[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst unten mit dem "Schieber" durch die einzelnen Frames gehen und da dann das gewünschte Frame als Einzelbild exportieren.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Genau SO 👍
Screenshot_20220622-210657.png

Eins aussuchen und unten rechts auf 'Kopie speichern'

Aaaahhh Danke. Jetzt wird ein Schuh draus. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke euch.

• Danke
Reaktionen: TheCrow1977 und Magic_13
Ich bin aus meinem Wander und Mountainbike Urlaub zurück und habe mit meinen Fotos ein echtes Problem wie ich finde:
Ich habe ein (viele) Foto gemacht und die Kamera hat von sich aus eine Sequens von ca. 3 Sekunden davon gemacht. Jetzt kann ich am Handy unten den Balken verschieben und mir ein Foto daraus "kopieren". 2 Stellen werden mir dabei empfohlen. Soweit so gut.
Ich hoffe das ich das hier einigermaßen zeigen kann. Das Video, das mir in "Fotos" oder der Kamera app nur als Bild angezeigt wird, ist absolut Perfekt. Die Kopie ist ein Bild das eine viel kleinere Auflösung hat und tatal verwaschen ist. Wie ein Standbild aus einem schlechten Youtube film, einem wirklich schlechten.
Da die Funktion Top Video auf Automatik Stand habe ich mehrere solcher Aufnahmen, aus denen ich kein gutes Bild bekomme.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip was man da noch retten kann, den so kann ich mit den Fotos ja gar nichts anfangen.
Ich hänge mal das mini Video und das kopierte Bild an, Aber als Video ist es auch grausam (bitte dabei nicht auf mich achten). Ich bekomme ja das Video gar so angezeigt (wenn ich es nicht extra haben möchte). Bei ist das Video ein perfektes Bild. Nur die Kopie ist Müll. Aber ein Video bringt mir als Bild ja gar nichts, wenn ich es als Foto drucken lassen möchte.
Das 3. Bild ist so wie ich es sehe. Ich bin auf Bild speichern gegangen und dann war das Bild gut. Aber es soll ja so sein, das ich mir selber eine Stelle raussuchen kann in der man zum Beispiel nicht zwinkert, und das geht nicht in guter Qualität.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 187
  • 3.jpg
    3.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass das selektierte .jpg nur noch ein 2MP-Bild ist. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Vielleicht weiß jemand, wo der Fehler liegt.

Genau das ist der Punkt. Auflösung halbiert und die Größe ist ein viertel.

Wenn Du eins von den markierten (HDR-)Bildern nimmst, sind es immerhin 6 MP (2880x2160 Pixel), aber optimal ist das wirklich nicht

Ich hab beides probiert. 2 markierte gab es ja, und dann auch frei gewählt. Alles Müll.
Schade das mir das ganz viele Urlaubsfotos versaut hat. Ich bin ja davon ausgegangen, das ich mir da was gutes Zuhause raussuchen kann. So ein Mist

Aber das eigentlich Bild ist doch ok, ok?

Klar,das ist Spitze. Aber ich dachte ja das ich 2 Sekunden rum hampeln kann und mich danach entscheiden kann.
Ich habe die meisten Fotos mit 3 Sekunden Timer gemacht und das Foto über mein Mi Band gestartet. Das Handy steht auf meinem Gorilla Pod. So hab ich mich nie auf den einen Klick verlassen, was man leider auf vielen Fotos sieht. Und die kann ich leider nicht wiederholen.

@luetten30 Buch es unter Lehrgeld ab und schalte das "Feature" ein für alle mal ab.
Das Motiv als solches ist doch klasse und wenn Du es demnächst noch einmal ohne das Bewegtbild-Video versuchst, dann wird das auch richtig gute Fotos geben.

