[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das ist ja m.E. der "Fehler" denn die Original Fotos sind bestimmt im Bereich von etwa 10-15MB und die hier gezeigten eventuell 250-500KB ....😉

Was aber auch für die Bilder des Pixel und der vom Samsung gilt 😉

@Eriol Bitte die Fotos selbst beschriften so ist der Vergleich einfach unbrauchbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GerryKo schrieb:
Sorry da bin ich anderer Meinung,eine Spiegelreflexkamera Pentax K-3 (aus dem Jahr 2014) mit Reisezoom (18-300) macht immer bessere Fotos(man kann einfach viel mehr manuell einstellen...) als ein Google Pixel 6 Handy
!
2x Falsch
Bei Nachtfotos wird die Pentax K3 verlieren genauso bei Video (4k60fps OIS+DIS) wenn man die Gcam Mod nutzt kann man alles einstellen bishin zum Rausch Algortymus im RAW Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Eriol Und Beim Nächsten Mal Bilder der gleichen Kategorie nebeneinander setzten wir haben jetzt 1x, 2x, 1x, 2x,1,2x Zoom wenn ich jetzt aber nur 2x Zoom Vergleich will hab ich immer ein 1x dazwischen

Gewinner ist für mich ganz klar das P6P, danach K3, danach Samsung. Preis, Gewicht, Dicke, Video, Selfie, Bearbeitung+Teilen (Foto RAW Light room Instagram) Smarte Funktionen (Panorama, Action, Nachtmodus, Zeitraffer, Zeitlupe) ist natürlich auch dad P6P Haushoch überlegen.

Sind wir mal ehrlich ohne den großen Sensor und den Sündhaft teuren Objektiven sind die "alten" Kameras nix mehr.

Das Pixel 6 Pro kostet grade mal 700 Euro nach Verkauf von Kopfhörern und 75€ Google Gutschein. Da sind wir in der DSLR Klasse in der Einsteiger billig Klasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Takahashimoto, GerryKo, Dr.No und eine weitere Person
@Eriol der Link zu den Fotos geht nicht mehr, ich nehme an, du hast den Link gelöscht bzw geändert, da du ja auch einen Beitrag gelöscht hattest. Ich finde das schade, denn die Diskussion ist sachlich und gesittet abgelaufen.

GerryKo schrieb:
Sorry da bin ich anderer Meinung,eine Spiegelreflexkamera Pentax K-3 (aus dem Jahr 2014) mit Reisezoom (18-300) macht immer bessere Fotos(man kann einfach viel mehr manuell einstellen...) als ein Google Pixel 6 Handy da muss man nur ein wenig vergrößern und auf einen ordentlichen Bildschirm sich die Fotos anschauen...da sieht ma den Unterschied😉 natürlich auf dem Handydisplay sehen die Fotos gut aus ,keine Frage!

Da würde ich persönlich stark widersprechen!

Für das gute Foto ist
- zum Großteil der/die Fotograf/in verantwortlich (Komposition, Blickwinkel, Objektwahl, wissen, was man mit den Einstellungen machen kann, ...)
- das verwendete Objektiv (und da spielt ein 18-300mm Zoom eben ganz ganz weit unten in der Liga)
- dann irgendwann das DSLR Gehäuse - das beste Profigehäuse wird mit einem 18-300mm oder sonst einem schlechten Objektiv und einem schwachen Fotografen keine Wunderbilder hervor bringen können, ein Mittelklassegehäuse wird aber mit einem richtig guten Objektiv sehr wohl ausgezeichnete Fotos machen

Und genau das ist mMn die Stärke der Pixel Geräte - ohne dass man wirklich viel über Fotografie wissen muss, kann auch Ottonormalverbraucher wirklich brauchbare/gute Bilder machen. Die Pixel Kamersoftware ist da einfach recht ausgereift und macht vieles möglich, was man mit einer DSLR erst mühsam in der Nachbearbeitung schafft (was ja auch Sinn der DSLR ist).

Und was das Anschauen eines Ausschnitts am Bildschirm angeht (diese so oft genannetn 100% crops) - wie oft macht man das bzw was bringt das wirklich?

