Internetsperre für Apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
82
Guten Morgen,

Bin am überlegen das Pixel 6 Pro zu kaufen. Gerne würde ich wissen, ob das Phone die Funktion hat Apps beliebig vom Mobilfunk und WLAN zu sperren.

Ich kenne das auch von LOS, auch wenn es nur "semi-gut" funktioniert.

Gibt's die Einstellung unter Android12 nicht?
"APP Einstellungen - Mobile Daten&WIFI"
Screenshot_20211101-085704_Settings.pngScreenshot_20211101-085925_Settings.png

@Keldin gibt es zwar, beschränkt sich aber auf das nötigste 😉

Anhänge

• Screenshot_20211101-090937.png
    Screenshot_20211101-090937.png
    173,3 KB · Aufrufe: 127
Uh, sehr schade. Für einige Apps war das doch nützlich.
Danke fürs das schnelle Nachschauen @pleitegeier

Also bei meinem Xiaomi funktioniert es,ohne extra App und in der Vergangenheit auch bei Huawei. Schade das Google so was nicht implementiert hat oder will.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür nutzt ihr das denn? 🤔

@golden eyez Ist halt eine Philosophiefrage. Ermöglichst du die Option, nutzen die Leute das. Und dann hast du Spezialisten, die die Foren zuspammen, weil sie nicht wissen warum diese oder jene App nicht funktioniert. Ermöglichst du die Option nicht, hast du Leute die es gerne hätten, so wie wir es hier grade haben. Ist schwierig, man kann es nicht allen recht machen. Aber zum Glück kann man es recht einfach nachrüsten, falls man es dann doch möchte. 😉

@Schlumpf kann man es im Stock A12 nachrüsten, ohne root? Kannst du den Tipp geben wie, auch wenn mein P6P noch nicht mal im Versand 😔

Ahh, ja Netguard kenne ich. Dachte man kam mit (adb) was natives, wie bei LOS aktivieren.

pleitegeier schrieb:
Wofür nutzt ihr das denn? 🤔
Ich würde es nutzen wollen um Apps wie zum Beispiel die Begleitapp meiner Jabra Kopfhörer oder MiFit zu blockieren.
Wenn man wie ich eigentlich mit 1GB / 4 Wochen auskommt sind dann paar MB pro App die unkontrolliert beim Start fließen schon ärgerlich.