Übrigens würde es das Motiv veredeln, wenn im Hintergrund ein Bär von hinter´m Baum hervorlugen würde. Oder wenigstens ein Wildschwein. Und alleine deshalb musst Du eh nochmal in den Wald. 😉

• Haha
Reaktionen: 536827, Magic_13, KaRa2 und eine weitere Person
Schade nur, das der Wald 800 Km weit weg ist. Es ist der sogenannte "Lärchenwald" in Ehrwald. Und im Radio kam tatsächlich, das die Region Reute / Garmisch wohl Probleme mit einem Bär hätte, der glaub ich schon 9 Schafe geholt hätte und der vor kurzem mal in eine Foto Falle getappt wäre.
Ich habe immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich da alleine rumtiger. Da seh ich oft 2 Stunden lang keine Menschen Seele. Aber Tiere sieht man halt immer. In diesem Jahr war ich mit meinem Mountainbike schon ziemlich hoch auf nem einsamen Forstweg unterwegs als es plötzlich sehr laut vor mir knallte. Links von mir ging es recht Steil Bergab und rechts befand sich ein knapp 2 Meter großer Felsen, darüber ging dann der Wald weiter.
Von eben diesem Felsen sprang mit sehr hohem Tempo eine ausgewachsene Gams auf der Fahrweg (welche mit ihren Hufen den lauten Knall auslöste), dann sofort weiter links den Berg runterdüste. Nach etwa 2 Sekunden folgte ihr ein weiteres Tier. Ich hab mich wirklich total erschrocken, aber fand es dann richtig klasse, weil ich diese Tiere so nahe noch nie gesehen habe.
Leider hat mein Pixel diesen Moment in der Hosentasche "verschlafen".

• Danke
  • Wow
Reaktionen: KurtKnaller und Magic_13
@luetten30 Also ein Abenteuerurlaub. ;) Das ist natürlich Mist, wenn dieses Problem im Urlaub aufgetreten ist und man es erst zuhause merkt. Da kannst Du Dich nur trösten, dass DU keine Probleme mit dem Bär hattest. Ist ja auch schon mal was.

Ansonsten scheint das wirklich eine schöne und interessante Gegend zu sein. Kannte ich bislang nicht.

• Haha
Reaktionen: luetten30
Zugspitze - Östereichische Seite. Ich fahr immer dahin (ca. 60 mal). Gott sei Dank, gibts da wohl keinen Baum, den ich nicht schonmal fotografiert habe. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, das eine neues feature so gar nicht funktioniert und man das erst so richtig Zuhause am Monitor sieht. Dieses Jahr wollte ich viele Fotos von Frau und Hund machen, aber da sind so einige nichts geworden. Aber dadurch lernt man ja auch für die Zukunft. Vor allem, neue Sachen ausgiebig vorher Zuhause testen.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Eigentlich finde ich die Kamera des 6 Pro ja ganz gut aber was die Videos manchmal hervor bringen ist echt schwach. Der Übergang zwischen den Brennweiten stockt und die Farbwiedergabe passt auch nicht.
Anhang anzeigen PXL_20220710_174335491.mp4

@luetten30 Über neue Funktionen sich zu informieren ist ja OK aber das ist ein Handy und sollte auch ohne Bachelor Arbeit zu bedienen sein.

Ich habe die letzten Tage das erste mal den 20x Zoom genutzt, damit konnte ich immer prima die Schiffe vor Wangerooge erkennen und deren Namen lesen. 👍

Anhänge

• PXL_20220711_134824861.jpg
    PXL_20220711_134824861.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
  • PXL_20220711_134809072.jpg
    PXL_20220711_134809072.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Handymeister und Magic_13
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde. Da ich die Kamera im Mi 12S Ultra sehr interessant finde, hier mal ein sehr guter Vergleich zum Pixel 6 Pro:
In manchen Situationen finde ich die Cam des 12SU besser, in anderen die des Pixel 6P und bei den Lensflares nehmen sich beide wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ja nun seit ein paar Tagen mein neues Pixel...keine Ahnung ob durch Updates in letzter Zeit oder da es ein anderes Pixel ist...

Irgendwie finde ich die Kamera noch besser im Moment, das fällt mir vor allem bei dem Fell meiner Katzen auf...
Kann auch subjektiv sein....aber irgendwie finde es hat sich was verändert aber zum positiven...

Viele Grüße