Für mich persönlich sind Fotos gut, wenn ich einen A3 oder A2 Abzug machen kann und das Foto dann aus der entsprechenden (Betrachter) Entfernung ordentlich ausschauen. "Guernica" von Picasso oder "Das Abendmahl" von da Vinci schau ich mir ja auch nicht aus 1m Entfernung an...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Takahashimoto, xfuji, KaRa2 und 2 andere
Moin,
gut ist das Jeder ander Vorstellungen von guten Fotos hat und natürlich ist immer der hinter der Kamera ausschlagbend,aber wenn die Hard-oder Software nicht optimal pastt hilft es auch nicht ein ausgebildeter erfahrener und guter Fotogarf zu sein?

Schöne Fotos weiterhin und alles ist Gut😉

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nicht wirklich euer Ernst sein. Pixel 6 einer DSLR überlegen mit seinen Popel-Objektiven und Software-Nachbearbeitung auf mangelnder Textur-Auflösung (eben wegen jener Objektive).

Sobald man Crop braucht, sprich auf 100% geht werden viele Situationen z. B. bei Sonnenlicht im Grünen beim P6 Pro einfach grob unbrauchbar.

Nur wenn man die Bilder für Instagram & Co. nutzt juckt das relativ wenig weil man die grobe Überschärfung und das Absaufen der Grün/Gelbwerte mal schnell ausblendet und nur das Gesamtbild in Komprimierter Form sieht ...

Wirklich gute 12 MP Bilder die sich auch zum Crop eigenen (also auch wirklich Details haben) hab ich bisher nur beim Mi 10 Ultra mit dem OV48C und beim Huawei P50 Pro gesehen (mag noch andere geben, das P6 zähle ich jedenfalls nicht dazu) ...

Darüber hinaus natürlich noch das Mi Note 10 Pro mit dem 27MP HMX mit GCam RAWs ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke, MatthiasWe und GerryKo
Und täglich grüsst das Murmeltier ...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk, Gyros_Komplett, beleboe und 2 andere
justyourimage schrieb:
Das kann aber nicht wirklich euer Ernst sein. Pixel 6 einer DSLR überlegen

Sobald man Crop braucht
Nein das hat niemand gesagt. Ich sage ein 700€ Pixel 6 Pro ist einer 500€ DSLR (inklusive Objektiv) (wir brauchen ja noch 200€ fürs Smartphone 😉 ) in Sachen: Display, Video, Selfie, Lowlight, Zeitlupe, Zeitraffer, Panorama, Foto Teilen, Gewicht, Dicke Überlegen.

Dank Smartphones braucht man sich eigentlich bis 1000€ nichts bei Kameras anschauen und ab 1000€ verbietet sich ein Vergleich mit Smartphones Kamera. Was du im Grunde sagen willst ist ein Porsche ist schneller als ein Golf, ja stimmt. Was wir dir aber sagen wollen das ein Golf bei Preis, Wintertauglichkeit, Gepäck, Personen Anzahl auf einer Deutschen Autobahn mit Tempolimit keinen Unterschied macht.

Ich hab einmal beim Joggen "ausersehen" einen Fotografie-Wettbewerb gewonnen mit einem 100€ Smartphone. Auslösen Foto Speichern in RAW Photoshop, 5 Minuten bearbeiten und hochladen auf Instagram und weiter Joggen in der dieser Zeit haben die meisten Nichtmale das passende Objektiv darauf geschraubt, wenn sie überhaupt grade ein 14mm Ultraweitwinkel dabei haben.

PS.: Die wenigsten Fotografen können ihre Kamera wirklich "ausfahren"

• Danke
Reaktionen: aleXperia
Einfach mal z.B. eine Sony RX100 VI nehmen und dann ein Smartphone dagegen antreten lassen,aber bitte an einem richtigen Monitor und nicht auf dem Kamera-oder Handydisplay anschauen😉

Mit einem Sony RX100 kann man aber so schlecht Telefonieren😂🤦🏻‍♂️

Und ach ja beide haben die selbe Sensor Pixel Größe 😉

Und ein Sony RX100 kostet 1100€ dafür bekomme Ich Pixel 6 Pro + ein Pixel 6 😅

Oh Nein Dkamera hat schon die RX100 mit einem 3 Jahre alten Huawei verglichen, Unterschiede? Keine! Und während die RX100 immernoch 1zoll verwendet hat sich beim Pixel 6 der Sensor nochmal um 30% vergrößert.

Also hör auf rumzulabern und mach keinen auf Fake Experte ("Bitte richtiger Monitor") und wenn mach einen Fairen Vergleich (500€ vs. 500€)
Bildqualitaetsvergleich_Test_Nacht_Sony_Cybershot_RX_100_IV_vs_Huawei_P30_Pro.pngBildqualitaetsvergleich_Test_Tag_Sony_Cybershot_RX_100_IV_vs_Huawei_P30_Pro.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev und GerryKo
...schon klar, die beste Cam ist die, die gerade zur Hand ist .
Natürlich ist für die Fotografie in erster Linie: ein gutes Auge, die Bildgestaltung und das gewisse Gespür für tolle Aufnahmen absolut essenziell, um tolle Ergebnisse zu erzielen.
Wenn ich aber "Ernsthaft" auf Motivsuche gehe, dann kommt halt auch meine APS-C mit Objektiven mit, oder je nach Situation auch nur eine Festbrennweite drauf und fertig. Das kann man doch nicht wirklich miteinander vergleichen? Ich kann diese Vergleiche auch gar nicht mehr nachvollziehen (nicht böse gemeint). Was da aus dem Pixel kommt ist (leider nur teilweise und je nach Situation) okay, aber vergleiche ich (unfairer Weise) die Ergebnisse mit meiner X-T30 und entsprechenden Objektiven, hat das Pixel doch gar keine Chance...Auch mit einer schon in die Jahre gekommenen Nikon D90 hat man mehr Substanz in den Fotos als mit dem p6p...
Für MICH ist und bleibt es nur ein Smartphone, das aber im Vergleich zur Konkurrenz, eine gute bis sehr gute Foto-Performance bietet. Die Vergleiche mit DSLR's und Co sind nicht auf Augenhöhe.

Nur meine Meinung

• Danke
Reaktionen: schinge und GerryKo
Bitte zum Thema Pixel 6 Pro Kamera zurückkommen. Eine Grundsatzdiskussion zu Kameras könnt ihr gerne in der Plauderecke vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, brkati, spambin und 2 andere
Hat hier niemand Probleme mit dem Ton bei Videos? Einige Videos die ich aktuell aufnehme haben leider ein Störgeräusch im Hintergrund. Sehr ärgerlich wenn man gerade Vater geworden ist und Videos für die Erinnerung dreht. Das Störgeräusch zieht sich dann durch das ganze Video es ist ein gleichbleibender Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ich hoffe alle sind wohlauf?

Hast du zufällig das goolge Case? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass einige das selbe Problem mit Störgeräuschen und dem google Case hatten.

Nein ich habe ein anderes Störgeräusch. Leider kann ich bisher kein Video hochladen weil dort meine Tochter zu sehen ist.

Wenn es ein Brummen ist: das habe ich auch sporadisch

• Danke
Reaktionen: TheDoctor
@brkati genau brummen kann man es nennen ... Hast du eine Lösung dafür?

Nein leider nicht, da ich das Problem nicht reproduzieren kann.

Google Pixel 6 Pro deklassiert die Konkurrenz im Blindtest und fährt einen Erdrutsch Sieg ein:

Leser wählen im Blindtest die beste Smartphone-Kamera

Bei 7 von 8 Motiven gewinnt das Pixel 6 Pro gegen die Creme de la Cream:
  • Iphone 13 Pro Max
  • Huawei p50 Pro
  • Samsung S22Ultra
  • OnePlus 10 Pro
  • Xiaomi 12 Pro
  • Oppo Find X5 Pro

• Danke
Reaktionen: diamond83, vergilbt, seppel5001 und 8 andere