Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zego99 bei mir auch in der Vorschau zu sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schreibe gerade mit dem Google Support

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in der Kamera App sichtbar, die fertigen Fotos sind dann aber grösstenteils in Ordnung.. ich werde jetzt erst einmal abwarten, was Google zu dem Problem sagt und werde dann entscheiden, ob ich das Gerät einsende oder ob ich damit leben kann .

Akeel1994 schrieb:
Ich habe es bei Tageslicht in einem schlecht beleuchteten Raum probiert, in kompletter Dunkelheit ebenfalls. In der Vorschau und in den Bildern ist immer an exakt der selben Stelle ein Fleck wahrnehmbar.
Das ist definitiv ein Defekt. 2 Kumpels von mir haben gar kein Problem. In komplett dunklen Umgebungen bei denen ist das Bild komplett schwarz. Keine Flecken etc.
Interessant wäre, wenn möglich: Könnt ihr mit den 3 Geräten zur selben Zeit, dasselbe Foto machen (also gleicher Ort, gleiche Lichtverhältnisse). Dann würden man wirklich wissen, das es manche haben und manche nicht 🤔

origiN schrieb:
Bei mir ist es in der Kamera App sichtbar, die fertigen Fotos sind dann aber grösstenteils in Ordnung.. ich werde jetzt erst einmal abwarten, was Google zu dem Problem sagt und werde dann entscheiden, ob ich das Gerät einsende oder ob ich damit leben kann .
Das Problem bei dieser Strategie ist, dass Du dann evtl. irgendwann das defekte Gerät an einen nichtsahnenden Interessenten verkaufen wirst.

@zego99 nicht möglich, wohnen dafür zu weit weg um mal eben Bilder zu machen

Wenn die beiden aber sagen, die haben keine Probleme, dann vertraue ich denen auch

@zego99 Ja, die Flecken sind schon in der Vorschau zu sehen. Weiter oben habe ich auch einen Screenshot von der Vorschau inklusive dieser Flecken gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade mal im Badezimmer ohne Fenster getestet und dabei im ganz dunklen und mit einem kleinen Türspalt mit Nachtsicht Fotos gemacht. Ich kann keine Flecken entdecken.

PXL_20211031_143307383.NIGHT.jpg
PXL_20211031_143250366.NIGHT.jpg
PXL_20211031_143233286.NIGHT.jpg
PXL_20211031_143129539.NIGHT.jpg

• Danke
Reaktionen: jandroid, Unioner86, Zegoh und 2 andere
So sollte das eigentlich ausschauen ja

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Akeel1994
Uhh, das macht einen traurig. Gibt's eine offizielle Aussage seitens Google?

Kann man bei Abholung im Markt direkt das Gerät darauf testen, und bei dem Fall, dass es zutrifft ein anderes verlangen?🤔

@UweBo
Wieso unterscheiden sich die Bilder so stark in der Helligkeit wenn alle mit Nachsicht geschossen wurde?

@KurtKnaller Warum sollte ich das tun? Seltsamer Kommentar.

Jetzt auch Mal einen Gästetoiletten-Test gemacht.
Keine Flecken zu sehen. Puuuh...

• Danke
Reaktionen: Robnanana, Akeel1994 und Mikaole
OT
Da sollten wir einen eigenen Thread für auf machen

Wichtig! Google pixel 6 pro Gästetoilettentest😂😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Steili, JustDroidIt und 7 andere
inley schrieb:
@UweBo
Wieso unterscheiden sich die Bilder so stark in der Helligkeit wenn alle mit Nachsicht geschossen wurde?
Wahrscheinlich weil er einmal mit Türspalt offen = etwas Licht fotografiert hat.

UweBo schrieb:
Ich habe das gerade mal im Badezimmer ohne Fenster getestet und dabei im ganz dunklen und mit einem kleinen Türspalt mit Nachtsicht Fotos gemacht. Ich kann keine Flecken entdecken.
Okay, dann ist das mit den Flecken echt ärgerlich - woran das wohl liegen wird 🤔

Keldin schrieb:
Kann man bei Abholung im Markt direkt das Gerät darauf testen, und bei dem Fall, dass es zutrifft ein anderes verlangen?🤔
Naja, wenn dein Markt absolut dunkel ist, kannst du es vermutlich testen, andernfalls eher schwierig 😆

• Danke
Reaktionen: UweBo
@inley hatte ich doch geschrieben. Ich habe die Bilder im ganzen dunklen Raum und mit kleinen Türspalt gemacht. So war auch mal ein klein bisschen Licht mit dabei.

Die gleichen Bilder hat mein iphone 11 pro auch mal gemacht!
Gab eine neue Kamera .Der im shop meinte ah Du hast Kaffee flecken!

• Wow
Reaktionen: Unioner86
Hallo zusammen,

ich denke, ist eher ein Fehler bei der noch nicht ganz ausgereiften Software:
Anbei mal ein "Fleckenbild", ebenfalls mit Nachtmodus.
Die Software vermurkst scheinbar noch Einiges... Ich glaube echt, dass man sich die Austausch-Orgien sparen kann...

Gruß Jörg

Anhänge

• PXL_20211030_185032203.NIGHT~2.jpg
    PXL_20211030_185032203.NIGHT~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 361
@yogi911 das sieht aber nicht nach den Flecken aus

Dann wäre das Problem doch bei jedem, ich habe eben zitternd den Test mit unseren p6p gemacht und beide sind "sauber"

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Das Abbrennen von Wunderkerzen dürfte Rauchentwicklung mit sich bringen - und genau das ist m. M. n. auf dem Bild zu sehen.