Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

  • 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt irgendwie gar kein Update an, selbst nach mehrmaligen Neustarts und Update-Button strapazieren.
Kann man das sonst noch irgendwie manuell anstossen?
 
Ich habs jetzt einfach ein paar Mal hintereinander geprüft, den Crash ignoriert und irgendwann kam ich auch wieder in den Update Dialog. Bin zwar immer noch auf dem Februar Stand, aber zumindest sind die Abstürze jetzt weg. Verrückt das ganze.
 
electric sheep schrieb:
...führt wie bei dir zu einem Crash des Play Store...
Da könnte es auch sein, dass da der Play Store bzw. die Play Store Services auf einem falschen Stand waren und nun nun die Version stimmt - die werden ja automatisch im Hintergrund aktualisiert und man merkt das so gut wie nie.
 
  • Danke
Reaktionen: electric sheep
Bei mir wurde heute nach manueller Aktualisierung aller Apps im Play Store und Neustart sowie Auslösen der Updatesuche ein weiteres (das gleiche??) 496 KB Update angezeigt. Dessen Installation brachte mich leider wieder nicht auf den März-Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich musste nicht ein einziges Update außer dem großen System Update installieren. Irgendwelche kleinen gab es nicht. Ich bin auf 1. März bei System und 5. März bei Sicherheit. 🤷🏻
 
@Kris van Kiss Tja, ist bei jedem anders ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol Bei mir sind nach dem Update das erste mal WLAN Probleme aufgetreten. Ich war bisher eigentlich von den Problemen nicht betroffen. WLAN Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut und ist mit vollem Ausschlag. App Inhalte und Webseiten laden leider ewig bis gar nicht. Wenn ich auf Mobile Daten switche, lädt beides sofort. Hat das Problem vielleicht sonst noch wer?
 
@ruedigerruud Und wieder im falschen Thread. Von Play-Systemupdates bekommt man keine WLAN-Probleme.
 
Kein Wunder das sich die Leute hier ständig im Thread verirren, ist generell/eher unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Dr.No Bist du dir da sicher? Schau mal im Changelog des März-Updates unter Systemverwaltung und wichtige Korrekturen...

Bestimmte Systemfunktionen kann Google inzwischen ja auch als App-Update patchen. Das ist alles nicht mehr so übersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol Was auch immer sich dahinter verbirgt:

März 2022
Kritische Korrekturen
  • [Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerbehebungen für Gerätekonnektivität, Entwicklerdienste, Sicherheit und Notfall sowie Dienstprogramme. [1][2]
[1] Verfügbar über das Google Play-Systemupdate für März.

Dann wären ggfls. Angaben bei Problemen sinnvoll (welches System-Update ist installiert, Welcher Play System Updatestand ist installiert). Wir verlieren hier sonst den Durch- und Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manueller Überprüfung kamen heute zwei Updates noch einmal bei mir. Das eine war so klein, dass es mir nichts anzeigte ausser Neustart, das 2te war dann 496kb gross und nach Neustart immer noch 1. März 2022.
 
Der. 1.3. ist doch aktuell, ich bin mit den gleichen Updates komischerweise noch beim 1.2.2022.
 
Hatte auch vor einigen Tagen zwei Updates aber ebenfalls noch Februar
 
Ich sage ja nicht, das 1.03.2022 nicht das aktuelle ist , ich wollte ja nur sagen, obwohl ich schon aktuell war habe ich jetzt noch einmal zwei Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, bin nach Update jetzt auf stand 1.3. was ja auch OK ist. Aber immer noch Android 12 statt 12.1 hat jemand eine Lösung?
 
Es ist schon A12.1.0 einfach die Build-nr. vergleichen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-29 152829.png
    Screenshot 2022-03-29 152829.png
    4,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wo findet man denn diese Ansicht @Dr.No ... da hab' ich auch schon nach gesucht?! 🤔
 
@Dr.No mir wird diese build Nummer angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No OK ich sehe gerade meine Nummer stimmt mit deiner in der Klammer überein. Sorry
 

Anhänge

  • Screenshot_20220329-153645~2.png
    Screenshot_20220329-153645~2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20220329-155721.png
    Screenshot_20220329-155721.png
    283 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
304
Ilam
Ilam
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
451
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
300
Sukram71
S
Zurück
Oben Unten