[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schlumpf

Das ist richtig, aber es ist doch nicht Aufgabe vom Tester dies groß zu erwähnen oder sonst etwas. Wenn alles super wäre würde es ja auch keinen stören. Ich finde das pixel ist genau dass es versprochen wurde. Wenn da einige eine höhere Erwartung hatten, so liegt es ja an einem selbst. Google hat alles geliefert, sowie wie sie es in ihrer präsentation angekündigt haben finde ich. Ein Sensor unter dem display für den Finger hat halt seine nachteile und Vorteile. Für mich überwiegen persönlich die Nachteile, darum habe ich auch kein pixel. Ich möchte ein Smartphone, welches sich immer entsperrt ohne irgendwelche Probleme und das bietet momentan nur das iPhone mit dem Face unlock. Würde ich selbst nicht darüber nachdenken oder das offene schlosssymbol mich darauf aufmerksam machen, merke ich die Sperre gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Absolut, da kann ich dir nur zustimmen 😊👍. Die Leute haben aber grundsätzlich einfach sehr hohe Erwartungen durch den Hype, der um alles und jedes gemacht wird, man möchte ja den Umsatz ankurbeln. Es gibt glaube ich wenig Produkte, die von Anfang an fast alles erfüllen, was sie versprechen. Apple ist da sehr weit vorne mit dabei, aber sonst? Gut, Apple kann ich aus anderen Gesichtspunkten nicht leiden, ein Handy von denen käme für mich privat schon alleine wegen der Software und Hardwarelimitationen nicht in Frage, auch wenn ich eines beruflich nutze (und dies grade auf privaten iPad Pro schreibe 😁). Ein Mobiltelefon ist mein digitales Schweizer Taschenmesser, mein Multitool. Es muss alles können, und was es nicht kann, muss ich anpassen können, durch Software aus dem Store oder zur not selbst. Bei Apple kann ich nicht mal den Browser (sprich Render Engine) wechseln, ohne einen Jailbreak durchzuführen, und da sind wir ja ehrlich gesagt noch GANZ an der Oberfläche bei Dingen, die selbst casual User gerne ändern. Ich persönlich bin mit dem Pixel 6 Pro extrem zufrieden, und würde es mir sofort wieder kaufen. Ich komme aber auch vom S 21 (ohne pro) und dem Oneplus 7 pro. Im Vergleich hierzu ist der FingerPrintReader zum Beispiel sehr gut, und grade in Zeiten von Masken habe ich das sehr zu schätzen gelernt 👍 (eine Gesichtserkennung ist natürlich trotzdem nett, und diese kann man natürlich auch jetzt schon mit Apps nachrüsten. Ich hoffe jedoch ehrlich gesagt, dass da auch noch was von Google selbst kommt)

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Schlumpf ja,das perfekte Phone gibt es eh nicht. Es geht letztlich darum welchen Kompromiss man für sich am ehesten akzeptiert und welches dann für einen das derzeit passendste Paket ergibt. Bei Google kann man wenigstens wirklich drauf hoffen,dass Updates noch einiges verbessern. Habe auch beruflich ein iphone 11 u hier schreibe ich auf dem ipad pro 2. Das 11er kannst mir wegnehmen=egal . Mein priv LG V50 mit GCam und HighRes DAC nicht. Habe neulich ein Galaxy A 7 Tab gewonnen und meiner Freundin eingerichtet, ein max. 200 Eur Gerät. Nutze ich lieber als das iPad. Allein schon wgn 16:9 . Und flutscht auch erstaunlich gut. Der Opera Browser ist sowas von besser als Safari der dauernd zickt. Anyway. Off Topic off

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf
@Schlumpf

Ja jeder hat einfach so eine Vorlieben. Ich möchte inzwischen einfach nur, dass alles funktioniert, so wie es soll. Wenn es 1 oder 2 Sachen gibt, welche ich gerne hätte, aber leider nicht verfügbar sind, kann ich damit besser leben, als wenn Funkionen nicht so funktionieren, wie sie gedacht sind. Wenn man ein iPhone , MacBook hat, so ist es einfach sehr gut gemeinsam. Da kommt leider kein Android ran im Gesamtpaket, ansonsten würde ich das auch gerne nutze. Mit meiner Apple Watch kann das MacBook entfernen oder sonstige dinge Bestätigen. Face unlock ist dank der Uhr auch kein Problem usw. All diese Sachen funktionieren einfach auch in der Praxis sehr gut. Und wie ich sehe, hat ja Ende doch jeder irgendwie ein Produkt von Apple, welches er oder sie verwenden. Ich Persönlich bevorzuge eher das MacBook gegenüber dem iPad, wobei ich auch schon mit einem liebäugle, aber mir irgendwie das tatsächliche nutzen fehlt, wenn man schon ein MacBook hat.

