[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
betonscheitel schrieb:
Ich mag diese komplett kastrierten Sonnen überhaupt nicht mehr. Das ist aber nicht nur beim Pixel der Fall sondern generell bei allen Smartphones. Es scheint mir, als ob ein Wettbewerb herrscht, wer die die Sonne (Lichter) am kleinsten darstellen und die Stimmung am besten killen kann. (meine subjektive Meinung)
Inzwischen mag ich meine Kameras immer mehr, vor allem meine A6000, die mich zu Beginn enttäuscht hat, als ich sie gekauft hatte.
Sonnenuntergang Romantiker 🙂

• Danke
Reaktionen: betonscheitel
@Hooha aber die Version ist neuer als bei mir angezeigt wird.

Jep isso

@kriscross also das Fazit sehen wir hier genau umgekehrt 😂
Meine Frau hat das iPhone 13 Pro und das macht bei den Bildern definitiv die wärmeren Bilder. Auch die Farbtreue ist beim Pixel besser, auch wenn man im Blindvergleich öfter das iPhone Bild bevorzugen würde, wenn man vor Ort dabei ist, bildet das Pixel die Realität oftmals deutlich realistischer ab.
Das ist auch das Problem bei diesen Blindvergleich, keiner weiß, wie es in Realität aussieht und bewertet nur nach aussehen.

• Danke
Reaktionen: luetten30, fursty73, Stroky und 2 andere
@htgns Ich war auch schon öfters mit Freunden unterwegs, die ein iPhone hatten und die meinten dann, mach du lieber Fotos, hast die bessere Cam.
Ist halt immer subjektiv.

• Danke
Reaktionen: fursty73, Unioner86, Stroky und eine weitere Person
@kriscross tagsüber bin ich bei dir. Nachts ist das Pixel derzeit nur für Landschaften zu gebrauchen. Die lange Belichtungszeit ist ein schlechter Scherz.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@htgns Ich bin da guter Dinge, das Google noch einiges aus des dem Kamerasetup rausholt.
Heute kam ja ein Update für die Kamera 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@htgns wer fotografiert nachts Landschaften?

Abgesehen davon ist eine bestimmte Belichtungszeit bei wirklichen Nachtaufnahmen notwendig, bei bewegenden Objekten versagt da jedes Smartphone, ebenso ne DSLR.

Und da stinkt des 13 Pro Max oder Mi11 Ultra genauso ab, bzw das Ultra noch schlimmer.

Keine Ahnung was manche von Smartphon Kameras erwarten, speziell in Situationen, wo du mit der DSLR/Systemkamera auch Schwierigkeiten hast.

• Danke
Reaktionen: Fennris, fursty73, Stroky und 3 andere
@comediiian ich möchte ein vernünftiges Bild machen. Mit Landschaften meinte ich eben statische nicht bewegte Objekte.
Das iPhone 13 pro meiner Frau benötigt nicht Mal die Hälfte der Dauer und die Ergebnisse sind besser.
Das erwarte ich vom Pixel. Da war ja mein Pixel 2 im Nichtmode schneller und das bei dem im Vergleich Großen Sensor. Da stimmt definitiv was nicht!

• Danke
Reaktionen: residentcj
Sry Offtopic:
Ist Farben beim Display Adaptiv * farbiger * oder verstärkt. Sehe auf dem Vorschaubild kein Unterschied. Adaptiv ist ja ab werk an

@kriscross hab ich was verpasst?

Nachts Personen fotografieren geht schon, dann halt aber nur mit Blitz.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Darkpassion Was meinst du?😅

@kriscross das Kamera Update , heute kam keins

@Darkpassion Achso. 😅 Also bei mir kam eins.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@kriscross Dann war es bestimmt noch das allererste ?

@Darkpassion Hab auf der Seite 24 die App Version gepostet

@kriscross OK die scheint doch aktueller zu sein , dann bin ich gespannt wann sie mir angeboten wird danke für die Info