[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2 habe es nochmal ohne Umweg über gdrive angehängt.

Bei mir kam gerade ein Update der Kamera App rein.
Aber nur 2MB groß

Bei mir wurde ein Update der Kamera mit 318mb angezeigt, als ich gerade ein Bild machen wollte.

Den changelog habe ich mal angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20211116-114650.png
    Screenshot_20211116-114650.png
    403,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
htgns schrieb:
Bei mir wurde ein Update der Kamera mit 318mb angezeigt, als ich gerade ein Bild machen wollte.

Den changelog habe ich mal angehängt.
Die Changelog steht schon seit gefühlt 2 Jahren so da rum :D

Einen Eindruck, wie die JPEGs der 4x Tele Cam aussehen könnten, ohne von der original GCam im Jetztzustand glattgebügelt zu werden, liefern die ersten Mods:

MWP: Gcam_8.3.252_V1c_MWP

Mal als Beispiel, erstes Bild Crop von original GCam, zweites und drittes Mod:
01.png02.png03.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die APK auf einem Pixel parallel zur original Google Kamera App installieren oder erst es immer die originale Version? Würde die Version zum rumspielen gerne zusätzlich installieren.

Ist eine separate App, welche parallel zur original GCam installiert werden kann.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@lefty_
Danke.
Finde das erste Bild am besten.

@lefty_ danke für die Vergleichsbilder. Entweder ich bin blind oder ich kann, zumindest auf den hier gezeigten Bildern, nicht wirklich mehr Details auf den MWP-Bildern erkennen. Ja, es rauscht deutlich stärker, aber zumindest mit meinen Augen sehe ich "hinter" dem Rauschen nicht mehr Details als im Original GCam-Bild und ich finde es eigentlich erstaunlich, was diese da für ein sauberes und doch detailreiches Bild hervorzaubert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Erste am Besten 😁

Das Bild der Original App überzeugt mich am meisten, die anderen Bilder sind völlig verrauscht und aus meiner Sicht unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: Stroky
URock schrieb:
Ist das Pixel 6 Pro geeignet um Konzerte aufzunehmen? Kann das mal jemand testen, z.B. im Auto und die Musik voll aufdrehen und dann ein Video aufnehmen? Dabei könnte man auch die Soundeinstellungen (Audio-Zoom on/off) testen.
Antwort gefunden: die Kamera App braucht da unbedingt ein update, da z.B. über die Instagram App keine Verzerrungen im Bassbereich auftreten. Echt traurig, dass anscheinend nur Apple und einige wenige Ausnahmen sowas direkt beim Marktstart hinbekommen. Evtl. liegt das auch an diesem komischen Audio-Zoom beim Pixel 6.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Gibt es in der Kameraapp die Funktion Autofocus festsetzen nichtmehr? Wurde neben den Helligkeitsreglern immer mit kleinem Schloss dargestellt

URock schrieb:
Antwort gefunden: die Kamera App braucht da unbedingt ein update, da z.B. über die Instagram App keine Verzerrungen im Bassbereich auftreten.

Da kann man Software technisch schätzungsweise nichts machen, das MiC ist einfach zu empfindlich.

Ich werd dieses WE mal was im Club testen. Es gibt bei der App "Open Camera" die Audio quelle "unbearbeitet" mein Mi11u zeichnet damit sehr viel leiser auf als die GCam oder die Mi App.

Ich befürchte es reduziert nur den Gain aber ich nehm zusätzlich noch mein Sennheiser USB C Mic mit zum gegentesten.

Ansonsten gibts für Musik Aufzeichnungen aktuell nur die Möglichkeit Iphone, Nokia und noch 3in paar günstige Xiaomis die Nokia OZO Audio lizensiert haben. Ältere HTC haben das auch.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Hier mal ein Vergleichsbild zwischen IP13 Pro und Pixel 6 Pro...
Für meinen Geschmack liefert das IP das deutlich schönere Bild, mein Kater sieht am Pixel ja schon gruseligIP.jpgPI.jpg aus, erinnert stark an das S21U....
Bild wurde am Abend ohne natürliches Licht gemacht, Licht kam nur von einer kleinen Lampe....
Beide jeweils im Automatikmodus, draufhalten und fertig....

Zuletzt bearbeitet:
@uragano
Da sieht man das Geschmack verschieden ist..

Ich finde das iPhone einfach schlecht!
Hab es ja anhand der Datei Namen erkannt welches welches ist..

Und das untere (Pixel) hat das mehrfarbige Fell gut drauf bekommen und die Decke sieht links nicht so schmutzig aus 😅

Also Auge und Ohren kann ich beim iPhone auch schwer finden..

• Danke
Reaktionen: alfalke, paysen, Sferics und eine weitere Person
Ich weiß nicht, das Pixel gibt die Realität einfach nicht gut wieder, es war so dunkel dass man eben einzelne Haare nicht mehr erkannt hat....
Aber ja, stimmt schon, Geschmäcker sind natürlich verschieden....

@uragano mir gefällt das Iphone Bild auch absolut nicht. Das Pixelbild ist deutlich besser und detailreicher.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
uragano schrieb:
Ich weiß nicht, das Pixel gibt die Realität einfach nicht gut wieder, es war so dunkel dass man eben einzelne Haare nicht mehr erkannt hat....

Verwechselst du deine eigenen Bilder? 😂
Das PI.jpg soll doch Pixel heißen?! DAS ist heller und man erkennt die Haare!

• Danke
Reaktionen: dermarco255
Eben, man hat ja auch in der Realität die einzelnen Harre nicht mehr erkannt, das IP gibt das Bild mMn stimmiger wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext