[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den richtigen Hintergrund hat, kann man sogar relativ große Objekte im Vordergrund entfernen...(1.Video) Hier realisiert mit dem Samsung S21 und dessen Funktion Object Eraser. Die Ergebnisse sehen denen des Pixel 6 sehr ähnlich...

Anhänge

• Screen_Recording_20211022-223110_Photo Editor.mp4
    9,2 MB
  • Screen_Recording_20211022-212852_Photo Editor.mp4
    8,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und inley
Wusste gar nicht, dass die S21 Reihe sowas kann. Wurde im Forum auch nie erwähnt

Die Funktion kam mit der OneUI 3.1 bei Samsung ab der S20 Serie im Frühjahr 2021.

Also mein Z Flip 3 hat diese Funktion nicht.

Erster 4k60 Video-Test:

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Achtung: Da das Zoom-Objektiv nur 4k30 aufnehmen kann, hat er in dieser Aufnahme ziemlich sicher nur digital gezoomt.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel, Unioner86 und phonewatch
@ccey Wenn Du ein Bild in der Galerie öffnest, dann unten auf den Stift für "Bearbeiten", dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf Labs - dort konnte ich den Radierer für Objekte aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ccey
@Jakarinato cool, vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Wenn es tatsächlich der IMX586 beim Tele ist, dann kann der sogar 4K mit 90fps (4096x2160). Ich versteh nicht, warum Google da auf 30fps softwareseitig beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören beim Pixel 6 Pro zwei Dinge. Man möge mich korrigieren aber laut meinem Kenntnisstand sind die Videos nicht mit HDR Metadaten versehen (also kein echtes HDR10+ oder Dolby Vision wie beim iPhone) sondern es ist quasi nur ein erweiterter Dynamikumfang in ein SDR Video gepresst was ich nicht sonderlich fortschrittlich finde.

Desweiteren fehlt mir die Möglichkeit die Fotos im P3 Farbraum zu schießen, ähnlich wie beim iPhone und einiger chinesischen Android Kollegen. Ich verstehe nicht wieso ich mich im Jahre 2021 bei Samsung und auch bei Google immer noch mit Fotos im sRGB Format begnügen muss (insbesondere die Rot Töne sind bei P3 viel intensiver und schöner) und ich verstehe nicht wieso es bei Android immer noch keine qualitativ hochwertigen Videos mit HDR Metadaten gibt. Das was es so gibt von Samsung und Co. kann jetzt qualitativ nicht im mindesten mit dem iPhone mithalten. Und ich frage mich halt: Liegts am fehlenden Interesse oder ist einfach der SoC vom iPhone tatsächlich fortschrittlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar von Google und damit auch Werbung aber die technischen Infos fand ich schon interessant:

Gibt es beim neuen Google Pixel 6 Pro eine Funktion wie beim Samsung S21 "Directors View" für Video?

Die Zoom-Fotos sehen super aus! 👍👍👍

@Luigi44

Finde die Fotos von dem iPhone tatsächlich besser. Zumindest die im Low Light. Die vom Pixel sehen sehr künstlich aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato

Der Zoom ist auch klasse. Hatte es im Saturn getestet und war sehr zufrieden mit dem, was ich da schon sehen konnte. Da sah das iPhone natürlich ganz alt gegen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Das Pixel fängt durch den größeren Sensor mehr Licht ein. Das fällt auch auf den anderen Fotos auf. Das iPhone säuft in dunklen Bereichen ab und man erkennt nur den dunklen Bereich (die Zauntür z.B.).

Mir gefällt das Pixel deutlich besser.
Auch das Video schaut flüssiger und schärfer aus.

Ich freu mich auf mein Pixel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@Marfox

Wo steht, dass der Sensor vom Pixel größer gegenüber dem vom iphone 13 pro ist? Ich hatte nur gesehen, dass der Sensor vom Pixel 6 150 Prozent mehr Licht einfängt als der vom Pixel 5 ist, aber die Größe zum iphone 13 pro?

Puh, die Fotos vom Pixel sind aber nicht gut. Jedes Foto wirkt, als ob man versucht hätte, jeglichen dunklen Bereich auf Biegen und Brechen aufzuhellen.
Das enttäuscht mich schon sehr, hoffentlich ist das nur eine Momentaufnahme und wird noch nachgebessert.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel, Sferics, FastLane88 und eine weitere Person
Die Fotos sind nicht schön.
Wirken total unnatürlich, da wirkt selbst mein iPhone 12 Pro natürlicher.
Mache aber die Erfahrung, dass immer mehr User unnatürliche Bilder als gut bewerten.
Dies extreme Aufhellen im Dunkeln finde ich unerträglich und wirklich schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Ab wann dürfen Tester das Gerät bewerten? Video und Foto vergleiche online stellen?

Heute 18 Uhr

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und Mr.Tom67