Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

  • 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NonChalant Als Play-Systemupdate 490MB? Sehr ungewöhnlich.
 
Ja sorry, falscher Thread. Hat ja @schinge schon erwähnt.
 
Bei mir gerade ein Update, wo nicht mal stand wie gross es ist. Google sagte gleich neu starten. Und jetzt stand erste märz
 

Anhänge

  • Screenshot_20220323-153149.png
    Screenshot_20220323-153149.png
    104,9 KB · Aufrufe: 90
Hatte auch grade 5 Updates. Aber danach immer noch Stand 1. Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
Ich hatte 3 Updates das Mittlere 47MB rest recht klein kb Bereich, bin jetzt Stand 1.März, ich habe aber die Beta QPR 1 installiert.
 
Echt witzig ... Bei mir waren es zwei Updates, nach dem ersten schon Stand März, und dann nochmal 490 KB.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Bei mir ist es jetzt auch 01.03.2022 ❤️
 
Kann es sein dass nach dem Update das WLAN besser geworden ist? Das sollte Mal jemand probieren der Probleme hatte. Ich habe nach dem Update plötzlich volles WLAN, vorher war es definitiv schwächer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ich habe inzwischen mehrfach neu gestartet (das war wichtig, sonst passierte nichts), jedesmal manuell nach dem Update gesucht und so mittlerweile insgesamt 6 Updates erhalten (die letzten fünf 496 KB, das erste weiß ich nicht mehr). Leider wird immer noch Stand 1.2. angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es wie bei @Meikel_61 , ein Update ohne Angaben, Stand nun 1. März.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bei mir kam nach 3 Updates vorgestern heute Morgen Nr. 4 (496 KB - hatte ich eigentlich schon), aber es blieb beim 1.2.2022.
 
Ist das bei dem Google Play System Update grundsätzlich denn eher willkürlich, wann wer welches Update erhalten kann, oder hängt das ggf. auch mit anderen Dingen, wie z.B dem Carrier (bei mir O2) zusammen?
 
Hab heute aus Lust und Laune (!?!) mein Pixel neu aufgesetzt, und kann jetzt irgendwie nicht nach Google Play Systemupdates mehr suchen. Das manuelle Suchen endet in nem Crash. Nach nem Factory Reset ebenfalls. Ist das neueste März Update. Hat das noch jemand? Als ich vom Februar aufs März gegangen bin, gabs hier keine Probleme, nur ein komplett neues Einrichten vom März Update führt zu diesem Fehler bei mir. Nen Bug Report hab ich schon weggeschickt.
 
@Ati1975 hah! Da sitzen wir im selben Boot. Ich wollte jetzt zur Sicherheit auch mal einen Factory Reset bzw. sauberen flash machen, da ich leider immer noch oft das Netz (A1, esim) verliere. Einstellungen/Sicherheit/Google Play-Systemupdate (1. Februar 2022) anzutippen, führt wie bei dir zu einem Crash des Play Store. Gleiches Verhalten auch bei einem frisch zurückgesetztem Pixel 5. Ich hoffe das klärt sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Selbe bei mir. Ich werde morgen ein langes Gespräch mit dem Support führen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: electric sheep und Ati1975
Danke fürs Feedback. Dann liegts zum Glück wenigstens nicht am P6Pro sondern mal wieder "nur" an der Software...
 
Ich habe gestern komplett neu aufgesetzt, kann auch problemlos nach neuem Play-System-Update suchen, ohne Abstürze. Bisher hänge ich aber noch auf 1.Februar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Hinweis auf verschobenen Beitrag entfernt
Bei mir stürzt es auch ab nach neu aufsetzen, hat aber im Hintergrund aktualisiert und beim nächsten Neustart war's auf März
 
Bei mir kam heute zum dritten Mal das 496 kB Update, welches schon gar nicht mehr installiert wird. Nach dem geforderten Neustart bleibt es beim 1.2.2022. Echt skurril diese Play Systems Updatepolitik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
304
Ilam
Ilam
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
451
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
300
Sukram71
S
Zurück
Oben Unten