[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20x geht nur bei 4k30

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Was habt ihr denn für Einstellungen um die flüssigen Videos hinzubekommen?

@sj00
Da hast du absolut recht aber 7x ist auch nur mit der normalen Linse.
Also ist da 7x auch nur croup..

Das ist ja das was mich aufregt 😅🙆

@Dr.No ooh und da war ich zu langsam..
Ja du musst leider genau das einstellen..
Dann ist das Ergebnis echt gut..
Nur beim zoomen im Video bei +4 springt die Linse plötzlich extrem hart um 😅😂🙈

@Deniz1907
Also der Kino Effekt Modus ist Mega!
Der nimmt zwar den Ton weg aber läuft alles richtig butterweich..

Hier erstmal ein Beispiel Video falls jemand dieses instagram kennt..

Login • Instagram

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deniz1907 und Dr.No
@Dr.No Mit 4k/30 geht 20x Zoom😉 Qualität ist dann auch ab 4x Zoom extrem viel besser

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@isostar2 Das blöde bei der Gcam ist ja, das man nicht weiss auf welcher Linse mann ist. 4-fach Zoom bedeutet ja nicht, das das Tele-Zoom genutzt wird.

@isostar2 stimmt. Das ist ja ein Schwachsinn!
Bei 1080 wird der 4x Zoom über die Hauptlinse gemacht, also rein digital.
Bei 4K wird der optische Zoom genutzt und die Qualität ist auch besser - zudem kann man noch weiter zoomen. Man hört kurz nachdem man auf 4x gesprungen ist auch ein leises Klack von der Kamera. Das soll mal einer verstehen.

@Fenomino Hatte ich auf der A12 drauf. Teilwiese hat sich Tasker beendet oder die Anzeige für die verwendete Linse blieb auch auf dem Homescreen etc. kurzzeitig stehen.

• Traurig
Reaktionen: Fenomino
Google wirbt gerade mit der Real Tone Funktion. Hat die jemand schon oder wie soll das ablaufen?

@Deniz1907
Ja das Thema hat hier schon für etwas giftige Stimmung gesorgt 😅😹
Oder sagen wir Diskussionen..
Schau mal ab Seite 48.
Da es um die realistische Darstellung von Haut Tönen geht..

Ich persönlich fotografiere gerne Landschaften und Gebäude und da bin ich sehr sehr enttäuscht vom weiß Abgleich..
Das hat das Pixel 5 um Welten besser hin bekommen..
Schnee ist generell blau und braunes Hunde Fell gerne gelb 🙆🙈

Als pixel Nutzer hofft man immer von update zu update das mal was kommt 😹

• Danke
Reaktionen: Zeev
Hat hier jemand noch das Problem das bei Video Aufzeichnungen das Bild flackert? Besonders wenn ein TV oder eine Lampe im Hintergrund ist? Das Problem kommt und geht.

Ich habe so etwas ähnliches auf der Arbeit beobachten können. Wenn ich die Kamera öffne, flackert das Bild manchmal und wenn man eine kurze Zeit wartet, hört es auf. Mag vielleicht an den LED Röhren liegen und das Smartphone stellt dann irgendetwas nach!? Es ist auch komischerweise nicht immer.

@Deniz1907 @silver85 Das ist seit der Einführung der LED-/Retrofit-Lampen so. Liegt an der Netzfrequenz mit welchen die LED-Lampen angesteuert werden. Früher waren es die 50Hz-Fernsehbildröhren, heute sind es 50Hz-LED-Lampen. Sofern die Kamera das wegfiltern kann, verschwindet der Effekt wieder. Passiert auch bei modernen DSLM-Kameras, da kann man dann aber möglicherweise (je nach Ausrüstung der Kamera) vom elektronischen auf den mechanischen Shutter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Blackgt92
Beim S21U ist das aber nicht so schlimm wie auf dem Pixel 6 Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
es ist dort genauso, allerdings wird es nicht gezeigt. Und bei manchen gibt man die Netzfrequenz sogar vor.... dann wundern sich all, dass sie in Ländern mit 60hz nur schrott photografiert haben :)

Kommt vielleicht wer von XIAOMI und kennt von dort die VideoVlog-Funktion?
Damit kann man mehrere kurze Videosequenzen von ca. 5sec aufnehmen und welche zu einer längeren Sequenz zusammengesetzt werden.
Weiss jemand ob es sowas auch für das P6P gibt?

@Zeev von Haus aus hat das P6 eine solche Funktion nicht. Ich benutze für sowas aber die Gopro App "Quik" die den selben Zweck erfüllt.

• Danke
Reaktionen: Zeev und Fenomino
Danke ich schau mir das mal an - beim Xiaomi war das gleich in die Kamera integriert; das war ziemlich praktisch und unkompliziert.

Hat das Pixel 6 Pro keinen Kamera Pro Modus wie man es von anderen Geräten kennt?