[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox Da ist auch noch denke ich viel Potenzial, freuen wir uns auf die nächsten Updates

@Marfox Danke für die Vergleichsbilder, da sieht man ja schonmal eindeutige Unterschiede... Du hast nicht "zufällig" :) noch ein paar mehr Vergleichsbilder zwischen Mi11U und P6P ? Das fände ich extrem spannend....

• Danke
Reaktionen: MichaWe
@s3axel ich kann versuchen heute nochmal weiche zu machen.

Da wird vor allem auf Seiten Xiaomi viel Potenzial verschenkt, weil die Kamerasoftware einfach nicht so gepflegt wird wie bei anderen Herstellern. Ich denke beim Mi 11 Ultra wird auch kein großer Push mehr kommen. Dafür hat Xiaomi einfach viel zu viele Geräte am Markt.
Modernste Hardware gepaart mit halbherzig optimierter Software = Xiaomi 😂

• Danke
  • Freude
Reaktionen: phonewatch und s3axel
@Marfox oh, super - vielen Dank !!!🤗...
Ja, das ist beim Mi11U echt schade, dass die eigentlich tolle Hardware so schlecht genutzt wird.... Da wäre höchstens die GCam ein kleiner Ausweg.....

Ich freue mich auf die Bilder 🤩

Zuletzt bearbeitet:
@s3axel das wäre eine Möglichkeit. Mir ist noch aufgefallen, dass das Pixel die Fotos viel schneller bearbeitet als das Mi 11 Ultra. Andere Vergleichsfotos folgen.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Nutzt eures auch oft anstatt der 4x die Hauptlinse?
Er zoomt auch erst mit der Haupt rein und springt dann um.

Ich vermisse allgemein paar Dinge

- HDR an / aus ( immer an ?)
- FILTER in der Kamera zb lebhaft
- AI Anzeige zb Pflanze/Tier/Himmel ( was eben fotografiert wird)
Stehe auf so Mäusekino ^^

HDR Auto ist wohl immer an..

Marfox schrieb:
@Akeel1994

Wirklich spannend, was Google aus dem GN1 rausholt und Xiaomi aus dem GN2 nicht 😂
Schau dir mal den Vorhang im Hintergrund an, beim Pixel sieht man noch alle Details.

@isostar2
Ja, das Xiaomi hat wie viele andere Probleme mit dunklen Bereichen. Die gcam ist schon wirklich genial und dürfte mit Updates sicher noch besser werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi 11 Ultra vs Pixel 6 Pro

Automatik
IMG_20211115_122019.jpg
PXL_20211115_112036935.jpg

Zoom 5x/4x
IMG_20211115_122024.jpg
PXL_20211115_112041522.jpg

Automatik
IMG_20211115_122752.jpg
PXL_20211115_112821232.jpg

Zoom 5x/4x
IMG_20211115_122758.jpg
PXL_20211115_112828448.jpg

Der 4x Zoom des Pixel ist dem 5x Zoom des Mi qualitativ deutlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Fenomino und s3axel
@Marfox vielen Dank, da sieht man ja schon spannende Unterschiede !! Ist der Blauton der JBL-Box eher beim P6P richtig (=blau) oder beim Mi11U (=eher türkis)? Die Jacke sieht ja auch einmal eher grau und einmal fast braun aus, wer liegt da näher ?
Die bisherigen Erfahrungen würden ja eher sagen, dass das Pixel da genauer ist in der Farbwiedergabe.....
Was man beim Knopf gut sieht ist, dass der etwas kleinere Sensor beim Pixel 6 Pro deutliche Vorteile in Sachen Schärfebereich hat (oder die Software das entsprechend geschickt mit "Fokus-Bracketing" übereinander legt).....

Zuletzt bearbeitet:
@s3axel beim blau vom JBL Logo liegen beide daneben. Es ist eher mittig von beiden einzuordnen. Ist eher ein grau-blau. Aber selbst das iPhone 11 bekommt den Farbton nicht korrekt dargestellt.
Das Textile an der Box trifft das Pixel aber genau.

Die Jacke ist eigentlich schwarz. Das Pixel ist eindeutig näher an der Realität dran bzw. korrekt.

Mich beeindruckt vor allem der Zoom von Pixel. Entweder ist der Sensor des Pixel dort besser oder die Software holt viel mehr heraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Marfox Probier mal bei beiden 20x Zoom, dann sieht man auch mal was die Software so schafft.

Und vielleicht auch mal 12,5MP vs 50MP ja klar unfair aber einfach mal zum schauen.

@isostar2

20x
IMG_20211115_142505.jpg
PXL_20211115_132519980.jpg

12.5 x 50MP
PXL_20211115_132749360.jpg
IMG_20211115_142825.jpg
IMG_20211115_142825.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phonewatch, Fenomino und s3axel
Was ich finde:
Die Vorschau in der App krieselt sehr wenn es dunkel ist.
Richtiges flimmern.
Die fertigen Bilder sehen dann aber top aus.
Mein mi11u hatte dieses rauschen in der Kameravorschau nicht

Ist Absicht, ISO Wert wird für die Vorschau hochgeschaubt, nützlich wenn es dunkel ist

• Danke
Reaktionen: Fenomino und elementz89
Ok danke!

elementz89 schrieb:
Was ich finde:
Die Vorschau in der App krieselt sehr wenn es dunkel ist.
Richtiges flimmern.
Die fertigen Bilder sehen dann aber top aus.
Mein mi11u hatte dieses rauschen in der Kameravorschau nicht

Hattest du die gCam auf dem Mi11u ? Da krieselt es auch sehr im dunklen. Für Innenräume und bei Dunkelheit draußen nutze ich auch gern die gCam aufm mi11u. Ist schon überlegen. Aber bei gutem Licht find ich die Xiaomi Kamera meistens besser, weil natürlicher/weniger Ölgemälde. Farbtemperatur kann man im Pro Modus anpassen wenn man will.

Welche G Cam hast Du und es kommt auch auf die xml beziehungsweise Einstellung.

Mit der von Arnova8G2 (6.1 Beta) bin ich mega zufrieden mit eigener Einstellung: Schärfe, Denoise, Kontrast erhöht. Leider schlägt das teilen der xml fehl "no such directory".

Nachtrag: Achso, nur Kriseln im Sucher - habe ich übersehen, hier auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Ich kenne bis jetzt kein Smartphone dass durch Updates den Ladevorgang beschleunigt hat. Ich vermute daher dass eher da nichts kommt.

also ich fände es ja toll, wenn wir wieder zum Kamerathema zurückkehren könnten :D
SCNR 😇

@Marfox Das Bild hat keine 50 Megapixel😅