Grafikfehler im unteren Displaybereich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
origiN

origiN

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,
habe jetzt schon zwei mal diesen komischen Fehler an meinem Gerät gehabt. Ich hab eine Spp genutzt, dann geht der Bildschirm aus. Wenn ich das Display wieder aktiviere, habe ich den flackernden Effekt. Sobald ich die App schließe, ist das Flackern weg. Ist jetzt wie gesagt 2x aufgetreten bei unterschiedlichen Apps.

Hat das jemand ebenfalls?
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Bug oder sogar ein Hardware Problem?

Wie sieht es aus wenn du die Schaltflächen deaktivierst und die Gestensteuerung nutzt?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und origiN
Es sind wohl viele Apps noch nicht für Android 12 angepasst. Ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist.

• Danke
Reaktionen: origiN
@HTC1 müsste ich testen, komme halt nicht so gut mit der Gestensteuerung zurecht. Ich werde es aber mal testen und im Auge behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mospider ok, danke das beruhigt mich etwas.
Kannst du mir denn erklären, wieso du denkst das es kein Hardware Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Es sind wohl viele Apps noch nicht für Android 12 angepasst. Ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist.

Siehe Messenger wie Whatsapp, genau. Ich würde es ebenfalls beobachten, würde aber mospider zustimmen 👍

• Danke
Ich habe diesen Effekt über den kompletten Bildschirm (allerdings vertikale Linien, richtiger Matrix Effekt / Edit: ne, sind doch auch horizontale Linien). Aber ich habe auch ein Google Pixel 3 XL. Bei mir tritt der Effekt nur auf, wenn die Bildschirmhelligkeit niedriger ist als 50 Prozent ist. Bei mir ist es definitiv ein Hardware defekt, da mein Smartphone schon 544 Mal den Asphalt geküsst hat 😎 ich drücke dir die Daumen (versuche Mal eben ein Video davon zu machen...)

Zuletzt bearbeitet:
@Darek La. Danke für das Daumen drücken 😁👌🏻

Bei dir ist es aber dauerhaft oder kannst du das Problem provozieren?

Meins ist bis jetzt noch nicht runter gefallen, bleibt hoffentlich auch erstmal so

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Wie gesagt, mein altes Google Pixel 3XL , ja provozieren indem ich die Helligkeit auf weniger als 50 Prozent Stelle. Mal kommt es alle 5min, mal kommt es nur einmal pro Stunde, aber geschätzt mindestens 30 mal am Tag. Sobald ich den Bildschirm berühre, geht es sofort weg. Es war bei mir am Anfang auch nur die linke Hälfte vom Display (eher 1/4 Links), paar Tage später komplett Matrix Modus! Aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas bei einem Neugerät direkt passiert, ich gehe auch stark davon aus das die Apps noch nicht alle 100 pro angepasst sind....

• Danke
@Darek La. Danke für deine Antwort. Ich warte es mal ab.

Wenn es nur die Navi-Leiste ist die flackert, wird es aber wohl kein Hardware Defekt sein...

Also:
HTC1 schrieb:
Wie sieht es aus wenn du die Schaltflächen deaktivierst und die Gestensteuerung nutzt?

• Danke
Reaktionen: HTC1
Bei mir hat es, wie gesagt, auch erst lediglich auf der linken Seite begonnen, später kompletter Bildschirm...aber WIE GESAGT, MEIN PIXEL 3XL HAT DEFINITIV EIN STURZSCHADEN...und als ich das Video von @origiN sah, erinnerte es mich an mein defekt...

Anhänge

• 20210901_162214_092318.mp4
    10,7 MB
Ich hatte diesen Stroboskop-Effekt bei meinem alten Handy oft in der Amazon-App.
Wird wohl Inkompatibilität bestimmter Apps mit bestimmten Handys/Android-Versionen sein.
Hardware-Problem sicher nicht.

Es gibt scheinbar die unterschiedlichsten Fehler oder eher Inkompatibilitäten mit A12.
Bei mir war es die Haltedauer zum Markieren, die in einigen Apps zu ungewollter Betätigung führte.
Es läuft alles, nur noch nicht sooo geschmeidig.