Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

  • 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mp3 Klingelton und der ist geblieben
 
Meine Klingeltöne(Mp3,Midi) sind auch alle weg
 
Ich hab überall Ton 161. Was immer das auch sein mag.
 
Neben den verlorenen Einstellungen der Töne und der notwendigen Neuinstallation einer beruflich genutzten App habe ich gerade festgestellt, dass bei einer Banking App die Entsperrung mit Fingerabdrucksensor neu eingerichtet werden musste und bei meinem Dateimanager (CX) die Zugriffsrechte erneut gegeben werden mussten.

Solche Veränderungen hatte ich bisher nach Play System Updates noch nie?
 
Das würde erklären warum ich gestern nach dem Update meine Banking App mit Passwort entsperren musste. Hab mich noch gewundert
 
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, das gleiche Phänomen hatte ich auch gestern Abend. Aber danach ging alles wieder ohne Probleme.
 
Also ich bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr. Nix, auch nicht schriftlich.
 
Das ist echt crazy. Meine eigenen Töne funktionieren, wie auch vor dem Update, Benachrichtigungen kommen auch alle. Ich musste aber auch bei meinen Apps, die mit dem Finger entsperrt werden müssen, das Passwort neu eingeben und die Entsperrung per Finger erneut frei schalten. Auch die Zugriffsrechte mussten neu vergeben werden. Wenn alles funktioniert wie es soll, liebe ich das Pixel. Wenn aber solche Dinge passieren, frage ich mich echt, warum ich es noch nicht abgestoßen hab...Google macht es einem echt nicht einfach.
 
Das mit dem Finger neu aktivieren hatte ich schon anderweitig. Lernt man z.B. einen zweiten Finger an, müssen alle Apps mit biometrischer Sperre neu freigegeben werden.
 
Das ist klar, und war schon immer so. Egal auf welcher Plattform, auch bei IOS. Das ist auch OK so. Na ja, war jetzt kein Beinbruch, die seltsamen Dinge summieren sich halt mit der Zeit.
 
Der ist aber nur bei Android 6-10 "neu", 11 und 12 haben den ja schon längst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Denke auch neuere Telefone haben eine Update des Assistenten erhalten.
Ich habe jedenfalls erst in den letzten Tagen 2x einen entsprechenden Hinweis auf länger nicht genutzte Apps erhalten.
 
Habe eben ein Update bekommen mit Datum 1.März. An den Tönen hat sich nix verändert bei mir.

Apps die ich mit dem Finger entsperre wollten kein Passwort, sondern haben ganz normal den Fingersensor angezeigt.
 
@Chefingenieur
Wenn ich mich recht erinnere, kommt das erst nach drei Monaten Nichtnutzung:

Screenshot_20220331-093101_mod.png
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, 2WF und Chefingenieur
Kam eben bei mir an
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-044112.png
    Screenshot_20220401-044112.png
    181,1 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Nachdem ich soeben das April Update installiert habe, kam direkt hinterher das schon fast obligatorische 496 kB Play System Update (habe ich, glaube ich nun schon 4x installiert). Stand ist aber wie zuvor 01.03.2022.
 
Ich bin immer noch auf Stand Januar. 🤷‍♂️

Manuelles anstoßen, bringt gar nichts. Jemand ne Idee oder einfach abwarten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-125718.png
    Screenshot_20220405-125718.png
    116,4 KB · Aufrufe: 68
@kalli73

Danke für den Tipp. Hing auch noch im Januar fest.
Jetzt habe ich 3 Updates hintereinander bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
304
Ilam
Ilam
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
451
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
300
Sukram71
S
Zurück
Oben Unten