[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mal gespannt was heut beim Dezember Update rumkommt und wie sich das auf die Kamera/Bilder auswirkt.

Ist der night Mode noch immer soooo langsam?

Hatte jetzt ein vivo x70 pro plus und da wartet man meist nicht länger als 1 bis 2 sec. Und selbst die normalen nachtfotos sehen fantastisch aus mit einer Belichtungszeit von unter 1 sec. Da gibt's dann auch keine verschwommenen Personen oder Gegenstände. Herrlich

Hat sich da beim Pixel seit Release etwas getan bzw verbessert?

Ich hab gerade ein paar Bilder im Nachtmodus gemacht. Gefühlt geht es etwas schneller. Kann es aber noch nicht sicher bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre vor allem auch, ob durch das Update diese extremen Flares im Nachtmodus weniger werden...

Nicht wirklich.
Nachtsicht vs. Normal

Anhänge

• PXL_20211214_185643271.NIGHT.jpg
    PXL_20211214_185643271.NIGHT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • PXL_20211214_185703538.jpg
    PXL_20211214_185703538.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch bei mir sind nach dem Update die Lensflairs noch vorhanden.
Schade, dachte das Google da nachgebessert hat.

PXL_20211214_161813729.jpg

@Nikita0
Wie soll sich das verbessern? Das entsteht durch die Optik der Linsen.... Eventuell kann dies Softwareseitig in der Nachbearbeitung beseitigt werden, aber der lens flare an sich wird immer bleiben. Apple rechnet den zum Teil Softwareseitig bei der Nachbearbeitung raus, aber das klappt auch dort nicht immer.

@Sonic-2k- Ich habe ja an Softwareseitige Nachbesserung gedacht. Das man es nicht komplett weg bekommt ist mir schon bewusst. Dachte halt das Google es bei der Bildbearbeitung verbessert. Eventuell kommt da ja noch was.

@Sonic-2k- zumindest haben sie das beim Pixel 5 teilweise wohl auch durch Softwareupdates geschafft. Aber ja, die Lensflares sind im Vergleich zu anderen Geräten deutlich ausgeprägter.

isostar2 schrieb:
Die Gcam 8.3 aus dem Internet macht die deutlich schöneren fotos als die Original Kamera App🙄 sowieso extrem eigenartig gleiche Hardware, Software eigentlich auch gleich. Naja für Selfies kommt jetzt die Mod zum einsetzt

Deutlich schönere und echtere Farben ein bisschen mehr Rauschen.
Anhang anzeigen 945436

Zwar gut entrauscht aber viel zu dunkel auf dem Gesamt Foto seh ich aus wie ein vampire🤨 und das weiße zu rötlich als würde ich grad aus einem Coffeeshop kommen.
Anhang anzeigen 945437

Mir fehlt leider immer noch eine Einstellung, für wie lange Bilder im Nachtmodus belichtet werden, maximales ISO und auch wie viele Bilder überhaupt gemacht werden. 8.3 lässt mich nur ersteres Einstellen...die Einstellung scheint aber gefühlt kaum was zu ändern.

Auch sonst muss ich leider sagen, dass gerade im Vergleich zum Pixel 3a mit PXCam, das 6P ziemlich enttäuschende Fotos macht.

wie sieht es bei euch mit der Frontkamara aus ,finde die ziehmlich Rauschig

@david64-bit
Hattest Du Vergleichsfotos ins Forum gesetzt? Falls nicht, wäre dies für einige sicherlich interessant. Meine Person einbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Meinst du Pixel 3a gegen 6P? Noch nicht. Hab das 3a auf Stock zurück gesetzt gehabt und wollte mal ein paar andere Roms ausprobieren, jetzt wo ich die Möglichkeit mal wieder hab.

Zur 8.3er Kamera muss ich sagen, dass ich die Fotos aus der 8.3er Kamera viel zu rauschig finde. Von daher hab ich da noch nicht wirklich Vergleichsfotos gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Genau, das Pixel 3a meinte ich.

• Danke
Reaktionen: david64-bit
Kameravergleich: Google Pixel 6 Pro vs. Huawei P50 Pro
Ohne Google Dienste ist das Huawei sicher für viele keine Option, aber es gibt ja noch das Honor 50 Pro was wohl quasi ein Klon mit Google-Diensten sein soll.
Jedenfalls fand ich am erschreckensten die Qualität der UWW im Vergleich (links Pixel):
1639921159002.png

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur das ist doch kein UWW beim pixel 😵 ?!?! sondern ein Crop aus einer Vergrößerung?
Meine UWW Bilder haben die gleiche Auflösung wie alle anderen auch
und ich stelle auch bei diesem Vergleich fest, das Pixel mach echt die realistischeren Bilder.
Das ist wie mit meinem Mate20pro, die "Verbesserungs"-Algorithmen von Huawei sind schon echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DoubleDoenerDay schrieb:
wie sieht es bei euch mit der Frontkamara aus ,finde die ziehmlich Rauschig

Das ist so momentan der einzigen Kritikpunkt den ich habe. Die Frontkamera ist stark verbesserungswürdig in schlechten Lichtbedingungen. Im Vergleich zum 5er sind die Fotos weniger scharf. Da stört das rauschen eher weniger.

Die lensflares sind echt übel
PXL_20211221_161701273.jpg

• Traurig
Reaktionen: Mr.Tom67 und Fenomino