Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.704
In diesen Thread gehört alles rund um die Google Play Systemupdates.
Diese Updates werden unregelmässig ohne Vorakündigung verteilt und sind unabhängig von den monatlichen Sicherheitsupdates.
Es kann durchaus passieren dass der Stand des Google Play Systemupdates dem Stand des Sicherheitsupdates hinter hinkt.

Der aktuelle Stand und die Suche nach einem Update findet man unter:
Einstellungen -> Sicherheit -> Google Play-Systemupdate

Changelog: What's new in Google System Updates - Product Documentation Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit den Android Sicherheitsupdate am 5. November 2021 wurde mein Goolgle Play-Systemupdate auf den Stand 1. August 2021 zurückgesetzt.

Unter Einstellungen --> Sicherheit bekomme ich nun immer eine Warnung angezeigt, dass das Gerät seit 90 Tagen kein Goolgle Play-Systemupdate mehr erhalten hat. Die Suche nach Updates findet natürlich keine neuere Version.

Ein Kumpel, ebenfalls im Besitz eines P6P, hat auch bereits das Sicherheitsupdate vom 5. November und das Goolgle Play-Systemupdate vom 1. September 2021- meine ich. Bei ihm erscheint also keine Sicherheitswarnung.

Habt ihr ebenfalls das Problem, dass euer Goolgle Play-Systemupdate auf den Stand 1. August 2021 zurückgesetzt wurde? Gibt es eine Möglichkeit das Goolgle Play-Systemupdate manuell zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach mal ab. Mit dem Play Systemupdate gab es allgemein schon mehrere "Problemchen". Hab hier auch noch Geräte liegen, die auf Stand August sind und noch gar kein Update auf September bekommen haben. Es soll eine Möglichkeit geben das ganze manuell nachzuinstallieren, hab ich allerdings noch nie gemacht. Falls du das möchtest, müsste hier noch jemand anderes antworten, der das schon mal gemacht hat. Wie gesagt, ich würde einfach warten. Irgendwann kommt da schon was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor dem Update auf November und jetzt auf September.
Da läuft so einiges falsch beim Play Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ich habe zwar ein Update bekommen, aber das hat das Datum auf dem 1. September belassen (Stand von vor dem Update).
 
Hatte ich neulich auch..
 
Bei mir ist der Stand auch 1. September, aber wie ihr schon einige geschrieben haben, sollte man sich da keine Sorgen machen, wenn man mit dem Updatestand etwas hinterher hinkt
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ich hab ein Update bekommen, dass den Stand vom 1. September auf den 1. November gesetzt hat.
 
EduPixel5 schrieb:
Bei mir ist der Stand auch 1. September, aber wie ihr schon einige geschrieben haben, sollte man sich da keine Sorgen machen, wenn man mit dem Updatestand etwas hinterher hinkt

Wann hast du das Update bekommen? Wurde dir das Update direkt über das Smartphone angeboten?
 
@Pixel6Pro Kam direkt mit dem Day One Update, sodass sowohl Sicherheitsupdate (5.11.), als auch Google Play-Systemupdate (01.09.), auf aktuellem Stand sind.
 
Meins wurde heute zurück gesetzt auf August.
Und lässt sich nicht updaten.
Seit dem update funktioniert mein Einhandmodus gar nicht mehr.
Das google das einfach nicht hin bekommt....
Wann ist denn ein neues update geplant?
 
0,02 MB
Da wird nur das Datum geändert.
Einfach warten. Das Update kommt bestimmt.
 
Nur das Datum geändert? Weckt Erinnerungen.
 
Habe vor einer Stunde das Google Play-Systemupdate vom 1. November 2021 erhalten auf meinem Pixel 6 Pro. Nutze mein Pixel 6 Pro seit 5 Tagen und beim aktivieren und einrichten hatte es noch das Google Play-Systemupdate vom 1. August 2021 und es hieß das ich auf dem aktuellsten Stand derzeit bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamal069
Gibt es auch für das normale Pixel 6 und ist etwas über 600 Kb klein.
 
Auch gerade das Update bekommen.
 
Hatte auch ein ganz kleines Update drin.
Nach Neustart immer noch 1. September.
Weiteres Update mit 55MB.
Jetzt 1. November.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
330
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
251
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
232
Mops21
M
Zurück
Oben Unten