Google Pixel 6 Pro - September-Update 2022

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bartshark Ich und meine Frau haben Gestern das Update über OTA angeboten bekommen und installiert. Ruhig Blut, es kommt noch.

@Echna ja A13 habe ich über den Beta Programm Umweg installiert, bin nach der Installation aber auch gleich wieder raus aus dem Beta Programm.

Hat noch jemand das Problem, dass das Micro nicht geht, wenn man auf Lautsprecher stellt beim telefonieren?

Der gegenüber hört einen dann nicht. 🤷🏻🤔

Nö.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
@MrStueck

Zumindest bei mir läuft das, hatte mehrere Gespräche heute über Freisprechen und keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Ebenfalls keine Probleme mit dem Mikro.

Ebenfalls keine Probleme mit dem Mic und Pixel wird nach dem Update bei gleicher Nutzung nicht mehr so warm wie vorher.

Weiß jemand was aufgespielt wird, wenn man jetzt den OTA-Download startet? Schon gleich das September-Release oder startet man immer erst initial beim August-Update?

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Du hast ein Gerät neu gekauft und jetzt erstes Update ?

Normalerweise werden da nicht x Updates hintereinander gezogen, sondern gleich das "richtige" das dann halt nur entsprechend größer ist. Bin mir allerdings jetzt nicht 100%ig sicher ob das in dem Fall auch so ist, da August ja ein "Major Release" war...

Ich vermute in dem Fall, das du erst das "Pseudo-Update" für Android 12 bekommst (um den korrekten Stand für A12->A13 zu erhalten) und dann das aktuelle September Update mit Android 13...

Nein, ich habe das Gerät schon länger. Ich warte bei Versionswechsel aber immer gerne erst ab, daher meinen Frage.

Das werde ich in Zukunft wohl auch so machen... Mein Austauschgerät hat jetzt ja auch noch A12 drauf.
Daher würde mich auch interessieren ob das Update direkt auf September geht.
Mit dem August Update hatte ich ja so meine Probleme...😣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Austauschgerät, kam am Samstag, hab alle Updates installiert, läuft alles TipTop.

Was mir seit dem A13 Update aufgefallen ist, wenn eine Notification kommt und dann die Card oben hängt, legt sie sich scheinbar über den Bildschirm. Und wenn ich gerade am Schreiben einer Nachricht bin oder etwas zocke oder so, muss ich erst die Nachricht wegwischen, bevor ich wieder weitermachen kann. Ist das bei euch auch so?

@kriscross
Wie groß war denn das Update das dir angeboten wurde?
Oder waren es mehrere?

So, da ich leider Abbrüche beim telefonieren hatte (hatte ich mit A12 auch des Öfteren bei meinem alten Gerät) hab ich heute in den "sauren Apfel" gebissen und A13 installiert... erst kam mit 1,02 GB das August update und quasi direkt danach das 27,08 MB September Update... 😒
Ich hoffe das es diesmal bei mir besser läuft...

@chuckbert es war genauso wie jetzt bei dir
Meins läuft 1A*, keine Hitze oder Verbindungsprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Statusbericht:

Bis jetzt (!) keinerlei Probleme... Das Laden über Qi ging letzte Nacht problemlos und ohne Hitzeentwicklung.
Heute (bei allerdings für meine Verhältnisse mäßiger Nutzung) hab ich jetzt noch 61% Akku... In Benutzung seit 6 Uhr heute morgen.
Wenn das so bleibt ist A13 sogar etwas besser als A12!😳
Dann wäre ich mit meinem P6Pro wieder glücklich...😋

• Danke
Reaktionen: sj00
Bei mir funktioniert die Standort basierte Regel nicht mehr.
Hat das sonst noch jemand? Bzw welche App/Dienst könnte es sein, die auf den entsprechenden Standort nicht (mehr) zugreifen darf?