Häufige (grundlose) PIN Abfrage

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben noch mal unter Smartlook geschaut , dort steht es bleibt 4 Std entsperrt bis es gesperrt wird , also musst du alle 4 Std entsperren . Ich werde meine Smartwatch mal wieder rausnehmen und testen .

Ist es eigentlich möglich es so einzustellen, dass bei der Pin-Abfrage nicht noch der Button zur Bestätigung gedrückt werden muss? Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass es wahlweise genügt, nur die PIN einzugeben.

Nee, leider nicht.

Jupp, manchmal nervt es. Vielleicht wird es morgen behoben😃

Ist das nicht ein generelles Smart-Lock Problem seit Android 10? Ich habe das irgendwie in Erinnerung, dass das ein Geräte-übergreifendes Problem ist.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Bei meinem Moto Edge 20 muss ich so gut wie keine Pin mehr eingeben in Verbindung mit Smartlock. Morgens auf jeden Fall 1x und das war's meiner Erinnerung nach.

• Danke
Reaktionen: primetime
@primetime bei mir hat das leider auch noch auf keinem smarty wirklich toll funktioniert...

Ist mir auch schon aufgefallen. Das passiert aber nur bei "vertrauenswürdige Orte". Verdammt nervig!

@AldoFloyd kann ich leider nicht bestätigen, ich hab auch meine Smartwatch und das Autoradio als Geräte angegeben, bei denen das Gerät entsperrt bleiben soll. Klappt oft genug auch nicht

• Danke
Reaktionen: htgns
Ist es bei jemandem nach dem Update besser geworden. Ich musste heute sicher schon 3 x den Pin eingeben

Ich habe das Gefühl, daß es jetzt besser ist. Ist aber vielleicht noch etwas früh für ein abschließendes Fazit 😉

• Danke
Reaktionen: Hermes
Nö, nicht besser bei mir. Keine Veränderung.

• Danke
@schwaene Es ist normal das nach 4 Stunden die PIN Abfrage kommt . Ist zur Sicherheit von Google so vorgesehen.

seppel5001 schrieb:
@schwaene Es ist normal das nach 4 Stunden die PIN Abfrage kommt . Ist zur Sicherheit von Google so vorgesehen.

Es geht aber darum , dass die Abfrage wesentlich öfter kommt / kam als nach 4h...

Wesentlich öfter. Aber nicht vorhersehbar.

Hallo,

auch das aktuelle Dezember Update hat bei mir das Problem nicht gelöst. Die PIN Abfrage kommt weiterhin in unregelmäßigen Abständen. Auch das Deaktivieren von Smart Lock macht bei mir keinen Unterschied. Heute habe ich z.B. telefoniert und lege selbst auf. Nicht mal eine Minute später wollte ich das Gerät wieder entsprren und dann musste ich den PIN eingeben. Ich kann nicht mal irgendeine Logik erkennen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Rewstah und schwaene
Also bei mir ist es definitiv die 4 Stunden Regelung. Hab heute mal die Uhrzeiten aufgeschrieben wann ich die Pin eingeben muss.

1 x 4:28 Uhr
1 x 8:32 Uhr
1 x 12:48 Uhr

Zwischendrin hat Smartlock einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und luetten30
Hier scheint sich mit dem Januar Update definitiv etwas getan zu haben. Das Phone ist mittels smart lock wesentlich zuverlässiger entsperrt und wenn eine Entsperrung gefordert wird, dann passiert das endlich auch mittels Fingerabdruck, nicht über Muster oder PIN.

Ja, es ist zuverlässiger geworden. Zwar noch nicht zu 100% aber auf jeden Fall besser.

Kann ich so bestätigen. Seit dem Januar Update wird hier immerhin der Fingerprint verlangt und nicht immer PIN/Muster/Passwort. Ist eigentlich ganz angenehm.

• Danke