Hilfe bei Benachrichtigungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebo80

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe User. Ich bin als Jahrelanger Apple-User nun auf das tolle Pixel 6 Pro umgestiegen....und habe so viele Fragen die ich bestimmt in nächster Zeit hier poste :) Eine die mich direkt beschäftig hat....ich möchte gerne das auf dem Homescreen nicht dauernd Meldungen aus den Apps kommen...wichtig zB WHATTSAPP--da möchte ich keine mails oder so reinkommen sehen als bubbles (oder wie android das nennt)). Ich möchte NUR das an dem WhatsApp-icon (also der app) diese kleine grüne Punkt ist damit ich sehe das eine neue Nachricht da ist. Das Problem ist...offensichtlich kann ich nur einstellen das alles oder nichts passiert. Oder mache ich da was falsch? Einstellungen--Apps--Whattsapp--Benachrichtigungen aus.... wenn ich anstelle kommt zwar der Punkt aber es kommen auch die Anzeigen auf dem startscreen....

Das kannst du per App individuell konfigurieren. "Auf Bildschirm aufpoppen" müsste die Einstellung sein, die du suchst.

Tatsächlich....es kann so einfach sein! :) Danke!

...wobei ich als "Neu-Pixel-User" mich auch schwer getan habe, dass sich hinter einigen "Schaltern" noch Menüs befinden. 🥴
Trotzdem - sehr gutes Video und sehr gut erklärt

• Danke
Reaktionen: TheDuffman85
@Zeev schön das du den Schritt doch noch gewagt hast. Ich denke wir beide (kommend vom Mi9) werden das nicht bereuen.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Jep - und ich bin zufriedener als ich vermutet hatte.
Einzig die vertauschten Button in der Navigationsleiste und das fehlende FaceUnlook trüben den Gesamteindruck etwas.
Ansonsten passt das aber sehr gut

Vielleicht kommt ja Face Unlock noch - wer weiß. Ich habe das sehr geschätzt am Mi9. Die Navi leiste benutzt doch kaum noch einer. Hab ich am Mi9 auch schon nicht mehr gemacht, von daher war das auch keine Umstellung für mich. Gib doch der Gestensteuerung eine Chance.