[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder auch eine Sache der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt wo man mit der Entwicklung der 6er Reihe begann.

Hab jetzt endlich mal ein Video von meinem Problem, gerade zufällig aufgenommen. Achtung Video Inhalt kann verstörend wirken. 😂

Audio Zoom war, an weil ich gelesen habe das Google das Problem angeblich gefixt hat, haben sie anscheinend aber nicht.

Das klingt nach Urlaub 🌴🌴🌊🥂😉

Den einzigen Bug, den ich bei der Kamera habe ist, dass ganz selten der Ton fehlerhaft ist bei Videos, es knistert und rauscht...

@justyourimage Dann Poste doch mal ein paar alte 3a und neue 6er Fotos

Hallo, welche alternative Gcam App ist am besten fürs p6p geeignet? Ich suche eine Alternative, die mehr Einstellungen hat. Und eine ohne Magisk oder Root.

Danke!

Eriol

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Hallo,

mich würde das auch interessieren.
Kann ich das apk einfach so installieren, oder mache ich dann die Original-Kamera-App kaputt? Mir wäre es lieb, wenn ich das parallel benutzen könnte ...
Und die Gcam von MWP scheint ja für das P6 zu sein. Ich hoffe, die kommt trotzdem mit allen Kameras des P6P klar ...

Danke & Gruß
T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Takahashimoto ja den mod hab ich auch installiert..
Läuft stabil und hat die meisten Funktionen wie hdr ausschalten oder den focus selbst bestimmen..

Und wie du siehst kommen die sich nicht in die Quere..
Sogar das Logo ist minimal anders..

Heißt auch nicht Kamera sondern camera 8.4 im App drawer.

So kannst es auch auseinander halten ☀️

Anhänge

• Screenshot_20220426-090015~2.png
    Screenshot_20220426-090015~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Eriol, Takahashimoto und martinfd
Mal ein bißchen welches Potential im Pixel 6 Pro schlummert. Unbearbeitet oder am Smartphone bearbeitet.
PXL_20220416_160110826-01.jpegPXL_20220423_185628824.NIGHT.jpgPXL_20220417_164135095~2-02.jpegPXL_20220418_153018059.jpgPXL_20220418_152250939.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, steckrübe, Eddi83 und 26 andere
Hallo allerseits
Hab mal ne Frage zur Kamera :
wie kann man Fotos erstellen mit Bokeh Effekt... Objekt scharf, Hintergrund unscharf.
Bei Youtube find ich nix..
In einem Bericht hab ich folgendes gefunden :
Screenshot_20220501-155254.png
finde aber keinen 'kleinen Kreis auf der linken Seite', wenn ich den Portraitmodus in der Cam öffne 🙄
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Danke schonmal 🙂

Der Portraitmodus zeigt in der Vorschau die Unschärfe nicht. Einfach Mal ein Bild machen, dann wird die Unschärfe eingefügt.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Das ist dann aber blöd beschrieben. Die ganzen Menüpunkte finde ich z.B. nicht.

@Dr.No
eben! Hab auch nix dergleichen gefunden.
Aber es ist so easy, wie New-Bee es beschrieben hat.. hab's gerade getestet 🤦‍♀️😀

Die Einstellung dazu kann man erst durchführen, wenn man ein Foto im Porträtmodus aufgenommen hat.
Danach(!) kann man unter Fotos / Bildauswählen / Bearbeiten / Tools / Weichzeichnen die Hintergrundunschärfe gesamt und die Tiefe der Hintergrundunschärfe einstellen.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Zeev Nö funktioniert auch mit Fotos ohne Porträitmodus. Dann handelt es jedoch um KI und nicht tatsächlich aufgenommene Tiefendaten.

Hat niemand bestritten - meine Antwort bezog sich auf die Aussage

Magic_13 schrieb:
finde aber keinen 'kleinen Kreis auf der linken Seite', wenn ich den Portraitmodus in der Cam öffne 🙄
Vielleicht kann mir jemand helfen?!

• Danke
Reaktionen: luetten30
Ich habe mal ne allgemeine Frage: Ich schaue mir täglich die Bilder von Euch im entsprechenden Threat an (Meine neuen Bilder oder so).
Und mir fällt täglich auf, das es gute Bilder gibt (von der Auflösung) und schlechte. Ich klicke in jedes Bild hinein und bin zum einen Überrascht wie gut, aber auch wie schlecht manche sind. Heute z.b. Die Pusteblume und grade der Hase. Er ist im Zoom auf dem Bildschirm gar nicht mehr zu erkennen. Ich hatte Heute durch Zufall auch ne Pusteblume geknipst, (Hab ich auch reingestellt) aber die war deutlich besser von der Auflösung.
Kann mir einer sagen woran das liegt, oder viel wichtiger: Worauf muss ich Achten, das sowas bei mir nicht auch passiert. Ich fahre bald in die Berge zum Wandern und würde mich sehr ärgern, wenn die Bilder so undeutlich werden.

luetten30 schrieb:
Heute z.b. Die Pusteblume und grade der Hase. Er ist im Zoom auf dem Bildschirm gar nicht mehr zu erkennen.

Ja, die Bilder habe ich heute gemacht und die beiden Bilder haben mich auch nicht voll überzeugt. Allerdings waren diese Beiden mit 20fachem Zoom.
Die Löwenzahn Blüte wurde mit einer geringen Zoomstufe aufgenommen.

Ich wollte auch testweise eine Makroaufnahme einer Ameise machen, das hat auch nicht so funktioniert wie gedacht.

Die Versuche erfolgten mit verschiedenen Zoomeinstellungen. Wenn die Ameise in "Wunschgröße"war, war sie unscharf.. ..

Ich wollte Deine Bilder auch nicht schlecht reden, aber würde natürlich gerne aus den Fehlern anderer lernen.
Also nicht böse sein, das ich grade Deine Bilder genannt hatte.