[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@justyourimage Unwahrscheinlich, dass das wirklich kommt. Alles mit Mechanik ist nicht robust genug. Und großer Sensor = großes Objektiv und das geht am Smartphone mit größeren Brennweiten schlicht nicht...
Sony Xperia Pro-I

https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-pro-i

Ist doch schon mal was in die Richtung, zwei Blenden, obwohl vom 1" Sensor wohl angeblich doch nicht die komplette Fläche genutzt wird und die Software von Sony im Smartphone hinterherhinken soll, was das Endergebnis betrifft laut einiger Tests

Sony Xperia Pro-I hands-on review

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf Ja, ist mir bekannt, aber verschiedene Blenden und verschiedene Brennweiten sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Vom Platzbedarf her. Dass das Ding fast 2k€ kostet, sollte man dabei auch nicht unerwähnt lassen.

@SirQlimax

Stimmt :)
Aber hier sehen bei 4, 10 und 20x die Farben eher aus wie in Natura.
Sonst viel zu grell. Auch wenn das den einen oder anderen gefallen wird.

@diamond83
Riegersburg?

@DoktorDoktor
Korrekt ☺

Anhänge

• PXL_20211109_142216160-01.jpeg
    PXL_20211109_142216160-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 140
kingoftf schrieb:
Sony Xperia Pro-I

https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-pro-i

Ist doch schon mal was in die Richtung, zwei Blenden, obwohl vom 1" Sensor wohl angeblich doch nicht die komplette Fläche genutzt wird und die Software von Sony im Smartphone hinterherhinken soll, was das Endergebnis betrifft laut einiger Tests

Sony Xperia Pro-I hands-on review
Das Teil ist ja ganz nett. Aber es wird nur der innere Bereich des Sensors belichtet (ca. 12 MP von 20). Die effektive Sensorgröße ist damit ca. 1/1.3" und entspricht ziemlich genau dem des Pixel 6 (Pro).

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Und dann sollte eigentlich Googles Softwaremagie am Ende das "bessere" Foto machen. Zumal das Sony doppelt so teuer werden wird.

• Danke
Reaktionen: diamond83 und kingoftf
@Stefan1982L
Das ist Balsam auf meine Seele, hatte schon Bedenken wegen der Bestellung des 6pro und dem Sony geliebäugelt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Lese nur nebenbei mit. Wird das ein Vergleich 1/1.3 mit kleineren Pixeln und Binning auf 12MP (Pixel) vs. 1/1.3 mit nativen 12 MP (Sony)? Klingt spannend. Kann wirklich nicht voraussagen, was bessere RAW Bilder liefert.

Das Sony ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber meine Schmerzgrenze ist da preislich deutlich überschritten. Dann greife ich doch lieber hin und wieder zur meiner RX100 ;)

Also ich erhoffe mir schon noch einen deutlichen Boost des Pixel. Die Kamera ist OK, macht aber leider öfter auch schlechte Bilder. Wenn sie gut sind, ist die Qualität echt toll, aber bei den alten Pixel Geräten konnte man sich drauf verlassen, dass die Bilder fast immer top sind.
Jetzt ist es eine Lotterie.

Finde den 20x Super Res Zoom bereits richtig gut.

Hab das Bild mit Snapseed leicht nachgeschärft.

Anhänge

• PXL_20211109_140056144.jpg
    PXL_20211109_140056144.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 139
  • PXL_20211109_140113985-01.jpeg
    PXL_20211109_140113985-01.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@htgns da wird Google 100% nachbessern.
Ich denke hier hat die Zeit für die Anpassungen an die neuen Sensoren nicht gereicht.

Sorry wenn es schon diskutiert wurde.
Kann man dieses Auto HDR bei Fotos nicht deaktivieren?
Und wie ist das bei Videos?
Immer HDR an ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich kein HDR und kann nicht deaktiviert werden. RAW Bilder kann man sich ausgeben lassen, aber die sind ohne manuelle Bearbeitung nicht verwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei anderen Geräten HDR an/aus oder Videos in HDR10 filmen gibt es nicht?

Das Pixel hat gar kein HDR. Alle diese Fotos sind HDR aus.

Und Videos?

Gibt auch keine HDR Video Option. Videos sind 8bit.

EDIT: du wirst aber in Testberichten lesen, dass das P6 mit 8bit mehr dynamische Reichweite einfängt als die allermeisten anderen Android Telefone die 10bit unterstützen. Nur weil die Videodatei 10bit pro Farbe ermöglicht, heißt es nicht dass sie auch mit Information befüllt sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr die Bilder in 4:3 oder 16:9?