Google Pixel 6 Pro Telekom Branding / Bloatware ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... das ist ein ganz normales "sauberes" Pixel, allerdings wenn ich deinem Link folge ist es vergriffen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and-ro-ID
Die Telekom bietet seit Jahren kein Branding bei egal welchem Android Hersteller mehr an. Alle Geräte werden Out of the Box so geliefert, wie wenn du es beim Hersteller direkt kaufst.

Einmal googeln und du hättest die Antwort gefunden 😉

MMI schrieb:
Die Telekom bietet seit Jahren kein Branding bei egal welchem Android Hersteller mehr an
Ok, mein S8 von der Telekom hat sowas noch, S9 glaub auch.
PS: "Android Hersteller" gibt es eigentlich nur einen 😜

Zuletzt bearbeitet:
Das S8 stammt auch noch aus der Zeit davor. Glaube 2018/2019 hat Telekom umgestellt auf Non-Branding.

• Danke
@MMI Zumindest bei Samsung Geräten gibt es bei der Telekom immer noch eine besondere Firmwarevariante (DTM statt DBT). Im Alltag merkt man den Unterschied wohl nicht, außer dass die Updates immer mit ein paar Wochen Verzug kommen.

Aber auch Vodafone hat hier eine eigene Variante.

• Danke
@MMI man sieht vllt nichts mehr von nem Branding in Form von Bootanimation oder Bloatware, aber trotzdem hat die Telekom, so wie Vodafone, immer noch ihre eigene Firmware-Version für viele Geräte.

Ist aber beim Pixel nicht der Fall.

• Danke
MMI schrieb:
Glaube 2018/2019 hat Telekom umgestellt auf Non-Branding.
März 2018: Smartphone Branding war gestern. Heute entscheidet... | Telekom hilft Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tschm schrieb:
@MMI Zumindest bei Samsung Geräten gibt es bei der Telekom immer noch eine besondere Firmwarevariante
Danke,
MBC/VFG/VD2 (Vodafone), DTM/DDE/DDX (Telekom), oder sonstige Brandings möchte ich meiden, gut wenn es beim Pixel der Telekom nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ich hab hier ein P6P von der Telekom (ohne Vertrag dort gekauft) und es ist keinerlei "Branding" oder Software drauf!

• Danke
Mein P6P ist von der Telekom mit VVL und kein Branding, keine Bloatware. Reines Android.

• Danke
Reaktionen: and-ro-ID und fursty73