[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lefty_ ich denke auch, dass da noch einige Updates kommen werden. Dafür sind aktuell die Unterschiede zu den vorherigen Pixeln zu gering.

Dennoch besser als beim Oneplus 9 Pro und Mi11 Ultra im Automatikmodus. Das passt schonmal.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ja klar, ich selbst bleibe eh bei der Pixel-Reihe. Ging mir nur isoliert um den technischen Jetztzustand der P6(pro) Cam, welche im Vergleich ja auch pixeltypisch sehr gut ist.

Hi zusammen,
ich hab ne Frage zu dem Modus Top-Foto. Wenn ich aus dem kurzen Video das empfohlene Bild aussuchen möchte ist die Qualität sehr bescheiden. Das sieht man auch an der Dateigröße. Sind teilweise nur 200kb. Macht dieser Modus somit überhaupt Sinn?

MoosDiagramm schrieb:
Aktuell belichtet das P6 länger als seine Vorgänger. Google berichtet stolz das Gegenteil. Irgendwas stimmt hier noch nicht.

google belichtet garantiert nicht länger, dann wären ja alle fotos verschwommen. sie brauchen vllt länger bis das foto fertig ist oder es dauert länger nach dem du ausgelöst hast.
das liegt aber daran das da mehrere bilder gemacht werden & hokuspokus-maessig zusammengerechnet werden.

allein beim astromodus sieht man es sehr schön. da steht was von 4 minuten wenn du auf den stockdunklen himmel hälst. allerdings belichtet der natürlich keine 4 minuten. da werden mehrere fotos gemacht (á ca 12 sekunden) kombiniert & sogar die erdrotation gegengerechnet, damit es nicht zu sternenspuren kommt. dafür warte ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@kiprich Bei meinem P6 Pro sind Nachtmodus Aufnahmen sehr verschwommen. Hatte solche Probleme nicht mit dem P4.

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht wie gegen Ende dieses Videos beschrieben:
Oft klappen Fotos am Abend besser ohne Nachtmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei der Kamera ist oft zu wenig Kontrast, was in der Realität hell ist macht das Pixel dunkler und was dunkel ist zu hell.
Daher sieht es im Vergleich zum Iphone 13 Pro so verwaschen aus.
In dem Video sieht man es deutlich. Ist der Vergleich mit anderen Herstellern besser? Ich komme vom P30 pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gegenlicht raucht es ganz gut am Kinderwagen.

Mit dem Licht ist alles top.

Anhänge

• PXL_20211101_150241799~2.jpg
    PXL_20211101_150241799~2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 189
  • PXL_20211101_151008069.jpg
    PXL_20211101_151008069.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: residentcj, phonewatch und vergilbt
@Sir Qlimax dann hat sich am Rausch erhalten zum Vorgänger in diesen Bildteilen kaum geändert.
P.S. Die Gesichter "entfernen ": ist das der neue Google Radiergummi? Zwinker...

Ich habe zwei Fragen. Erstens kann es sein das es kein Auto-Blitz mehr gibt? Zweitens wenn ich ein Foto machen habe ich das Gefühl in der Mitte ist es scharf nach aussen hin wird es unscharf.
PXL_20211101_175104416.jpg

Sieht man bei den Buchstaben ganz gut. Bei kleiner Schrift wird es noch deutlicher.

phonewatch schrieb:
@Sir Qlimax dann hat sich am Rausch erhalten zum Vorgänger in diesen Bildteilen kaum geändert.
P.S. Die Gesichter "entfernen ": ist das der neue Google Radiergummi? Zwinker...
Ja der wirkt echt Wunder

@NIrvach85 50 Mpx Linse.Normal würde ich sagen. Guck Dir mal 108 Mpx Linsen an wie gering deren Sweetspot ist

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Jop liegt am grossen Sensor, hat eben nicht nur Vorteile für point and shoot.

• Danke
Reaktionen: HTC1 und NIrvach85
@Hooha Jup Sensoren meinte ich auch

Welchen Zweck erfüllt eigentlich die grüne LED oben rechts wenn man die Kamera app öffnet?

Die zeigt an, dass die App auf die Kamera zugreift.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Glaube Datenschutz. Soll dir sagen hy pass auf die Cam ist an

• Danke
Reaktionen: Tasar
Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich, ich sehe doch wenn die Kamera an ist auf dem Display 🤔

@Tasar Ist eine Warnung, falls eine böswillige App dich ausspioniert. Deine Kamera verwendet wenn du nichts davon weißt.

• Danke
Reaktionen: Sferics, chenzo, Darek La. und 4 andere
Auch für das Mikrofon wird das mittels grünem Indikator angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Fennris, Tasar und Pio
lefty_ schrieb:
Auch das Betonen der 50MP vom Marketing nervt etwas, da so mancher Normalverbraucher nun annehmen wird, dass die Cam dann auch 50MP JPEGs liefern wird.
Der Sensor ist sogar 100MP Fähig😉. Zumindestens schafft das die kleine Vivo Firma mit genau diesem Sensor. Wenn ich mir Googles SuperRes Software anschaue wären, rein Theoretisch, sogar echte 200MP RAWs Möglichkeiten (Physikalisch gesehn)

Naja einfach mal abwarten, die Kamera übertrifft ja jetzt schon das 1 Jahr alte Samsung S21 Ultra mit einer 1 Woche alten Software somit alles im grünen Bereich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sir Qlimax schrieb:
Bei Gegenlicht raucht es ganz gut am Kinderwagen.
Nachtmodus Tagsüber verwenden hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85