Google Pixel 6 Pro Kratzer auf dem Display entfernen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xairon

Xairon

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
Ich habe zwei kleine Kratzer auf meinem Google Pixel 6 Pro und würde diese gerne mit einer Polierpaste entfernen, nun weiß ich leider nicht so recht welche Paste ich nehmen soll und welche wirklich funktioniert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
Vielen Dank im voraus!

• Wow
Reaktionen: beleboe
Ob dies überhaupt von Erfolg gekrönt ist? Bei sehr feinen Kratzern mag dies vielleicht funktionieren.🤔 Bei denen die spürbar sind sicherlich nicht.

Welches Produkt man dazu verwenden kann, kann ich aber nicht sagen.
Angeblich soll dies mit Zahnpasta (Billigprodukte soll man nicht nehmen) und mit Backpulver funktionieren.

@beleboe Diese Haushalt-Tricks würde ich gerne vermeiden um das Handy nicht zu beschädigen. Die Kratzer sind wirklich sehr fein, hatte solche Probleme mit meinem alten Handy nicht, daher kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wegpolieren wäre mir zu heiss. Aber du könntest folgendes probieren.
Und zwar könntest du Whitestone Dom Glass aufbringen. Und zwar wird hier ein Liquid zwischen Oberfläche und Schutzglas aufgebracht, welches unter dem Schutzglas vollständig verläuft und per beiliegender UV-Lampe aushärtet. Dieses Liquid könnte deine Mikrokratzer auffüllen - zusätzlich wäre dein Smartphone vor weiteren Kratzern geschützt.
Aufgebracht habe ich das Whitestone schon bei mehreren Smartphones - solange man sich an die Anleitung hält und der Tisch in Waage ist, ist das keine Raketentechnik. Ob die Kratzer dadurch allerdings vollkommen unsichtbar werden, weiss ich aber auch nicht zu 100%

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Bevor ich so ein Wagnis eingehe, egal welche Tipps es sind, würde ich lieber ein neues Display montieren lassen oder die Sache so lassen wie sie ist, wenn es nichz stört.

Zeev schrieb:
Whitestone Dom Glass
Habe mir mal deren Website angesehen ... lieferbar wg hoher Nachfrage erst ab 9. Februar 🤪
Welches Jahr hat man allerdings verschwiegen.

In anderen Shops auf Lager - allerdings inzwischen doppelt so teuer als vor 10 Monaten.

Whitestone Dom Glass ist kein Wagnis sondern ein ziemlich guter Displayschutz - IMHO sogar einer der besten. Kann übrigens problem- und restlos entfernt werden. Aber selbstverständlich kann man darauf verzichten und bei Beschädigungen dann das Display tauschen lassen

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich habe bei meinem Mate20pro schon erfolgreich Kratzer aus dem Display rauspoliert. Um gute Ergebnisse zu bekommen braucht man wie bei jeder anderen optischen Politur entsprechend unterschiedliche Polierkörper und Diamantpasten mit geeigneter Körnung. Somit konnte ich sämtliche Kratzer entfernen. Da das umgebende Material bis auf die Kratzertiefe entfernt werden muss, entsteht eine "Kuhle" die man immer auf der Ebenen Glasoberfläche sehen wird. Und die oliophobe Beschichtung wird natürlich auch mit entfernt. Somit hat man der polierten Stelle eine andere Haptik und verhält sich wie normales Glas (als würde die Oberfläche den Finger abbremsen).

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Zeev schrieb:
Whitestone Dom Glass ist kein Wagnis sondern ein ziemlich guter Displayschutz - IMHO sogar einer der besten.

Kann ich ausdrücklich nur bestätigen. Gerade für solche „curved“ Displays gibt es nichts besseres. Klar kostet was aber das ist es wert. Zumal wenn es richtig angebracht wurde, man sich nie wieder Gedanken drüber machen muss ob es sich löst oder so, hält Bombenfest

Habe die auch auf der Apple Watch drauf.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Zeev