phonewatch schrieb:
Google Pixel 6 Pro review

Team Pixel 5 mal salopp ausgedrückt. Das 6er spielt ja noch null das Hardwarepotential aus.
Wenn es dir im die Kamera geht, ließ dir bitte den dxomark Testbericht durch bevor du Entscheidungen fällst. Den meisten Bloggern fehlt die Erfahrung in Fotografie um moderne Telefon-Kameras an ihre Belastungsgrenzen zu bringen. Autos sind auch alle gleich schnell, wenn man sie nur am Parkplatz testet.

Google Pixel 6 Pro Camera review: A big leap in image quality

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
@MoosDiagramm wobei der Tele Score ( schlechter als iPhone) meiner Meinung nach komplett falsch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und leider können auch diese "professionellen" Tests sehr einfach manipuliert werden. Hier nehme ich das bessere Foto für die Bewertung, hier das schlechtere usw. Ich bilde mir meine Meinung selbst. Ich habe für mich entschieden die Kamera ist super und bei Vergleich mit dem 13 pro haben mir zu 80% mindestens die Pixel Fotos besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@MoosDiagramm

Moderne telefon-kameras an ihre Belastungsgrenze bringen.... Man hör doch bitte auf damit. Den Prozessor kannst du vielleicht an die Belastungsgrenze bringen aber keine Kamera im Smartphone, da es auf diese keine Beladung gibt... Sorry, aber hör auf hier mit moderner telefon-kameras zu kommen oder sonst etwas. Die Software vom pixel hat nicht einmal einen pro modus oder ähnliches. Damit werden Bilder geknipst und damit hat es sich. Ob hier Profi hoch 10 oder nicht, der kann auch nicht mehr machen, als den Auslöseknopf zu drücken. Was redest du dir bitte hier ein?

Sonic-2k- schrieb:
Die Software vom pixel hat nicht einmal einen pro modus oder ähnliches.

Spätestens beim Pixel 6 Pro mit seinen verschiedenen Kamerasensoren würde ich mir in der GCam tatsächlich von Hause aus sowas wie einen optionalen erweiterten Modus wünschen.

@lefty_

Dies wird am Ende mit einem Gcam sicherlich möglich sein. Die Software von der Gcam ist schon sehr gut und wird in den meisten fällen eher das Bild verbessern, als es zu verschlechtern. Google überzeugt mit seiner Software und möchte die Masse ansprechen und diese spricht man am besten mit wenig Einstellmöglichkeiten an und sehr guten Ergebnissen. Meines Erachtens leistet dies Google sehr gut mit dem Pixel. Ob nun 3,4,5 oder halt akutell 6.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Bin natürlich ebenfalls gespannt, ob cstark & Co sich die aktuelle GCam vornehmen und welche versteckten Optionen darin schlummern. Ein "Pro Modus" direkt von Google wäre natürlich das Beste. Sachen wie Pixel-Binning an/aus für Leute, welche die Vor- und Nachteile je Situation selbst einschätzen können und wollen. Klar Nische..

Schlumpf schrieb:
Schon bekannt? Die Ergebnisse des blindtests bei Nextpit sind raus:

16.500 Stimmen haben gewählt: Dieses Handy macht 2021 die besten Fotos | NextPit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt keinen „dedizierten“ Macro Modus mit Ultraweitwinkel, aber mit der Tele-Linse des Pro kann man wirklich sehr gute Macro Shots machen, wenn man noch etwas Software-Zoom nutzt sogar großartige. War eines der ersten Dinge, die ich getestet habe 😁👍
Einfach unglaublich, was da gewählt wird. Bei Bild 6.3 hat die Software des Oneplus verrückt gespielt und das Bild landet auf Platz 2. Genau so in der Art haut mein Oneplus 8pro die Fotos teilweise auch daneben. Macht man das Foto nochmal, sieht es meistens anständig aus.
Ich bin erstaunt und erleichtert zugleich, daß das 9pro den gleichen Murks macht. Somit kann ich mir sicher sein, daß mein Gerät nicht defekt ist.
Und dann landet Foto 10.3 von Samsung auf den ersten Platz obwohl es grottenschlecht ist.

Was da abgestimmt wird, ist zum mit dem Kopf auf den Tisch hauen.
Das Endergebnis hat für mich 0 Aussagekraft aber die Bilder kann man zur eigenen Beurteilung heranziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
@betonscheitel Naja, was will man von solchen Blogs wie Nextpit, Mobiflip oder Giga auch erwarten? Richtig, nix.

• Danke
Reaktionen: htgns
schwalbe001 schrieb:
@betonscheitel Naja, was will man von solchen Blogs wie Nextpit, Mobiflip oder Giga auch erwarten? Richtig, nix.
Warum ? Weil das Ergebnis nicht wie gewünscht ist ? 😉

gefolgt vom Google Pixel 6 Pro mit dem kleinstmöglichen Abstand. Von insgesamt 16.575 abgegebenen Stimmen machten am Ende gerade einmal 17 Stimmen den Unterschied

Das 6 Pro hat super abgeschnitten, 17 Stimmen Differenz bei über 16tausend abgegeben sind nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: residentcj und htgns
@iinthehouse Ne Allgemein bezogen auf den Müll den se mittlerweile so veröffentlichen... Wobei der eine kleine Satz im Vergleich von Pixel 5 zu Pixel 6 ganz toll war. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@schwalbe001

Naja, wer außer dir sagt, dass deine Aussagen kein Müll sind? Verstehe mich nicht falsch, aber ich empfinde deine Aussagen, als sehr überheblich.

@betonscheitel für mich passt das Ergebnis. Ich hätte auch sehr ähnlich abgestimmt. Zwischen iP13 und Pixel 6 ging es hin u her.. Gecroppt habe ich nicht mehr. Ging mir um Signatur, Eindruck, Dynamik, Kontrast, Belichtung. Die DSLR habe ich zwar mit verglichen aber nicht aals alleinigen Maßstab genommen. Die muss ja nicht zwingend richtig sein. Gerade beim Weißabgleich Nachts fand ich die 1-2 Phones gefühlt stimmiger.

iinthehouse schrieb:
Warum ? Weil das Ergebnis nicht wie gewünscht ist ? 😉

Das 6 Pro hat super abgeschnitten, 17 Stimmen Differenz bei über 16tausend abgegeben sind nichts.
Das habe ich doch geschrieben. Hast du dir die beiden Beispiele angesehen?
Einmal spült ein Software Fehler das Oneplus 8 pro sehr weit nach vorne. Das Foto ist komplett missraten und bekommt den 2. Platz.
Und ein anderes mal gewinnt ein Samsung Foto, was wirklich objektiv Schrott ist. Das hat schon nichts mehr mit Geschmack zu tun und ist auch nicht damit zu erklären, daß viele nur anhand der Vorschau bewertet haben.
Was hat ein Endergebnis für eine Relevanz, daß auf solchen Einzelwertungen basiert?
Man kann sich höchstens selbst eine eigene Wertung machen. Dann hat das ganze noch einen Sinn.

Dabei habe ich noch nicht mal komische Beispiele genannt, die man entfernt als Geschmacksfrage abtun kann, erwähnt.
Ich würde z.B. das Nachtbild mit dem Fluß im Vordergrund, wo das IPhone dunkler und mMn natürlicher ist als das Pixel ist, sehr weit vorne sehen. Hier hat das Iphone nur ganz wenige Stimmen und das Pixel gewonnen.

Sag mir bitte, von welcher Marke ich Fanboy sein soll? Ich weiß es selbst nicht.
Am Iphone stört mich IOS, Oneplus mag ich nicht mehr seit meinem 8pro, vom Pixel bin ich enttäuscht, die Bilder des Samsung gefallen mir hier im Forum schon oft nicht und von Oppo halte ich auch nichts.

@phonewatch

Mir geht es darum, wie so das Ergebnis zustande gekommen ist. Das ist zum Fremdschämen. Schau dir bitte mal die beiden Beispiel an.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bildern im Netz sehe ich immer diese 2 Punkte oberhalb der Linsen.
Ich hab diese nicht..
Auf manchen Youtube Videos sieht man es und auf manchen nicht.
Jemand ne idee?^^

Anhänge

• Screenshot 2021-11-04 132735.png
    Screenshot 2021-11-04 132735.png
    17,3 KB · Aufrufe: 133