szene im Original kennt. Und dann ist "besser" trotzdem sehr subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@vergilbt Manchmal mehr, manchmal weniger xD
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
83
Mops21
M
schinge
Antworten
11
Aufrufe
704
schinge
schinge
schinge
Antworten
21
Aufrufe
1.070
Mops21
M
Zurück
Oben Unten