Google Pixel 6 Pro - Glasrückseite gebrochen, selbst reparieren möglich?

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe selber keine Erfahrung mit der Politur, außer Edelstahl Politur, gerne kannst mal Feedback geben falls du es getestet hast.
 
Also eigentlich sollte man Glas nicht Polieren, wen da was matt ist kann das nur Schmutz sein und den am besten mit Glasreiniger Entfernen. Vor allem da es sich um gehärtet Glas und wahrscheinlich auch beschichtetes glas handelt ist wohl kaum zu sagen wie das reagiert. Und der Rahmen ist wahrscheinlich nur 1,2 mm Dickes Aluminium auf einem Kunststoff träger. Und auch da würde ich nicht Poliren das gibt Farbunterschiede wen man die Oberfläche verändert.

Und wen du da auch nur leicht was am Glas über dem Laser oder den anderen Sensor veränderst, könnte das ganz miese Folgen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower Hab bisher immer nur iPhone Rahmen Poliert, die sind aus 100% Chirugenstahl bei Pro Geräten, außer sind Getöhnt, dann haben die ein leichten Farbfilm. Bei anderen Geräten noch nicht getestet.

Glaube aber nicht das es was an den Sensoren ändert, gibt ja auch Folien und Gläser dafür, da würde ich kein Problem sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey testen kann man das, ist ja nicht mein Gerät. Aber empfehlen würde ich es nicht, vor allem bei Gebürstetem Aluminium wie beim Pixel. Wen man da das gebürstete raus Polier sieht das echt doof aus. Ich kenn diese Alu Elemente nur aus dem KFZ Bereich und die sind heikel. Also nicht lackierter oder gefärbter Kunststoff, sondern echte Aluminium Applikationen von Audi und Konsorten. Daher auch meine Vermutung das es sich bei dem Kameramodul um ein Kunststoff Gerüst und 1,2 mm Aluschicht handelt, das ist der typische Kompromiss aus Gewicht , Kosten und so weiter.

Und in dem fall hier hat man ja auch keine Ecke zum Testen nachher ist die Politur zu Abrasiv, dann steht man da. Und das Risiko das Glas der Sensoren / Kameras mit zu erwichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower Ich würde den Rahmen beim Pixel auch nicht Polieren, da ich das Material nicht kenne, stimme ich dir zu.
Beim Glas der Kamera sehe ich kein Problem. Sollte es aber Sapphir-Glas sein, wird es eh kaum möglich sein.
 
Ich glaube nicht das es sich da um Sapphir-Glas handelt, vor allem weil dieser Begriff ja auch ziemlich inflationär benutzt wird. Aber selbst wen Poliren heißt ja Oberfläche Abtragen. Und wen ich da Beschichtung runterschleife könnte das die Linsen Eigenschaften Negativ beeinflussen. Vor allem könnte auch ein sehr sehr feiner Polierfehler den Laser Distanzmesser Ruinieren.

Und es bleibt auch immer der Faktor Mensch ist ja nicht jeder mit der nötigen Feinmotorik und dem Auge gesegnet das bei sowas schon sehr Hilfreich ist.

Wie gesagt kann er machen ist ja seins, aber Empfehlen nein.
 
  • Danke
Reaktionen: d4Lux0r
Was sein KANN, dass dort eine Antispiegel Beschichtung drauf ist ja... aber da es ja "nur" Optisch ist, würde ich alles so lassen wie es ist.
Thema Gebrauchsgegenstand :D
 
Wie gesagt ich würde das auch nicht mal so einfach testen bei meinem Daily Driver. Und ich habe zumindest grundlegende Erfahrungen mit Polieren von Lacken und Metall. Und schon gesehen was so ein haushaltsüblicher Schmutz Radierer mit Lack und Kunststoff anstellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: d4Lux0r
F0x123 schrieb:
Ich habe bin dem original Google Case hier und da matte Stellen um das Kameramodul. Kann man diese polieren? Wenn ja mit was? Ist ja Glas.

Ist der Metallrahmen durchgefärbt? Weil hier und da haben sich in den Ecken auch Flecken gebildet vom Case bzw. Schmutz zwischen Case und Telefon. Sonst könnte man da auch härter dran gehen.

Kannst du mal ein Bild von den stellen machen? Ich hab das Bellroy Case und das Kamera Modul ist ja dort die ganze Zeit ohne Schutz. Hab nicht einen Kratzer oder Abnutzung am Glas.

Btw: Gebürstetes Aluminium hat das 6 Pro doch gar nicht...
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
575
Mops21
M
Ilam
Antworten
7
Aufrufe
372
Ilam
Ilam
schinge
Antworten
20
Aufrufe
960
Mops21
M
Zurück
Oben Unten