Zubehör Kompatible USB-C auf Klinke Adapter für Kabel Kopfhörer

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GMoN schrieb:
Man braucht einen Adapter mit integriertem DAC. Meiner funktioniert. Von Amazon -> AIDERLOT DC02 USB C auf 3,5mm Kopfhörer Adapter Hi-Res DAC,Typ-C auf 3,5mm
Hat jemand einen Vergleich zwischen diesem und dem Google Adapter? Dieser hier ist ja schließlich doppelt so teuer. Lohnt sich das?

Ferd-O schrieb:
Also ich hab mir den Adapter von Apple zugelegt für ca. 8€. Meine Kopfhörer funktionieren alle damit.

Aber: Mir scheint als wäre die maximale Lautstärke ziemlich leise. Das scheint aber beim Pixel 6/Pro wohl derzeit so zu sein. Zumindest gibt es genug "englische" Beiträge dazu...

Dann taugt der Apple Adapter nix. Mit dem oben genannten Adapter kann ich mit meinen Beyerdynamics wesentlich lauter hören, als mit Handys, die noch einen Klinkenanschluss hatten.

Hallo zusammen,
Da ich im Homeoffice das Pixel als Festnetz-Telefonersatz nutze und ich ein gutes kabelgebundenes Headset habe suche ich einen gut funktionierenden Adapter. Die Adapter vom Huawei werden erst gar nicht am Pixel erkannt. Einen weiteren Adapter funktioniert leider nur bedingt, manchmal verliert der Adapter die Verbindung mitten im Gespräch und wenn es doch Mal funktioniert komme ich bei dem Gegenüber nur leise an.
Habt ihr Erfahrungen und könnt einen Adapter empfehlen?
Danke euch

@Th.Thaler Es funktioniert nur der Adapter von Google 100% . Hab auch einen von Huawei hier rumliegen und der geht garnicht. Beim 4 lag zum Glück noch einer dabei

Ich hab das Thema mit der bereits vorhandenen Diskussion zu den Adaptern zusammengeführt.
@Th.Thaler
Schau mal hier #12 und danach werden funktionierende verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann kann ich nur Wireless Laden, hab die Hoffnung das es ggf. auch am Samsung S5e parallel läuft.
Bei den meisten Adaptern wird halt der Ladeanschluss blockiert und das Pixel ist nicht gerade der Dauerläufer bei mir.

chk142 schrieb:
Dass du bei Google für weniger Geld einen Adapter bekommst der auf jeden Fall kompatibel ist ist dir bewusst? Adapter USB-C auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss – Google Store

Sogar ohne Versandkosten.
Ist im Google Store selber nicht mehr auf Lager.

Gibt es bei dem Ding denn Verbindungsverluste / Wackelkontakte?
Mein jetziger Adapter treibt mich in den Wahnsinn. Der funktioniert nur, wenn er mal Lust hat und wenn man sich nicht bewegt, ich nutze aber meine kabelgebundenen Kopfhörer und damit den Adapter v.a. beim Spaziergang....

Und Telefonieren ist eine absolute Katastrophe. Geht das mit dem Original Adapter von Google besser?
Hat da wer Erfahrungswerte?

Ich habe mit dem OEM Adapter keine Probleme

• Danke
Reaktionen: chk142
@japanworm

Gerade geschaut, ist im Store verfügbar.

greez

Also ich kann es nicht kaufen, ich seh nur das hier:
1708444712899.png

Ich hatte den originalen von Google über Amazon gekauft, funktioniert top am p6p.
Ein älterer ging anfangs nicht. War der noch vom Pixel 3 XL? Weiß ich gerade gar nicht mehr.

Update: das gleiche Kabel (3,5 weiblich auf USB C, original) funktioniert genauso prima am Pixel 7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex