Ist mein Pixel 6 Pro tot?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielBlume

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich war bis vor ein paar Monaten glücklicher Pixel 6 pro Besitzer. Im Juni 23 gab es dann ein Update und parallel musste ich wegen Krebs auf die Intensivstation, bzw. war im Koma.
Als ich wieder wach war, konnte ich mein Smartphone nicht mehr anschalten.

Jetzt wollte ich mal genauer schauen was da los ist. Zuerst habe ich es eingeschalten. Dann blieb es hängen. Dann habe ich es aufgeschraubt um den Akku abzustöpseln damit ich es wieder neu starten kann. Anschließend habe ich mit Power und Lautstärke versucht in den Recovery, Rescue oder irgend einen anderen Modus zu kommen. In den Modis habe ich dann mit der Android flash Webseite versucht es neu zu flashen. Da kam aber dann dass das nicht geht wenn das Smartphone im Rescue Modus ist.
Hat jemand Ahnung ob ich das Gerät irgendwie zwingen kann dass es sich die alte Firmware wieder installieren lässt? Oder ist das aussichtslos und ich geb das Gerät besser meinen Nichten zum spielen?

LG
Daniel

Deine Angaben lesen sich sehr, sagen wir mal... nicht schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Nightly,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider habe ich es in der Zwischenzeit komplett geschrotttet. Es ging gar nicht mehr an. Dann habe ich die Flachkabelverbindung zwischen Akku und Leiterplatte durchgeschnitten. Da wollte ich den Strom messen bzw. über ein Labornetzteil zuführen. Das hat suboptimal geklappt. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das wieder fixe ^^. Grüße

Ein Flachbandkabel lässt sich so gut wie gar nicht mehr reparieren. Da würde im Sinne der Zuverlässigkeit nur ein neuer Akku in Betracht kommen.

Hast du wenigstens die Zellenspannung messen können?
Ich hoffe du hast nicht die Hardware mit dem Labornetzteil geschrottet...

• Danke
Reaktionen: Nightly