Handy flott entsperren ?

coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo 😄🐱🐉,

bin vom Oppo Find x5 Pro umgestiegen auf das Pixel 6 Pro, da dies bei mir am Kopf an Kopf-Rennen
zwischen den Geräten auch dabei war und nach einem Jahr möchte ich mir auch mal die "Konkurrenz"
anschauen die schließlich auch in meiner Auswahl damals gut war und ich im Zwiespalt zwischen den Geräten war.

An sich sind beides tolle Geräte; was ich aber beim Pixel vermisse ist das Faceunlock 😕

Habe das Pixel wie das Oppo mit der "draufguckgeste" (das klassische hochdrehen wenn man es aus der Tasche nimmt )
einschalten lassen, entsperren wäre ja easy über die cam, Was hier ja nicht geht,
stattdessen immer das Muster mallen 🖌 oder den Finger 👆🏽 an den Scanner ist bissl ungewohnt 😅.

Leider geht das entsperren via meinem Miband 5 oder Autoradio (obowhl hinzugefügt) oder auch mit den Vertrauenswürdigen Orten nicht.

Jetzt habe ich schon diverse Artikel gelesen, wie man Faceunlock nachrüsten kann → Youtubelink .

Mir würde es auch schon helfen wenn das Feature mit den Vertrauenswürdigen Geräten funktioniert oder Orten; wo ist denn hier der Fehler, dass es trotz aktivierter Option funktioniert + Geräte/Orte hinzugefügt ?

Was wir mir denn hier geraten was ich machen kann 🙄😏?

Danke vielmals für Infos ℹ / Tipps / anderen Ideeen 🧠

Grüße in die Runde 🙂😎
 
Hier gibt es eine Entwickler App habe ich nicht getestet aber wollte laufen 😄 alles immer auf eigene Gefahr.
Soll genauso funktionieren wie das Original 😉

Information
Bitte schalte vorher alle unlock Optionen in deinem Handy aus dazu zählen
Pattern, Code, Smart Lock etc...


Von Android 11-13
Brauchst auf jeden Fall erstmal LsPosed das funktioniert angeblich heutzutage sogar ohne sein Gerät zu rooten & ohne magisk weil das alles heutzutage ohne ins System installiert werden zu müssen funktioniert 😜

LSPosed - Apps on Google Play

[11+] UniversalAuth: Face Unlock for all ROMs

Release Version 1.8: Fix Xposed Module in Android 13 DP Betas · null-dev/UniversalAuth
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984

👏 perfekt vielen Dank, dann schaue ich mal in der Richtung weiter, ich habe nämlich immer nur schwammige Sachen gefunden und das mit YouTube war dann finde ich relativ schlüssig aber ich muss mich schon sehr sehr am Riemen reißen. dass ich nicht unter der Woche anfange gross zu basteln 😂 weil wenn wann was nichtmehr geht ist man am Nächsten Tag der Depp ohne Phone bzw es wird eine lange lange Nacht 🌃 😂😂😂.

Aber Ohne Root ist von VOrteil. Vll kommt noch jemand vorbei der das schon probiert hat und dann ein Androidupdate gefahren hat ; ob es dann ein Problem gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Ja genau niemals voreilig was machen immer aufpassen was du machst das kann natürlich in die Hose gehen.
Bevor dein Handy nicht mehr funktioniert lieber ein Test Handy benutzen oder so.
 
@blaze
Blaze1984 schrieb:
niemals voreilig was machen ..............kann natürlich in die Hose gehen.............................lieber ein Test Handy benutzen
nagut, glaube so heikel ist es nicht, da ich keineswegs über die Recovery bzw TWRP oder so eingreife oder ein CustomROM flashe was ja direkt das System ersetzt; kannst doch maximal ein Fehler produzieren oder sehe ich das falsch ?

Wäre halt blos interessant was passiert wenn es ein Update gibt fürs Android, zu Cyanogenmodzeiten war das immer so eine Sache dass Updates manchmal was verhauen haben, gab ja auch für CM Updates Täglich sogar oder manchmal zwei
 
@coolzero3389 Na du kannst es durchaus schaffen das dein System nicht mehr Bootet oder danach in einer fehlermeldung fest hängt. Dann sollte man schon einen Plan haben wie man ein Handy das nicht reagiert neu geflasht oder Zurückgesetzt bekommt. Und klar Datenverlust

Was mich aber eher Abschrecken würde
A: Wie reagiert Play Protect und der zauber ? Nicht das deine Banking App in den Lockdown geht. Weil gerät nicht mehr Sicher ?
B: Wie sicher ist diese Entsperrung? Reicht Foto ein ähnliches Gesicht?

Ich Glaube ich würde Face Unlock als bastel Lösung bleiben lassen und auf Smart Lock setzen. Mit einer Smartwatch klappt das sehr gut und auch Orte halte ich für akzeptabel. Das ist eingebaut und macht weniger Probleme
 
Da hast auch recht.....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
684
Aschenbrenner
A
luetten30
Antworten
8
Aufrufe
1.348
chrs267
chrs267
X
Antworten
4
Aufrufe
620
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten