[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noraja schrieb:
@isostar2 also nur mit Stativ oder wie ?
Oder Stein, Flip Cover, aufs Display legen, gegen das Fenster drücken funktioniert alles, mal ein bisschen Kreativ sein 😅

• Haha
Reaktionen: noraja
Also in Punkto Nachtaufnahme ist das Pixel dem Oppo Find X 3 Pro nicht unbedingt überlegen, hat auch gefühlt die 10fache Belichtungszeit...

Anhänge

• IMG20211102191306.jpg
    IMG20211102191306.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 162
  • PXL_20211102_181224318.NIGHT.jpg
    PXL_20211102_181224318.NIGHT.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 165
  • PXL_20211102_181250418.NIGHT.jpg
    PXL_20211102_181250418.NIGHT.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 159
  • IMG20211102194855.jpg
    IMG20211102194855.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann und lefty_
osey schrieb:
Ich finde bei der Kamera ist oft zu wenig Kontrast, was in der Realität hell ist macht das Pixel dunkler und was dunkel ist zu hell.
Daher sieht es im Vergleich zum Iphone 13 Pro so verwaschen aus.
In dem Video sieht man es deutlich.
Ich habe jetzt die Fotos durchgesehen, fand nicht ein einziges Bild vom iPhone besser :O Sowohl Hauttöne als auch die Highlights und die Tiefen deutlich besser kontrolliert. Ohne zu sehen, wie es wirklich aussieht, ist es aber sowieso schwieriger, vor allem die Tiefen zu beurteilen. Aber ich weiß, wie ein Kürbis aussieht. Und der ist nicht neon Orange. Oder die Bilder der Blumen... oder oder oder. Es ist einfach deutlich natürlicher - das ist aber auch gut, du kannst aus dem Bild halt mehr rausholen, wenn es natürlich ist. Die Sättigung aufzudrehen ist easy - aber bei einem Bild mit zu viel Sättigung und Kontrast kriegst du die verlorenen Informationen halt nicht wieder.
Verwaschen ist da nichts beim Pixel, es hat einfach den größeren Dynamikumfang in den meisten Bildern. Apple hat mit dem iPhone 13 angefangen, die Sättigung und den Kontrast nach oben zu drehen - genau das, was man früher Samsung etc vorgehalten hat. Aber wenn Apple es macht, ist es anscheinend wieder cool :p
Auch die chromatischen aberrationen des Iphones waren ja teilweise echt schlimm, siehe hier:
1635883080836.png

Also gerade bei dem Test macht das iPhone für mich überhaupt keine gute Figur. Die Shots in der Nacht habe ich übersprungen.

• Danke
Reaktionen: residentcj und KaRa2
paysen schrieb:
Auch die chromatischen aberrationen des Iphones waren ja teilweise echt schlimm, siehe hier:
Also gerade bei dem Test macht das iPhone für mich überhaupt keine gute Figur. Die Shots in der Nacht habe ich übersprungen.

In dem Fall gefällt mir tatsächlich das Pixel etwas besser. Bisher hatte ich viele Bilder gesehen wo das Pixel die dunklen bereiche zu stark aufgehellt hat und es somit zwar alles gut erkennbar war aber nicht der Realität entsprach. Aber in dem Bilder hier ists genau anders rum ^^

Im Test von MKBHD kritisiert er auch das das P6pro zu stark schärft und aufhellt und der Ölgemälde Effekt ist daher von allen Quad Bayer Phones am stärksten. Aber da kommen mit Sicherheit noch einige Updates.

Crackeds schrieb:
Also in Punkto Nachtaufnahme ist das Pixel dem Oppo Find X 3 Pro nicht unbedingt überlegen, hat auch gefühlt die 10fache Belichtungszeit...
Ja, mit dem Nachtmodus stimmt etwas nicht. Er belichtet so lange, dass mir bisher keine einzige Aufnahme mit Menschen gelungen ist.

Wirklich kein Makro beim Google?
Das hat mich schon beim Huawei mit der Monster-Kamera verwundert und geärgert....

Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt? Die Ergebnisse des blindtests bei Nextpit sind raus:

16.500 Stimmen haben gewählt: Dieses Handy macht 2021 die besten Fotos | NextPit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Wirklich kein Makro beim Google?

Es gibt keinen „dedizierten“ Macro Modus mit Ultraweitwinkel, aber mit der Tele-Linse des Pro kann man wirklich sehr gute Macro Shots machen, wenn man noch etwas Software-Zoom nutzt sogar großartige. War eines der ersten Dinge, die ich getestet habe 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj, kingoftf und s3axel
🙏Danke

Schlumpf schrieb:
Es gibt keinen „dedizierten“ Macro Modus mit Ultraweitwinkel, aber mit der Tele-Linse des Pro kann man wirklich sehr gute Macro Shots machen
Meckert dein Pixel da etwa nicht, man solle für mehr Schärfe Abstand halten und springt zurück auf die Hauptkamera mit Digitalzoom?

