[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hast du wahrscheinlich auch, allerdings sieht man die nur schlecht. Am besten geht es, wenn Du mit einer Lampe dorthin leuchtest und das Gerät etwas bewegst - irgendwann stimmt der Blickwinkel und die Dinger sind gut zu sehen. Könnte der Laser-Autofokus sein.

Zuletzt bearbeitet:

gutes Review. Macht Lust auf mehr 🙂 :thumbsup:

Finde den Unterschied teilweise echt krass, das P6Pro ist gefällt mir deutlich besser.

Das OP8Pro hatte ich damals wegen der sehr schlechten Kamera wieder zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
@diamond83 Danke, das 4x Tele als100mm equiv. Portraitlinse ist trotz f/3.5 schon interessant..

• Freude
Reaktionen: diamond83
@diamond83
Dann gib dir noch das:

PS: Keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde.

• Danke
Reaktionen: gammon, lefty_ und uNique285
@elementz89 Schau mal ganz genau, notfalls mit Hilfe einer Taschenlampe. Die Sensoren sind dort, nur gut versteckt 😉

Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
Auf Bildern im Netz sehe ich immer diese 2 Punkte oberhalb der Linsen.
Ich hab diese nicht..
Auf manchen Youtube Videos sieht man es und auf manchen nicht.
Jemand ne idee?^^
doch die Punkte sind ganz dunkel schwarz bei mir

20x
Finde ich nicht schlecht

1,2 und 2MB Datein...scheint wohl recht viel runterkomprimiert zu werden.
Hoffe auf einen baldigen Camera-Mod von cstark mit voller Auflösung.

Anhänge

• PXL_20211105_115337013.jpg
    PXL_20211105_115337013.jpg
    814 KB · Aufrufe: 129
  • PXL_20211105_115324702.jpg
    PXL_20211105_115324702.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ziemlich hilfreich, wenn die ganzen Bilder hier auch Informationen über die benutzte Brennweite/Linse und Einstellungen hätten. Bei fast allen Bildern im Weitwinkelbereich (Ultra? Kein Ultra?) fällt ein sehr starker Pixelbrei am Bildrand auf. Bei Landschaftsaufnahmen mit vielen Bäumen könnte das an den bewegten Blättern durch den Wind liegen, da ja grundsätzlich immer HDR benutzt wird und die Kamera aus den vielen Bildern eins zusammensetzen muss. Bewegungen im Motiv sind da immer schlecht.
Die Ultraweitwinkelkamera ist auch wesentlich schlechter, als die Hauptkamera. Die Linse scheint nicht gerade eine gute optische Qualität zu besitzen, denn die abfallende Schärfe zum Rand ist stark ausgeprägt. Das hat auch nichts mit Software zu tun. Jedes Objektiv wird zum Rand hin schwächer, was die Abbildungseigenschaften betrifft. Billige Objektive fallen da besonders auf.
Schreibt doch bitte in Zukunft ein paar technische Daten zu den Bildern, dann können wir hier auch besser analysieren und vergleichen.

• Danke
Reaktionen: HugoHurtig64 und Loeland
@URock Hier Vergleiche zwischen dem P4 und dem P6 mit viel Laub. Die ersten Fotos sind unter angenehmen Lichtverhältnissen entstanden, die zweitet gegen die Mittagssonne, da hat der HDR Algorithmus viel zu tun. EXIF Daten sind vorhanden.

Anhänge

• 18P4.jpg
    18P4.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 132
  • 18P6.jpg
    18P6.jpg
    5 MB · Aufrufe: 163
  • 26P4.jpg
    26P4.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 147
  • 26P6.jpg
    26P6.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, phonewatch, URock und eine weitere Person
Gibt's kaum Unterschiede, wie sieht es Low light aus?

@Buddelbaby Hast du die Fotos wirklich auf einem richtigen Computerbildschirm angesehen? Die unterschiede sind nämlich beachtlich. Bei Nacht fällt der Vorsprung ähnlich groß aus. Hier P4 normal, P6 normal, P4 Nachtmodus, P6 Nachmodus. P6 liefert schon ohne Nachmodus ein besseres Ergebnis ab als das P4 mit Nachtmodus, ganz ohne dass die Motive 5 Sekunden stillhalten müssen. Nicht ganz so hell, aber viel natürlicher, P4 mit Nachtmodus verstärkt zu viel Rauschen.

P6 mit Nachtmodus ist dann eine ganz andere Liga.

Anhänge

• 11P4.jpg
    11P4.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 144
  • 11P6.jpg
    11P6.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • 12P4.jpg
    12P4.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 140
  • 12P6.jpg
    12P6.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Nikita0, phonewatch und 2 andere
Warum.nimmt der 4 Fach Zoom nicht immer den optischen?. Kann man das einstellen, oder vor dem auslösen sehen?

Das 4x Objektiv kann nicht auf kurze Entfernung fokussieren. Meiner Erfahrung nach erst ab 1,5 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ersetzt den Macro Modus

@MoosDiagramm ah sehr schön - Donauinsel auf Höhe Millenium Tower :D
Ihr habt offensichtlich auch gerade schönes Wetter

MoosDiagramm schrieb:
@Buddelbaby Hast du die Fotos wirklich auf einem richtigen Computerbildschirm angesehen?

Das ist leider ein Problem ohne es Buddelbaby zu unterstellen, aber viele schauen sich die Bilder nur auf einem Smartphone Bildschirm oder ggf. Tablet an und meinen dann, sie könnten anhand dessen Bilder beurteilen...... Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.....

Deshalb kann man auf 90% der Aussagen in Foren nichts geben. 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Steili, Stupendousman, beleboe und 3 andere
MoosDiagramm schrieb:
Das 4x Objektiv kann nicht auf kurze Entfernung fokussieren. Meiner Erfahrung nach erst ab 1,5 Meter.
Das macht aber keinen Sinn, denn dann würde die Telekamera niemals benutzt werden. Das Tele benutzt man nicht um den Vordergrund scharf zu bekommen. Ich vermute eher Softwarefehler, denn die App muss den Befehl "Zoom" bei 4x an die Telekamera weiter geben. Dabei wird im Sucherbild ja zuerst ein digitaler Zoom angewendet, bevor die App das Bild der Telekamera zeigt. Vielleicht funktioniert dieses Umschalten zwischen den Kameras nicht immer.

MoosDiagramm schrieb:
Habs gerade probiert, Naheistellgrenze bei mir mit4x ist bei ca. 20cm.

• Danke
Reaktionen: MoosDiagramm
@URock Die Google Kamera App wechselt dynamisch zwischen den Sensoren. Wenn du 4x einstellst und auf ein nahes Objekt hälst, schaltet sie auf Haupt Sensor. Bewegst du den Sucher auf ein entferntes Objekt, wechselt sie auf Tele Sensor. Wieder aufs nahe Objekt und die App nimmt erneut den Haupt Sensor.

• Danke
Reaktionen: URock