[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 1.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es (noch?) nicht.

@elementz89 Nein, leider nicht möglich. Für mich ein weiteres Indiz,dass ledigich der vorhandene Algorithmus überarbeitet wurde.
Mach aber auch Hoffnung, dass da noch viel Luft nach oben ist.

@Echnaton welche Kamera überzeugt Dich?

Ich schwanke zwischen dem mi11 ultra und dem Pixel 6 pro? Leider finde ich kaum Vergleiche, obwohl sie P/L mäßig direkte Konkurrenten sind... Hat jemand was für mich?

Momentan habe ich das OP 8 pro. Eigtl. zufrieden, nur die Kamera ist nicht ganz auf dem Niveau, das ich gerne hätte 😉

@benjiorangi stimmt, da gibt es derzeit relativ wenig.... Diesen Vergleich finde ich ganz gut....

• Danke
Reaktionen: benjiorangi
@benjiorangi ich habe ein mi 11 ultra..... Und auch Pixel 6 pro.... Die Kamera ist einfach besser beim Ultra

@Aschenbrenner oh das ist Klasse. Kannst du mir kurz erläutern wo Xiaomi genau Google abhängt?

In Sachen Foto und Video ist ein Grundwissen extrem hilfreich und schadet nicht, was von anderen bereits angemerkt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
benjiorangi schrieb:
Ich schwanke zwischen dem mi11 ultra und dem Pixel 6 pro? Leider finde ich kaum Vergleiche, obwohl sie P/L mäßig direkte Konkurrenten sind... Hat jemand was für mich?

Momentan habe ich das OP 8 pro. Eigtl. zufrieden, nur die Kamera ist nicht ganz auf dem Niveau, das ich gerne hätte 😉

Wenn du nur wegen der Kamera schwankst: Pixel 6 Pro. Und da kommts drauf an auf was du Wert legst: point and shoot oder mehr Sensor Ausbeute > mehr Nachbearbeitungsfreiraum. Bei Video empfinde ich das Pixel als besser.

Akkulaufzeit ist sehr ähnlich, Lautsprecher sind beim Mi11 Ultra besser im Sinne von voller, das Display kann etwas heller werden, und Xiaomi gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten mit Kontrast, Gamma etc. es verfügt über Dual Sim physisch und liegt angenehmer in der Hand. Der Rest ist subjektiv. MIUI vs. Stock Android.

• Danke
Reaktionen: s3axel, benjiorangi und Pio
@Aschenbrenner also das Mi11U liegt so oft daneben, gerade bei der Belichtung, wenn man einfach drauflos knipst. Die Kamerahardware ist beim Mi besser, aber die Software? Nein, da ist Google deutlich vor Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Fennris, benjiorangi und Aschenbrenner
@benjiorangi beim Weißabgleich. Da passt jedes Foto. Beim Scharfstellen, funktioniert super... Der Zoom ist sehr sehr gut

• Danke
@Hooha Danke. Mir geht es primär nur um die Kamera. Gute Schnappschüsse sind mir wichtig. Aber auch Mal eine schöne Landschaftsaufnahme.

Alle anderen Specs sind bei allen Topmodelle m.E. so nah beinander oder sie sind für mich nicht kriegsentscheidend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aschenbrenner gehst du mit den anderen Usern mit, dass Google beim Point & shoot die Nase vorn hat?

Zuletzt bearbeitet:
@benjiorangi ja

• Danke
@benjiorangi beim Pixel überwiegt auch der Bereich Updates. Bei Xiaomi darf man gerne 3-4 Monate warten. Die Global und EU Geräte bekommen leider oft nicht alle Funktionen und Verbesserungen der Chinaversion.
Ich habe beim Mi11 Ultra die xiaomi.eu stable drauf. Da sie zumindest sämtliche CN Features dabei. Bedeutet aber auch Bootloader unlock.

Davon ab hinkt die EU Version mit der Kamerasoftware Monate hinterher.

• Danke
@all: Ich habe das P6P seit Freitag und muss sagen, ich werde vorerst beim OPPO Find X 3 Pro bleiben. Sehe im Bereich der Kamera keinen entscheidenden Vorteil, von der Haptik etc...ganz zu schweigen. Das Pixel 6 Pro fühlt sich dagegen an wie ein billiger Plastikbomber

• Danke
Reaktionen: schwaene
@Crackeds jedem das seine. Ich finde das Pixel 6 Pro absolut hochwertig verarbeitet. Steht Oneplus und Oppo in nichts nach.

Was viele hier scheinbar vergessen:
Fast alle aktuellen High end Smartphones haben sehr gute Kameras. Google wird das Rad nicht neu erfinden können, aber gerade der Bereich Software und automatische wird uns sicher noch einiges bringen beim Pixel 6 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Fennris
Pixel 6’s camera combines hardware, software and ML
Night Sight is better than ever
Pixel 6 and Pixel 6 Pro have a larger main rear camera that can capture 2.5x as much light as Pixel 5, so your Night Sight photos will be sharper and more detailed than ever. The larger camera works with a new laser detect auto focus system and Google Tensor’s ISP, which use new motion detection algorithms to capture shorter exposures that aren’t as blurry.

Aktuell belichtet das P6 länger als seine Vorgänger. Google berichtet stolz das Gegenteil. Irgendwas stimmt hier noch nicht.

• Danke
Reaktionen: derkleinemann und residentcj
Googles Marketing- und Softwareabteilung scheinen wohl auseinandergelaufen zu sein. Es wird angepriesen, was bis Release kameramäßig im Bestfall geplant war. Doch bei der Cam-Softwareentwicklung wurden wohl einige Deadlines gerissen, weil die Anpassung an dem neuen GN1 Sensor scheinbar doch nicht trivial ist. Dann ist auch noch Marc Levoy gegangen. Vermute, da sind nachträglich noch so einige Gcam-Updates fällig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch das Betonen der 50MP vom Marketing nervt etwas, da so mancher Normalverbraucher nun annehmen wird, dass die Cam dann auch 50MP JPEGs liefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Crackeds Mir geht's wie dir, ich bleibe beim Find X3 Pro. Ich sehe einzig beim Tele Vorteile. Das Pixel geht an meine Frau.

@Crackeds ich mag ebenfalls mein X3 Pro sehr und hab es noch hier liegen aber glaube langfristig ist man mit dem Pixel gut bedient