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht find ich den Makromodus jetzt nicht.
PXL_20211103_130341680.jpgPXL_20211103_130054218-01-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: kingoftf, mr.calamity, Fennris und 5 andere
Hugo Highsticking schrieb:
Meckert dein Pixel da etwa nicht, man solle für mehr Schärfe Abstand halten und springt zurück auf die Hauptkamera mit Digitalzoom?

Doch, ich denke das ist Standard . Man muss ein bisschen aufpassen , aber das ist allgemein bei Makrolinsen nicht immer ganz einfach, den richtigen Abstand zu erwischen. Das Ergebnis entschädigt, finde ich 😊👍

Crackeds schrieb:
Also in Punkto Nachtaufnahme ist das Pixel dem Oppo Find X 3 Pro nicht unbedingt überlegen,
Schau dir mal das Bäckerei Schild und das 320d auf dem BMW an, beides noch erkennbar auf dem Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schlumpf schrieb:
Doch, ich denke das ist Standard .
Ich glaube nicht das du mit der Tele Kamera das Foto gemacht hast sondern eher mit 4x Digital Zoom der Hauptkamera. Schau dir einfach m die Blende an ob da f1.9 oder f3.5 steht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Hugo Highsticking
Schlumpf schrieb:

Einige der Fotos von den hinteren Plätzen waren auch unterirdisch. Allerdings ist bei Blindtests und auch sonstigen Reviews von "Tech-Reviewern" immer persönliche Vorlieben ausschlaggebend. Zur einer halbwegs vernünftigen Beurteilung ziehe ich eher Kamerareviews von Leuten heran die sich beruflich mit Fotografieren befassen.
Vor allem wird bei den meisten Reviews leider nie erwähnt wie die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort waren und wie viel das Fotos vor allem bei den Farben verfälscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj und URock
@AlfredENeumann sehe ich genauso. Habe irgendwie das Gefühl mittlerweile, das die ganzen Techreviewer gar nicht mehr objektiv sind und ihre persönlichen Umstände, je nachdem, welches Gerät sie nutzen, mit in die Reviews einfließen lassen

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und URock
@EduPixel5

Wie sollen die denn seriös berichten, wenn Google Ihnen kostenlos die Geräte schickt? Wenn die das Gerät vernichten würden, gäbe es nächstes Jahr kein neues. Sie lassen sich doch auch das Embargo seitens Google diktieren, womit gewisse Vorschriften auf jeden Fall existieren. Kein Unternehmen mag schlechte Werbung und um Käufer nicht zu verschrecken, gab es ein Embargo seitens Google 😂. Am Ende sind die Berichte überwiegend positiv und insgesamt ist das pixel 6 auch positiv, aber die Revolution, welche der hype ausdrückte war und ist es nicht.

DxOMark bekommen das Pixel 6 Pro diese Woche.

Sonic-2k- schrieb:
@EduPixel5

Wie sollen die denn seriös berichten, wenn Google Ihnen kostenlos die Geräte schickt?

Viel schlimmer sind die Reviewer, die direkt zum Release ein Review raushauen nur um Klicks zu generieren. Sieht man ja gerade wieder beim neuen Xperia Pro-I. Sony sagt selbst es ist noch Vorseriensoftware, dennoch gibt es Leute, die da schon ihr finales Review draus machen können, in Deutschland ist immer ein bestimmter Tuber mit dabei, Hauptsache Review am Release und Klicks generieren - nicht mal ein Day One Update abwarten. Selbiger YouTuber hat auch beim Pixel 6 mit Vorseriensoftware das Review erstellt.

Deshalb, traue nie einem Review was du nicht selber verfälscht….

Zuletzt bearbeitet:
@MMI

Naja weshalb sollen die Tester auch warten? Es ist die Aufgabe von Google den Tester eine fertige Software zu installieren. Wenn du mir dein Auto zur Probefahrt anbietest, gehe ich auch schon, dass alles so ist, wie es sein soll. Keiner hat Google gezwungen die Geräte auszugeben. Die Leute verdienen mit den Klicks ihr Geld. Denen werfe ich am Ende am wenigsten vor.

Also wenn du Berichte über neue Fahrzeuge anschaust, wirst du feststellen dass das sehr oft extra dazu gesagt wird, dass es ein Vorserienmodell ist, und dass ich noch Dinge ändern können. Von Software bis Hardware. Es läuft in der Automobilindustrie genauso wie über Mobiltelefonen 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext